Sind die 400er wirklich so laut?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab mal eine Frage, da ich mir demnächst eine neue Graka anschaffen wollte und wegen PhysX zu nVidia und wollte fragen ob die 400er Serie wirklich so laut ist und ob man das irgendwie drosseln kann (bitte nur über Karten reden die man selber getestet und gehört hat).

Danke

Torquemada4

Also zuerst stell doch mal bitte klar von welchen 400er Serien du im Detail redest.

Also die 470 ist laut soweit ich weiß aber die meistens 460iger sind leise und es liegt auch immer dran welcher hersteller weil viele Hersteller eigenen Kühlsysteme drauf setzten.
Aber die Frage anders formulieren wäre echt besser man geht ja auch net zum Händler und sagt Auto ;)

und sage bitte, dass du diese Karte nicht in dein jetziges system basteln willst?!

Gibt etliche Karten ohne Referenzkühler, es ist sicher eine oder mehrere dabei die ziemlich leise sind.

Von der Zotac AMP! GTX 480 hört man z.B kaum etwas.

Ein wenig Eigeninitiative hätte dich bereits auf die Antwort gebracht. Es reicht bereits einen Artikel hier auf CB zu lesen, dort wurden alle wichtigen Messungen vorgenommen und man kann direkt ablesen wie laut die einzelnen Karten sind.

Und abgesehen davon würde ich mir erstmal Gedanken über eine neue Cpu machen, bevor du eine Gpu alá GTX 4xx einbaust ;)

GTX 480 - schon laut, aber aushaltbar, ab 70% Lüfterdrehzahl deutlich hörbar. Ich persönlich kann damit leben.

Nvidia GTX 470 im Referenzdesign ist laut, ich besitze eine und habe deshalb einen Kühler draufgebastelt, aber die eigenkreationen der hardwarehersteller sind teilweise recht leise.
Einfach googlen

norbert

Hab die Zotac 470 AMP! und sie ist sehr leise kann ich nur empfehlen.

@ EXor : So siehts aus^^

eher ein Strohhalmhals :D

naja für eine GT 430 reichts noch ;)

An den Threadersteller: Eigentlich fast alle GTX 460 sind relativ leise, einige an der Grenze zu hörbar, nur die Varianten mit Radiallüfter sollte man alle meiden.

Bei den Komponenten in deiner Signatur kannst du allerdings ziemlich alles auswechseln, damit es wieder zu einer GTX 460 passt - geschweige denn einer GTX 470/480

mfg

Für eine GTS 450 würde seine CPU auch noch reichen, aber da er wechseln will, vllt eine GTX 460 im Referenzdesign

Zurück
Oben