Simulator PC

AnkH schrieb:
Aber hast Du im Benchmark von PCGH auch gesehen, dass die 7900XT eben sogar schneller ist als die RTX 4080 ;-)
Jap, deswegen hatte ich auch erst mehr zu der 7900XT tendiert. Die Überlegung hin zur 4080 super war jetzt mehr, dass wenn ich doch auch andere Sachen drauf laufen lassen möchte, ich dann mit Frame Generation und co. potentiell etwas flexibler wäre.

Frame Generation ist auch kein Allheilmittel. Je nach Spiel erzeugt es zusätzliche Latenzen und Bildfehler und benötigt zusätzlichen VRAM. Auf der anderen Seite steht es erst am Anfang und wird stetig weiterentwickelt. Ob es tatsächlich zum gewünschten Spielerlebnis führt, muss man ausprobieren. Für mich wäre es kein Kaufargument.
Als Allrounder würde ich eher zur 4070 Ti Super tendieren, ohne Raytracing bieten jedoch die AMD Karten ein besseres P/L.

So, viele Danke euch noch mal. PC ist fertig zusammengebaut. Heute Abend wird getestet :)

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und dewa
wie ging das denn so schnell? Haste nicht gestern noch überlegt, welche GPU du nehmen sollst?

Jo, aber alles andere hatte ich schon am Sonntag bestellt. Gestern kam dann nur noch über eBay die RTX4080 mit 50€ Gutschein. Und die war heute Morgen eines der 3 Pakete von Notebookbilliger :)

okay haste doch die 4080 genommen.... Was haste für die bezahlt?

Naja 926,99 bei Notebooksbilliger über Ebay.

Ist irgendwie alles kein Schnäppchen, aber immerhin sind es auch noch keine 1700+ wie die 4090 -.-*

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zufrieden mit dem Zusammenbau im North? Ist das das XL? Bei mir steht nämlich immer noch keine Entscheidung fest, welches neue Gehäuse ich mir gönnen will ;-)

AnkH schrieb:
Zufrieden mit dem Zusammenbau im North?
Ja, ist dass North XL mit Mesh. Hab jetzt nicht viel Erfahrung mit anderen Gehäusen, aber hier war alles ganz ohne Drama. Einbau ging super, spacer und so waren direkt vormontiert, alle Schrauben und so dabei und es gibt genug Öffnungen im der Rückwand um die Kabel unsichtbar zu führen.

Ansonsten, drei Fans die an der Vorderseite vormontiert waren und ich hatte dann noch einen 140 hinten montiert - um Luft raus zu drücken. Ah und auch die durchaus große KF2A 4080 Super passt auch easy rein.

Also soweit bin ich sehr zufrieden, einzig das Notebook billiger von Sonntag zu gestern den Preis von 177 auf 139,99 gesenkt hat stößt etwas sauer auf ;)

Hatte zusätzlich noch das BeQuiet Silent Base 802 bestellt, um ggf. eine Auswahl zu haben - aber das wird ungeöffnet zurück gehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Zurück
Oben