Tote Pixel? Samsung S95D

Ich arbeite auch nicht bei Samsung, es war nur eine Vermutung meinerseits.

MM habe ich geschrieben und Kundensupport prüft die Angelegenheit. Ich werde die Füße bis zur Antwort noch still halten.

Bei der Vergrößerung sieht der Schaden deutlich größer aus als er ist, vielleicht gingen sie ja deswegen davon aus, dass es ein Druckschaden wäre, aber auf der anderen Seite sollten das Profis sein. Da könnte man im Zweifel nach einem weiteren Bild fragen und wie gesagt, mal nen Techniker vorbeischicken.

Wenn es was relevantes neues gibt, melde ich mich zurück. Ich hab euch nicht vergessen.

Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f, cartridge_case, Steinaltkachel und 5 andere
So, MM hat mir heute geschrieben und wollte nochmals den Kaufbeleg sehen 🤷🏽. Zumindest scheint da etwas zu passieren. Ich habe trotz der Bitte um einen Techniker noch weitere Fotos gemacht unter Beleuchtung einer Taschenlampe. Auch hier sehe ich keine Außeneinwirkung. Vor allem frage ich mich welches Kleine Objekt mit soviel Masse und Geschwindigkeit dagegen fliegen sollte. Ich spiele ja nicht mit einer Steinschleuder im Wohnzimmer.

Kleiner Nebenschauplatz: Mein 100€ Coupon von den 100.000MM Punkten wurde nachdem sich Paypal bei der Bezahlung eines Herdes geschlossen hatte gelöscht und lässt sich nicht mehr aktivieren. Erster Kontakt zu Support war, dass der Coupon erfolgreich eingelöst worden ist.
Habe dann mal mach der Bestellung gefragt (die es nicht gibt) wo er eingelöst worden sei.

Zurzeit habe ich eine absolute Pechsträhne und ehrlich gesagt wäre ich super skeptisch, wenn mir jemand sowas erzählen würde.

Liebe Grüße Ragna

Anhänge

• IMG_7002.jpeg
    IMG_7002.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_7006.jpeg
    IMG_7006.jpeg
    627,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_7007.jpeg
    IMG_7007.jpeg
    958,7 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und wrglsgrft
@Ragna-Dracaena Wenn da was reingeflogen wäre, könnte man das an einer kleinen wellung in der Spiegelung des Panels sehen wenn der tv aus ist und sich darin etwas spiegelt "seitlich betrachtet" Vielleicht kannst du davon ein Foto hinbekommen. Da ja nichts reingeflogen ist, sollen die dir mal erklären wie das ohne eindellung und kleinen Kratzerchen Phsikalisch geht ohne das was davon im Panel ersichtlich ist. Das kann man denen auch ruhig so Kommunizieren ;) Ich würde da eigentlich garnicht mehr mit MM rumfackeln. Schreiben aufsetzen, den auf ihre Pflichten hinweisen am besten mit Paragraphen, eine Frist setzen und darauf hinweisen, das du ggf. mit einem Anwalt und Verbraucherschutz deine Rechte durchsetzen wirst. Per Einschreiben hinschicken. Papyal bezahlt? paypal fall aufmachen. Man kann mit Chatgpt schöne Schreiben erstellen ;) hat mir mal geholfen, das ging dann ganz fix aufeinmal zu gunsten meinerseits. Nicht Telefonieren, alles schriftlich klären z.b Email.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, Azghul0815 und VmaxGunni
Ist so schon geschehen 😌

Ich melde mich wieder zurück!

Liebe Grüße
Ragna

Anhänge

• IMG_7009.jpeg
    IMG_7009.jpeg
    599,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_7010.jpeg
    IMG_7010.jpeg
    637,6 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Steinaltkachel, Azghul0815 und 5 andere
Wünsche Dir viel Glück das sie nun endlich was machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena
Es gibt wieder Neuigkeiten. Der 100€ Coupon wurde die Tage automatisch vom System wieder gutgeschrieben, obwohl er als eingelöst galt. Damit ist dieses Thema erledigt.

