Neuer Monitor: sind das tote Pixel ?

Interceptor

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.231
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten (AOC Agon AG273QX).

Leider sah ich direkt beim Start relativ mittig einen schwarzen Fleck. Mit dem Eizo Monitortest sieht man bei schwarz nichts, bei allen anderen Farben (rot, grün, blau, weiß, grau) sieht man den schwarzen Fleck. Das spricht für tote Pixel oder ?

Anbei ein paar Foto-Versuche mit der Spiegelreflex.

Freue mich über eine kurze Bestätigung bzw. Info.

Danke und VG
Interceptor
 

Anhänge

  • DSC_1000-klein.jpg
    DSC_1000-klein.jpg
    4 MB · Aufrufe: 424
  • DSC_1008-auschnitt.jpg
    DSC_1008-auschnitt.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 413
  • DSC_0999_klein.jpg
    DSC_0999_klein.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 408
Dreck im Panel. Umtauschen.

Tote Pixel sind quadratisch und scharf abgegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Wilhelm14 und madmax2010
Nabend. Pixelfehler sind meiner Erfahrung nach eindeutiger, schärfer abgegrenzt. Laut Fotos sieht das für mich eher nach "Dreck" aus, z.B. bei der Fertigung zwischen die Folien/Scheiben geraten.

Edit: Genau, da war ich zu lahm.
Edit2: Da ist ja nichts aus, schwarz oder in falscher Farbe, sondern "schmuddelig".
Edit3: Ich würde versuchen, den Monitor umzutauschen.
 
Für einen Pixelfehler ist es eher ein ungewöhnliches Aussehen. Monitor ohne Grund zurückgeben und lieber angeben Gerät gefällt den Erwartungen nicht. Verkäufer kann sich darauf berufen das man bis zu 3 Pixelfehler alles hinnehmen muß und du wärst nicht der Erste der in die (fehlerbehaftete) Röhre weiter guckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, das ging schnell. Vielen Dank für eure Antworten.

Ah, ok - ja, dachte mir schon das die "abgegrenzter und deutlicher sein müssten".

Schade - aber dann geht er leider morgen wieder zurück. Das stört nämlich doch so mittig im Bild.
 
Zurück
Oben