Sind 2GB RAM besser?

international

Ensign
Ein Freund von mir möchte sein System mit 2Gb Ram laufen lassen! Ich habe aber gelesen das es dadurch aber zu geschwindigkeitsverlusten kommen kann :confused_alt: ! Stimmt das bzw. mit welchen Speicherbausteine ist das System am schnellsten?
Danke im vorraus
Mfg International

Bitte beim nächsten mal aussagekräftiges Topic vergeben! Gruss Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Was ist besser?

Langsamer sollte es nicht werden - aber auch nicht merklich schneller!

Allerdings würden uns ein paar Infos über das System deines Kumpels weiterhelfen!

Windows XP soll mit 1gb ram am schnellste laufen, also würden 2gb ram theoretsich langsamer sein, soll aber sein geld lieber in nen anderen CPU oder Graka investieren und sich nur 1gb kaufen

poste aber mal ads system von deinem kumpel

2 GB Ram? Macht dein Freund extrem CAD Bearbeitung und nebenbei läuft noch VMWare oder so? Sonst sehe ich keinen Sinn 2 GB Ram zu nutzen.

Willüüü

2 GB RAM ist nur eine Spielerei. Hört sich gut an, sieht auch gut aus, bringt aber nix, oder weniger :).
Wenn ernicht gerade extreme Programme (keine Spiele) benutzt, ist das völlig Sinnlos!

und was kosten die Ram'S gute nicht unter 300€ :D, oder :rolleyes:

Der hat einen Aldi Rechner mit einem 2,6Ghz Intel Cpu. Ich glaube der hat auch so ein billig ASRock Mainboard. Mehr weiß ich aber nicht! Muss ihn morgen mal genau fragen!

Zurück
Oben