Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die Scores normal für eine Vertex2?
- Ersteller 0w1p
- Erstellt am
G
G-Power
Gast
Hallo, ob die werte io sind kann ich dir leider nicht sagen aber der AMD Treiber funzt mit Trimm aber ich meine gelesen zu haben nur bei den 800er Chipsätzen. Must ma Lurgeln ich war da ma auf einer Seite da gab es soo eine CMD Befehlszeile wo man sehen konte ob Trimm an ist oder nicht.
MfG
MfG
B52er
Lieutenant
Trimm sollte gehen, aber wird erst aktiviert, wenn du mal etwas löscht und den PC eine Zeit land im Idle laufen lässt (geht also nicht mal eben..). Außerdem solltest du ATTO zum testen nehmen um Vergleichswerte zu haben, ansonsten schau doch einfach mal im OCZ Forum (gute gemacht und hilfreich) rein!
Guten Rutsch
Guten Rutsch
Unschön, aber wirklich dramatisch sind auch 125MB/s nicht. War es das Systemlaufwerk? Kann es sein, dass da ein anderes Programm auf die SSD zugegriffen hat? Systemlaufwerke zu benchen ist immer problematisch.0w1p schrieb:Ich wollte fragen woher die Einbrüche in der Leistung kommen.
Hier wird darüber diskutiert, ob noch immer oder doch nicht mehr. Nimm den MS Treiber, der hat keine Nachteile gegenüber dem von AMD und ist sehr performant.0w1p schrieb:Hat der AMD Treiber jetzt Trim oder nicht?
oder sollte ich lieber den MS Treiber nehmen?
890GX ist die Version der Northbridge, das Board hat eine SB 850. Es gibt aber auch einige Boards mit 8x0 NB, die trotzdem eine 700er SB verwenden. Trifft man vor allem bei günstigen 870er Boards.eorange schrieb:sein sysprofil sagt M4A89GTD-PRO/USB3 also hat er nen 890 chip
Frohes Neues Jahr
Ich glaube kaum, dass CrystalDiskInfo Dir sagen kann, on TRIM funktioniert. Es gibt vielmehr wohl nur an, was die Platte unterstützt und die Vertex2 TRIM unterstützt ist ja bekannt.
Damit TRIM funktioniert müssen alle Komponenten auf dem Weg dies unterstützen, denn das TRIM Kommando wurde erst nachträglich in den SATA Standart eingefügt:
- Betriebssystem (Linux seid März 2009, Win 7)
- ACHI Treiber (der RAID Treiber kann es für SSDs, die nicht im RAID sind)
- SATA oder RAID Controller (von den RAID Controllern kann es noch keiner)
-ggf Portmultiplexer etc. die dazwischen hängen
- SSD (modellabhängig)
Damit TRIM funktioniert müssen alle Komponenten auf dem Weg dies unterstützen, denn das TRIM Kommando wurde erst nachträglich in den SATA Standart eingefügt:
- Betriebssystem (Linux seid März 2009, Win 7)
- ACHI Treiber (der RAID Treiber kann es für SSDs, die nicht im RAID sind)
- SATA oder RAID Controller (von den RAID Controllern kann es noch keiner)
-ggf Portmultiplexer etc. die dazwischen hängen
- SSD (modellabhängig)
aklimas
Lt. Commander
Schreibt das doch hier rein Bitte :https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-sind-die-werte-meiner-ssd-in-ordnung.833722/
Zuletzt bearbeitet: