X
x3STGEL8x
Gast
Hallo Computer Base Community,
Ich bin 26 jahre Jung und Spiele jetzt schon seit 20 Jahren .
Ende 2018 bin Ich von Hand Held und Fest Konsolen zu PC gewechselt, mit viel auf und ab habe ich jetzt endlich ein Setup, dass mich jeden Tag aufs Neue Überrascht.
MSI Z590 MPG Gaming Force
Intel i5 11600K eventuelles upgrade auf einen i9 11900k wenn er unter 350€ fällt.
Nvidia GeForce RTX 3060ti
DDR4 16gb 4400mhz leider nur 3733 mhz in gear1
55 zoll LG OLED 120hz mit Nvidia Gsync
Alles zusammen, meiner Meinung sehr Kompetente Hardware für High FPS oder hier und da mal 4k 60fps

Es gibt aber noch ein kleines Problem und Zwar die Kontroller.
So langsam muss Ich sagen, bin etwas etwas ermüdet, was es alles an Kontroller für PC gibt, und auch für Konsolen.
Ich hatte etliche Kontroller von Nacon auch den MSI und Series Elite 2 und muss sagen das Ich Irgendwie enttäuscht bin.
Es ist seltsam Ich kann mit jeder verschlunzten Tastatur Zocken selbst die noch einen PS2 Anschluss haben und hab kein Problem außer Handschmerzen.
Auch Mäuse sind mir relative egal Ich gewöhne mich schnell an neue Mäuse mit viel oder wenig DPI oder Polling rate.
Bei Kontrollern ist es echt ein Krampf, es ist wirklich schwierig und meistens hat jeder dieser Kontroller eine sehr gute und eine sehr schlechte Eigenschaft.
Ich versuche mal zu listen was mich stört:
Elite Series 2 Kontroller:
Der Series Elite 2 Kontroller hat selbst über Kabel KEINEN!!! Verbesserten Input Lag. WARUM ???????
Der Kontroller, liegt mir nicht so gut in der Hand, mit der Komischen Sanft Gummi Beschichtung, die echt Kranke Schweißhände verursacht.
Dan das Problem das der Sound am Kontroller oft am PC nicht Funktioniert/Ausfällt mit verschiedenen Systemen genau das gleiche Problem. Egal ob mit Kabel oder Microsoft Kontroller Wireless Stick
Stick Driftig nicht vergessen, das Ich durch vergrößern der Deadzone umgehen konnte dadurch aber an fein Handling verliere.
Auch habe Ich mit den Etlichen Einstellungen in der App nicht wirklich was anfangen können.
Die Einstellungen an der RL und LT mit durchdrücken oder halb oder wenig haben mir bis jetzt nichts gebracht und ich bevorzuge das komplette durchdrücken der Schultertasten.
Ich habe die Sticks immer auf die Härteste Einstellung, das ist sehr gut.
Ich bevorzuge das Normale Steuerkreuz und nicht das Runde vor allem bei Mortal Kombat 11, eigentlich bei allen spielen.
Die Kurzen Sticks sind mir am Liebsten.
Nacon GC400ES Alpha Pad:
Der Nacon GC400ES ist eine Lachnummer vor allem für den Preis von 100€.
Er hat einen besseren Input Lag als der Elite Series 2 eigentlich genau die hälfte weniger.
Ansonsten kann Ich nur sagen er hat nach 2 Monaten halb intensiver Benutzung den geist aufgegeben.
Verarbeitung und Mechanik absolut schlecht, schlechter als bei einem 20€ Power A Kontroller.
MSI Force GC20 v2 und GC30 v2:
Liegt wie ein 360 in der Hand noch ein kleines Bisschen besser.
Steuerkreuz schwammig egal was man für eins verwendet das ist so unspielbar.
Der Input Lag ist relative hoch, mit oder ohne Kabel.
Der preis ist OK aber man darf nichts erwarten.
Xbox One Kontroller:
Ich bin immer noch von der ersten Generation der Xbox One Kontroller begeistert, da fühlt sich alles Hochwertig an, der ist Stabile, liegt Wunderbar in der Hand.
Der Input Lag ist mit einem Elite Series 2 vergleichbar.
Die Schultertasten hören sich nicht billig an die Stickst haben Ihren bis jetzt nicht wider erreichten Charakter.
Die Neuen Series Kontroller sind absolut Grausam und billig, Knacksen und Echtsen schon bei der Leichtesten Berührung.
Anfangs fühlen sie sich ok an das verfliegt nach einem Wochende Hardcore zocken.
Der Elite Series 2 ist der Einzige Kontroller der wirklich die beste Preiss Leistung momentan hat für Momentan knapp 110€.
Trotzdem ist er nicht das Ultimatum.
Ein Scuf Kontroller ist nur das Ultimatum für den Geldbeutel und die Versicherung die du auf den Kontroller Abschließt.

Ein Kollege hat den neuen Scuf Instinct Pro und ist enttäuscht für 230€ einen nur vom Gefühl her besseren Kontroller zu haben.
Er hat genau die gleiche Polling rate von 125hz wie der Elite Series 2, nur die Haptik ist Interessanter.
Ansonsten Genau die gleichen Probleme wie der Elite Stick Drifting und bla bla bla.
Ich hab etliche Marken noch nicht getestet das was eigentlich auch nie sinn der Sache Ich wollte nur einen Kontroller oder 2 die halt einfach perfekt sind.
Was meint Ihr dazu habt Ihr auch das Gefühl das man immer weniger für sein Geld bekommt.
Kennt oder hat jemand einen Kontroller der eine hohe Polling Rate aufweist und dem Haptischem Feeling des Series Elite 2 Kontroller ein bisschen übereinstimmt.
Ich danke euch und wünsche euch eine schöne woche.