Sind die Lüfter Oki

CrimsoN 1.7

Banned
Sind die Lüfter Ok oder würde ihr andre Vorschlagen?

Meine Auswahl:

Front:Sharkoon System Fan (Midrange)
Hinden: Noctua NF-P12-1300 oder Noiseblocker Multiframe M12-S2
Seite: 2xNoiseblocker Multiframe M12-S2 oder 2xTacens Ventus Pro 12cm
Lüftersteuerung:Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1

Oder

Doch lieber einen Neun CPu Kühler ??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind die Lüfter Oki ??

Mit den Noiseblocker Multiframes kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Lüfter sind in Sachen Leistung und vor allem Lautstärke derzeit wohl das Maß aller Dinge.

Aber weshalb brauchst du gleich soviele neue Lüfter und warum neuer CPU-Kühler? Hast du derzeit Kühlungsprobleme.

Ja meine heck und front Lüfter über Nt laufen und das will ich änderm

Naja ich bin am überlegen stand denn ganzen lüftern doch lieber einen neunen Cpukühler.

NACHTRAG:

Irgenwie hab ich das gefühl das mir heute keiner helfen will.

Zuletzt bearbeitet:

so viele lüfter machen doch kaum Sinn. Bau lieber einen vorne, einen hinten und einen auf nen vernünftigen Towerkühler. Das ist so ziemlich das beste Kühlkonzept. Seitenlüfter und derer gleich 2 können sich negativ auf den Luftstrom auswirken bei dem beschriebenen Konzept. Letztendlich müsstest du das ausprobieren.

Weshalb du für die Geschichte so viele unterschiedliche Lüfter nehmen willst ist mir auch unklar. Die Noiseblocker Multiframe sollen ja recht gut sein. Ich würde davon je einen hinten und einen vorne einbauen und evtl. noch einen auf nen Towerkühler deiner Wahl.

Zu beachten wäre noch, das es mehr ausblasende Lüfter als einblasende geben sollte, da es ansonsten zu Hitzestaus kommen kann. In viele Fällen bringt sogar der Frontlüfter nicht sehr viel. Nur die Festplatten werden, sofern sie davor montiert sind, recht gut gekühlt.
Das ist übrigens alles im HowTo Silen PC Tutorial auch beschrieben.

Ja hast recht.

Ich hab mir das auch noch mal im kopf druch gehen lassen.

Und werde mir nur eine Lüfter kaufen und dazu einen neuen Cpulüfter.

Nur is die frage der Xigmatek S1284 Achilles oder EKL Alpenföhn Groß Clockner

Daher welchen soll ich nehmen ich persönlich wäre für denn EKL Alpenföhn Groß Clockner.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir den Alpenföhn. Von dem kommt jetzt eine neue, überarbeitete Version raus. :)

Die Thematik wird ja wohl schon separat geklärt... Closed.

Zurück
Oben