Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die Temps normal?
- Ersteller robinh95
- Erstellt am
anexX
Rear Admiral
Der boxed Kühler des i5 2500K ist für solch hohe Temps berühmt, kann man hier in zig Threads nachlesen.
Einfach mal 30 € ausgeben und nen Thermalright Macho oder nen Scythe Mugen 2 oder 3 kaufen, dann haste direkt mal auf einen Schlag 35-40° weniger.
Und lass um Himmels Willen Prime aus solange der boxed Kühler da drauf ist, sonst haste dir nachher wirklich was ruiniert bei den Temps.
Wär ja wohl leicht ärgerlich sich nen 2500K für 180 € durchzufeuern nur weil man versucht hat sich 30 € für nen anständigen Kühler zu sparen gell.
Einfach mal 30 € ausgeben und nen Thermalright Macho oder nen Scythe Mugen 2 oder 3 kaufen, dann haste direkt mal auf einen Schlag 35-40° weniger.
Und lass um Himmels Willen Prime aus solange der boxed Kühler da drauf ist, sonst haste dir nachher wirklich was ruiniert bei den Temps.
Wär ja wohl leicht ärgerlich sich nen 2500K für 180 € durchzufeuern nur weil man versucht hat sich 30 € für nen anständigen Kühler zu sparen gell.
Zuletzt bearbeitet:
SONicX
Lt. Junior Grade
Boxed kauft man auch nich wegen dem mitgeliefertem Kühler sondern um zu 100% Neuware zu bekommn.. Die Kühler warn schon immer Schrott. Hatte meinen 2500k die ersten Tage bis der Wakü Kühler da auch mit boxed am laufen.. hatte ~60°C unter last. Wem die Lautstärk egal ist, der kann den Problemlos nutzen.. einen vorhandenen Airflow im Gehäuse vorrausgesetzt.
Würde trotzdem wie schon erwähnt für paar Euros nen gescheiten kaufn.
80°C Graka für die Jahrezeit is hoch... einer der Werte könnte noch RAM sein.
Ich geh mal stark von aus dass in deiner Kiste die Luft steht.. ansonsten wäre nich jede Komponente überm durchschnitt.
Würde trotzdem wie schon erwähnt für paar Euros nen gescheiten kaufn.
80°C Graka für die Jahrezeit is hoch... einer der Werte könnte noch RAM sein.
Ich geh mal stark von aus dass in deiner Kiste die Luft steht.. ansonsten wäre nich jede Komponente überm durchschnitt.
SONicX
Lt. Junior Grade
robinh95 schrieb:Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?
anexX schrieb:Einfach mal 30 € ausgeben und nen Thermalright Macho oder nen Scythe Mugen 2 oder 3
Den Mugen liest man in jedem Thread zum Thema temp.. wird schon seine Berechtigung haben.
Four2Seven
Lt. Commander
Ich könnte noch, sofern das Gehäuse groß genug ist, den Alpenföhn Matterhorn empfehlen. Der sitzt auf meinem 2600K (@ 4,2GHz)
anexX
Rear Admiral
SONicX schrieb:Den Mugen liest man in jedem Thread zum Thema temp.. wird schon seine Berechtigung haben.![]()
Hat sie >> i5 2500K @ 4,4 GHZ = IDLE 25-27° = Zocken 41-43° = 1H Prime 55-59°
Das sind Temps die einem 30€ für nen Mugen wert sein sollten.
Plus der Mugen ist nahezu unhörbar - Selbst wenn er über 1100/U dreht hört man ihn dank 120er Lüfter so gut wie gar nicht.
Nur er ist halt sehrrr gross (der Mugen 2), man sollte vorher ausmessen ob er passt - In mein Lexa hat er grade so reingepasst, vielleicht noch 2-3mm Spiel zum Sidewindow. ^^
Ansonsten den Mugen 3 mal checken - Ich meine gehört zu haben das der nen Tacken kleiner sein soll als der Mugen 2.
Hab jetzt den Mugen 3. Muss noch schauen ob er wirklich rein passt. Hoffentlich kommt morgen die WLP. Wenn ich den alten Kühler dann entfernt habe, reicht es dann einfach das geschmolzene Pad auf der CPU mit einem Tuch abzuwischen? Und muss die WLP auf die CPU oder auf den Kühler aufgetragen werden? Gibt es da ein Unterschied?
So hab jetzt Mugen 3 eingebaut mit Arctic Silver 5 WLP. Der Mugen 3 ist doppelt so laut wie der boxed Lüfter und hat grad so reingepasst. Naja alle Temps sind bei 0% Auslastung bei ca. 30°
Nach 5 Minuten Prime alle immernoch unter 50°.
Ist das ok?
Die Grafikkarte geht beim spielen auf ca. 56-60°
Temp 2 auf ca. 55°
Nach 5 Minuten Prime alle immernoch unter 50°.
Ist das ok?
Ergänzung ()
Die Grafikkarte geht beim spielen auf ca. 56-60°
Temp 2 auf ca. 55°
anexX
Rear Admiral
Die Temps sind nice - warum der Mugen 3 allerdings laut sein soll kann ich mir grad nicht erklären - Mein Mugen 2 ist fast unhörbar bei 70% ...
Hast du den evtl. auf 100% laufen ? ..falls ja kannste den getrost en paar Stufen runterdrehen, damit reduziert sich dann auch die Lautstärke.
Der dürfte auch bei 70-80% noch Prime unter 60° schaffen ...
Hast du den evtl. auf 100% laufen ? ..falls ja kannste den getrost en paar Stufen runterdrehen, damit reduziert sich dann auch die Lautstärke.
Der dürfte auch bei 70-80% noch Prime unter 60° schaffen ...