Sind diese BenQ's zu empfehlen?

benq monitore sind von der bildqualität gut .alle drei monitore sind gleich auf.
man kann nicht sagen ,welcher am besten ist .
für spiele eignet sich das verhältnis 16:10 und für filme 16:9.

Mein Favorit ist der BenQ V2400W.

Ist die Bildqualität mit einem HP w2228h zu vergleichen?

sicherlich kann man es mit einem HP vergleichen,von der qualität nicht schlechter.

Hi für games kann ich dir auch nen 16:9 wunderbar empfehlen du siehst mehr und durch die geringere höhe geht dieser nicht so auf die augen wie ein 16:10er.Und Benq hat gute Bildquali.

Vorweg: Ich übertrage das jetzt von 24", hoffe das geht da 24" 16:10 ja eigentlich mehr Pixel als 16:9 hat, während bei 22" 16:9 mehr Pixel hat

für Windows schon ist 16:10 besser, für Spiele muss man unterscheiden:
Für Shooter oder Rennspiele oder Ähnliches ist 16:9 besser (vor allem bei neueren, gibt ausnahmen) da du bei gleicher Höhe ein geringfügig breiteres Sichtfeld hast.
Für Strategiespiele ist 16:10 besser, da man insgesamt mehr Bild hat.

Falls ich falsch liege bitte berichtigen ;)

Eig. ist das doch Jacke wie Hose :). Ich meine, ob man den 1nen cm in der Höhe oder Breite mehr bzw weniger hat macht doch keinen Unterschied. Ich denke keiner von uns ist ein Hauptberuflicher Profizocker, dass es auf kleinste Nuancen ankommt. Also schau in erster Linie auf das Modell + Ausstattung und erst danach auf 16:10 / 16:9.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Den ersten BenQ kenn ich nicht. Der E2400HD soll ziemlich gut sein (wurde auch ausführlichst bei Prad.de getestet, Note "gut"). Zu dem LG kann ich nichts sagen, außer das LG generell gute TFTs herstellt.

Würde also den BenQ E2400HD nehmen. Aber schau dir mal vergleichweiße noch den Asus VW246 an. Den wollte ich bis vor kurzem nehmen (jaja suche derzeit auch nach einem 24" ;) nehme wohl einen mit TV-Funktion). Hab den beim MediaM gesehen und der ist echt prima, hatte von allen TFTs mit TN Panel das beste Bild.

Zurück
Oben