Sind die Komponenten so i.O.?

roflcore

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir in den nächsten tagen einen neuen Computer kaufen und habe mir folgendes zusammen gestellt:
LG Blu-ray Brenner BH10LS30 89,65 €

1000GB Samsung SpinPoint F3 50,36 €

ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 16,34 €

2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL6 Kit 91,21 €

Asus M4A87TD USB3 870 AM3 ATX 74,29 €

2000GB Western Digital Elements 3.5 95,46 €

Netzteil 580W be quiet! Straight Power E7 CM 80+ 92,70 €

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX 213,16 €

1024MB Powercolor Radeon HD 6850 GDDR5 PCIe 149,90 €

Ich würde gerne wissen, ob das so okay ist, oder obs da vielleicht sogar Kompatibilitätsprobleme gibt. Ich nutze den Computer hauptsächlich zum zocken und ein bisschen Bürokram und Musik oder sowas halt :D

Ich freue mich über Rückmeldungen. :)

Also bis auf die Rams (würde hier eher 1333 und mit 1,5 Volt nehmen) ist alles in Ordnung, obwohl ich die 2TB WD nicht nehmen würde und mir lieber ne USB 3.0 Platte vor Weihnachten nehmen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles, was ich noch empfehlen würde, wäre ein CPU-Kühler, so in Richtung Scythe Mugen 2 und vielleicht ein anderes Gehäuse, z.B. Xigmatek Asgard.

Tu dir das Gehäuse nicht an! Beim RAM reicht 1333er auch, timings sind auch egal - da sollteste nochmal 15 sparen können, die aufs gehäuse packen. beim NT reichen auf 500W locker, 450 tuns auch.
und bei der cpu reicht nen 1055t auch, lässt sich auch wunderbar übertaktet und geh für gewöhnlich auch bis 4ghz, wie der 1090.
nen gescheiten cpu kühler wirste, wenn du nicht taub bist, auchnoch brauchen (mugen 2, revoltek pipetower etc.)

Okay, vielen dank für die schnelle Reaktion. Die externe Festplatte kann ich ja auch erstmal weg lassen :). Weihnachten gibts auch wieder Geld :).

Nach dem anderen Ram werde ich mal suchen...
Ergänzung ()

Ich werde meine Zusammenstellung überarbeiten... :D

heey, sieht sehr gut aus :)

wobei, wieso ein 15 euro gehäuse? XD optik egal?

genauso kannste beim ram richtig kohle sparen, finde das kit sehr teuer....

hier diese hier währen nur ein beispiel, aber für kaum weniger geld haste da doppelte menge ram und das auch noch für nen guten preis für 2 mal 4gb module

mfg

hoff konnt helfen

jo, die Optik vom Gehäuse ist mir egal, steht eh nur unterm Tisch ;D

Sorry, aber das Gehäuse geht gar nicht,
da kannst deine Komponenten ja gleich in den
Karton reinbauen.

Die Komponenten die du rausgesucht hast sind es auch nicht würdig
in so einem Teil verbaut zu werden.
Wäre ich die CPU ich würde sofort meinen Dienst verweigern.:D

hey,
es gibt auch leute denen es vollkommen egal ist wie das gehäuse aussieht bzw was es kostet nicht jeder kann/will 70€ +X ausgeben nur damit nen toller name draufsteht bessere verarbeitung hat oder ach wie tolle lüfter dabei hat... ich hatte bis letzten winter auch nen völlig vergilbtes knapp10 jahre altes gehäuse und? lief trotzdem auch wenns häßlich war...

die zusammenstellung als solches ist ok würde allerdings auch die rams tauschen und halt nen ruhigen kühlen cpu-kühler nehem weil amd boxed ist die hölle habs selbst mal versucht mit solch nem teil

Hallo,

Wie wäre es bezüglich RAM hiermit ?
Hier von oder hier von ?

Siehe CL7 vs. CL9

Dieses NT Link würde auch reichen. Es wäre auch nochmal ~15€ günstiger.

brauchst du 8gb ram? wohl kaum... spar die das geld und kauf dir nen 2x2 kit für 55
und das case is immernoch schrott, geht ja nícht nur um optik sondern auch um lautstärke, entkoppelte festplatten und eine gewisse materialstärke sollten schon sein.... xigmatek asgard oder sowa.s..

Du hast ECC Speicher genommen!!

War/Ist das Absicht? Im Desktopbereich ist ECC Speicher völlig unsinnig.
Im Serverbereich (die 24/7 durchlaufen) ist ECC Speicher angesagt, hier nicht.

Nimm den von mir vorgeschlagenen Kingston Speicher als 4GB Kit 2x2GB für ~55€.

Du hast ja dann noch zwei Bänke frei und kannst irgendwann auf 8GB aufrüsten.

Hast Du mal überlegt eine SSD (z.B. Vertex 2 60GB) als Betriebssystem-HDD mit
dazu zu packen? Würde zu den restlichen Komponenten passen und das System sehr beschleunigen (im Gegensatz zu einer "normalen" SATA-HDD.

ich habe überlegt ja, ich hatte auch schon eine aufm merkzettel habe sie dann aber entfernt, weil ich mich damit nicht auskenne und keine ahnung habe was die genau bringt...

Ich weiß ja nicht, ob du für externe HDDs eher USB 3.0 oder eSATA nimmst / nehmen würdest.

Dieses Mainboard wäre in etwa gleich teuer und hätte eine Bessere Ausstattung (mehr PCIe Slots, mehr USB 2.0 Anschlüsse und eSATA.

Wie gesagt, ist nur so eine Idee die mir gerade so kam.

Die SSD bringt dir kürzere Boot und Ladezeiten. Auf die installierst du einfach dein Betriebssystem und deine wichtigsten Programme, der Rest kommt auf deine normale HDD.

bei eSATA ist wieder das Problem, wenn man mal die Platte woanders mit hinnehmen will, zu jemandem, der kein eSATA hat.... USB hat jeder :) oder kann man die auch trotzdem noch über USB anschliessen?

Es gibt externe Gehäuse für SATA-HDDS, die einen USB-Anschluß und einen eSATA Anschluß haben.

So was z.B. Link

Ich habe davon 2 Stück mit je einer 2TB HDD drin und bin sehr zu frieden (Mein Bruder übrigends auch). Die (dafür) gibt es auch folgende Version Link.
Der Kontakt im Rahmen findet über die eSATA Schnittstelle des HDD-Gehäuses statt.

Hallo,

wollte mich noch mal schnell melden. Habe meinen Rechner nun erhalten und alles funktioniert. Vielen Dank für die Tpips

----- So habe ichs mir bestellt ------

LG Blu-ray Brenner BH10LS30

ATX Xigmatek Asgard II gedämmt

1024MB Powercolor Radeon HD 6850 GDDR5 PCIe

Asus M4A87TD

4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL7

Arctic Cooling statt: Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3

Netzteil 480W be quiet! Straight Power E7 CM Modular 80+

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben