Sind das Tote Pixel oder Defekte an der Beleuchtung?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.989
Hallo!
Mir ist heute aufgefallen, als ich mein HintergrundBild gewechselt habe, dass mein Monitor rechts oben ein paar leuchtende Punkte hat und auch ein größeres leuchtendes "gebilde" was aber schwer zu fotografieren war...

Monitor ist der Dell U2412M - vor 1,5Jahren gekauft...

Meine Frage ist jetzt : Sind das Pixelfehler oder Fehler der Hintergrundbeleuchtung? Lohnt es sich den einzuschicken?
 

Anhänge

  • DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    630 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_0139.jpg
    DSC_0139.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 224
Andere Frage: - Welche Pixel-Fehlerklasse hat der Monitor? - Also musst Du mit 2 Pixelfehlern von Haus aus klarkommen, oder hast Du ein Anrecht auf ""Null Pixelfehler"?
Hast Du evtl eine Zusatzvereinbarung beim Monitorkauf, also quasi eine Zusatzversicherung abgeschlossen?

Was sagt der Support von Dell dazu?

Ob sich das Einschicken lohnt, weiß ich auch nicht, da aber nach geltendem Recht nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt, müttestst Du dem Hersteller ggf nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. - Und das kannst Du wahrscheinlich nicht.
 
kann dir so keiner sagen mach ein grünes, ein blaues und ein rotes bild in paint und lass die bilder nacheinander über den gesamten bildschirm anzeigen.
dann siehste schon ob du n pixelfehler hast oder net
 
Hab ich gemacht... und es sind denke ich nicht direkt Pixel... sondern eher spiegelungen? Weil ein Pixel ist ja wesentlich kleiner als das Leuchten^^

Wo bekomme ich denn die Klasse raus? Ne ich hab keine Zusatzgarantie abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind keine toten Pixel, sondern vielmehr Fehler in den verschiedenen Reflexionsfolien, die die Hintergrundbeleuchtung gleichmäßig verteilen. Bei Notebook sieht man das öfters, weil auf die Bildschirme ab und zu mal zu viel rungedrückt wird. Frag beim Dell-Support mit den Bildern an, oder das unter Garantie fällt.
 
Okay mach ich!
Verwundert mich... hab den Monitor nicht 1x bewegt oder berührt^^ der steht seit kauf so und seit gestern abend tada... ist das anscheinend da
 
Also Zwischenbericht : Fehleranalyse hat sich erledigt... der Kundensupport von Dell bei Facebook ist so kulant und tauscht mir den Monitor 1:1 aus!

Das ist echt mal nen guter Service bei Dell!
 
Zurück
Oben