Nun zum TV. Nach fast 1 Woche Stillstand habe ich nun diese ernüchternde Nachricht erhalten. Ich soll mich also wieder an Samsung wenden (die mich bereits abgewiesen haben)
Sehr, sehr schade, dass MM da offenbar keine Verantwortung übernehmen kann oder will.

Ich werde also einen längeren Atem für das Ganze benötigen.

Liebe Grüße
Ragna

Anhänge

• IMG_7020.jpeg
    IMG_7020.jpeg
    346,1 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, wrglsgrft, RedPanda05 und eine weitere Person
Lass dich da nicht abwimmeln! Bei einem Gewährleistungsanspruch ist der Verkäufer dein Ansprechpartner, NICHT der Hersteller! Was und wie MediaMarkt das dann mit Samsung klärt kann dir egal sein! Ich würde also deiner Stelle sehr darauf achten, ausschließlich mit MediaMarkt zu kommunizieren und alles über diesen abzuwickeln, damit du nicht zwischen die Fronten gerätst und sich am Ende niemand mehr zuständig fühlt

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, wrglsgrft, Fettie2510 und 2 andere
Tbh, in Anbetracht des Preises ist glaube das der Moment sich an einen Anwalt zu wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Fettie2510, wrglsgrft und eine weitere Person
@cartridge_case hat er doch schon in der Mail und in der Antwort sieht man, dass MM die Gesetzeslage überhaupt nicht interessiert.
Das einzige positive an der Situation ist, dass es vermutlich nach dem 1. Anwaltsschreiben geklärt ist, da innerhalb der 12 Monate und MM sich hier illegal verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Mir immer noch unverständlich wie der samsung Reparaturservice basierend auf einem Foto von defekten Subpixeln Eigenverschulden des Kunden ableiten möchte.
Da sind nicht mal besagte Druckstellen zu sehen

Und mediamarkt interessiert sich mal wieder nur für die Aussage des Herstellers, weil sie die Gewährleistung ihrerseits über die Herstellergarantie abwickeln möchten, um den Schaden nicht selbst tragen zu müssen.
Gängige Praxis bei diesen Händlern, nur die händlerseitige Beweislast innerhalb der ersten 12 Monate wird dabei natürlich komplett ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und iWebi
@Suspektan mir ist tatsächlich noch unverständlicher, was MM da macht. Selbst aus BWL Sicht ist das ökonomischer Selbstmord. Da hast du einen Kunden, der sehr teure Gerätschaften bei dir erwirbt und zusätzlich teure Garantieverlängerungen (wie gesagt scam und super profitabel für MM) und die behandeln einen wie Dreck und halten sich nicht mal an geltendes Recht. Der TE ist aus BWL Sicht ein A-Kunde (die Kunden, mit denen man den Großteil des Umsatzes macht) und die darf man nicht verlieren. Wenn wir von einem 400€ Fernseher reden würden und das auch noch ohne Verlängerung, könnte man das sogar noch irgendwie verstehen, aber die Führungsetage ist insane unfähig die einzigen Kunden zu vergraulen, die einem das Überleben sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, iWebi, Fettie2510 und eine weitere Person
Eine weitere Mail von mir, ich verweise nochmal darauf, dass DIE sich darum zu kümmern haben, bleibe aber sachlich neutral dabei. Trotzdem werde ich heute oder morgen (zeitlich ein wenig eng) den Verbraucherschutz kontaktieren und mich dort einmal beraten lassen, sowie den Verlauf bisher schildern.

Nächstes mal bestelle ich bei Amazon :rolleyes:

1739441200719.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vielleicht geht's der Filiale auch zu gut oder intern ist bekannt, dass man eh vor dem aus steht.
Ansonsten scheint die Sturheit zmdst. bei deutschen Händlern teilweise sehr ausgeprägt, nach dem Kauf wird man dann eher wie lästiges Übel als wie ein Kunde behandelt.
Ich denke aber, man folgt hier einfach seiner üblichen Praxis, seine Entscheidung vom Ergebnis des Herstellersupports abhängig zu machen, statt in einem solchen Sonderfall davon sinnigerweise abzusehen.
Das VErhalten von samsung bzw. letmerepair scheint mir auch sehr ungewöhnlich, sonst wird der Schaden doch vor Ort begutachtet?
Es werden nicht ersichtliche Druckstellen als Grund genannt, schon sehr dubios das ganze.
Ergänzung ()

Ragna-Dracaena schrieb:
Nächstes mal bestelle ich bei Amazon :rolleyes:
das ist eben erwartbare Folge solcher Sturheit von Einzelhändlern

• Gefällt mir
Genau das!
Im Laden wurde ich von einem Mitarbeiter extrem gut beraten (dem gebe ich auch keine Schuld), ich habe ein tolles Heimkino zuhause, was mir Spaß macht. Aber diese Geschäftspolitik danach wie ein ekliges Geschwür behandelt zu werden, dass ich bitte still sein soll, finde ich echt unfair. Ich bin nichtmal mehr sauer, sondern einfach nurnoch enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@Ragna-Dracaena und da ist der A-Kunde weg.
-Hat immense Kosten durch die ganze Zeit des Kundensupports verursacht
-Hat in einem Forum schlechte Werbung für MM gemacht
-Und wird das wahrscheinlich in seinem privaten Umfeld auch tun.
-Und, da nicht rechtens, sitzen die am Ende trotzdem noch auf den Kosten + eventuelle Anwaltskosten.

Gut gemacht MediaMarkt xd
Ergänzung ()

@Ragna-Dracaena tbh, würde ich mir eventuell auch überlegen, ob ich bei Samsung nochmal 4K lassen würde, da die ja genauso nutzlos sind und man vermutlich auch hier nicht rechtens agiert, da zwar Garantie freiwillig ist, aber eben damit auch geworben wird und nicht eingehalten. Vermutlich auch nicht rechtens und im Zweifel einklagbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
RedPanda05 schrieb:
@Ragna-Dracaena tbh, würde ich mir eventuell auch überlegen, ob ich bei Samsung nochmal 4K lassen würde, da die ja genauso nutzlos sind
Dachte ich mir auch, aber hat nicht letztlich "letmerepair" als Vertragspartner entschieden bzw. geantwortet?
Die arbeiten doch nicht nur für samsung?
Ich glaube Pech, kann man da leider immer haben

Amazon macht ihre Entscheidung allerdings meistens nicht direkt vom Herstellersupport abhängig, was natürlich von Vorteil ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
RedPanda05 schrieb:
@Ragna-Dracaena und da ist der A-Kunde weg.
-Hat immense Kosten durch die ganze Zeit des Kundensupports verursacht
-Hat in einem Forum schlechte Werbung für MM gemacht
-Und wird das wahrscheinlich in seinem privaten Umfeld auch tun.
-Und, da nicht rechtens, sitzen die am Ende trotzdem noch auf den Kosten + eventuelle Anwaltskosten.

Gut gemacht MediaMarkt xd
Ergänzung ()

@Ragna-Dracaena tbh, würde ich mir eventuell auch überlegen, ob ich bei Samsung nochmal 4K lassen würde, da die ja genauso nutzlos sind und man vermutlich auch hier nicht rechtens agiert, da zwar Garantie freiwillig ist, aber eben damit auch geworben wird und nicht eingehalten. Vermutlich auch nicht rechtens und im Zweifel einklagbar.

Absolut…
Ich habe zwischen August und Dezember den

• S95D gekauft
  • Q995GD Soundbar (beides von Samsung)

- PS5 Pro (konnte die alte ps5 für 350,- verkaufen)

- PSVR 2

- Einen neuen Herd für 600€ mit Service etc.

- Und einige andere Dinge unter 100€

Alles bei Media Markt gekauft. Habe alle Kaufbelege hier in meinem Ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und VmaxGunni