-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind diese PCs gute Gamer PCs?
- Ersteller timmi124
- Erstellt am
OpaGehrke schrieb:Dein ernst? Alleine die CPU mit dem Board?! Oh man...
Was für ein Netzteil? Marke? Grafikkarte veraltet... Bloß nicht!
welche rolle spielt das für einen komplettsystem-käufer? die teile aus dem aldi sind auch nicht besser.
jimknils
Captain
OpaGehrke schrieb:Dein ernst? Alleine die CPU mit dem Board?! Oh man...
Was für ein Netzteil? Marke? Grafikkarte veraltet... Bloß nicht!
Schließe ich mich an, das ist ja fast noch schlimmer als die vom TE vorgeschlagenen...
Die Konfiguration von Acty sieht doch ganz gut aus.
Yakomo
Commander
Also wenn du aus meiner Nähe wärst, dann würde ich ihn dir kostenlos zusammenbauen.
Hauptsache ich habe in meiner Freizeit (die begrenzt ist) mal wieder etwas zu tun, dass ich auch wirklich gerne mache
Sich am FAQ zu orientieren ist auf jeden Fall der bessere Weg, als eine Fertigkiste zu kaufen.
Zum Thema bestellen:
Oder bei Alternatde.de!
Hauptsache ich habe in meiner Freizeit (die begrenzt ist) mal wieder etwas zu tun, dass ich auch wirklich gerne mache
Sich am FAQ zu orientieren ist auf jeden Fall der bessere Weg, als eine Fertigkiste zu kaufen.
Zum Thema bestellen:
Held213 schrieb:[..]
Du kannst bei Hardwareversand.de einfach den Artikel "Zusammenbau" mit in den Warenkorb legen und die schicken den Rechner (bis auf den CPU-Kühler) fertig montiert zu dir. Windows Inst. ist da aber glaube ich nicht bei. Läden wie Atelco bieten so eine Einrichtung an, wollen da aber glaube ich auch 50€ für haben.
Zumal es bei Windows 7 nicht viel zu machen gibt. Windows install., dann Treiber fürs Board, die Grafikkarte, Sound und Co. Die Links zu den aktuellen Versionen hat man schnell zusammen. Und dann kanns eigentlich los gehen.
Oder bei Alternatde.de!
acty schrieb:niemals wieder terra / worthmann computer!
Für nen six pack bier wird sich irgendjemand hier aus deiner nähe im forum finden, und dir das zusammenstecken
timmi124 schrieb:habe mich mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
mit dem 700er PC beschäftigt und gleich mal ein paar fragen.
Bestelle ich einfach alle Teile und baue den dann zusammen? kann man sich den aufbauen lassen und schon mit windows etc bespielen lassen?
Gruß und danke für die vielen antworten![]()
Wie schon von meinen Vorrednern angedeutet gibt es die Möglichkeit sich die Hardware gleich vom Händler zusammenbauen zu lassen (Mindfactory und Hardwareversand wurden zu dem Thema schon benannt). Wobei ich auch einem Anfänger immer gerne rate ein System einfach mal selber zusammenzubauen. Das Internet und auch die Mitglieder dieses Forums hier können dir jederzeit helfen und du hättest auf jeden Fall etwas fürs Leben gelernt. Auch ist die Installation von Windoof keine unüberwindbare Hürde mehr
Bau dir ne SSD mit ein wenn du dich für den 700€ PC entscheidest.
Für ne Kiste Bier bau ich dir den gerne zusammen, wäre der dritte dieses Jahr
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die 700 Euro Grenze nicht einhalten, aber mit 718 Euro nahe dran. Für dieses Geld hast du aber sehr viel für dein Geld. Im Preis ist ein Windows 7 Home Premium enthalten, sowie der komplette Zusammenbau. Installieren kannst du dir mit Youtube beibringen, geht etwa eine Stunde mit allen Treibern. Hoffe ich konnte dir helfen.
Anhänge
schmiddileo
Cadet 2nd Year
Ich kann mich da meinen Vorrednern anschließen, lass bloß die Finger von diesem Schund!!
Und im übrigen tümmeln sich immer mehr dubiose Händler in Amazon rum, also guter Preis ist nicht gleich guter PC
Und im übrigen tümmeln sich immer mehr dubiose Händler in Amazon rum, also guter Preis ist nicht gleich guter PC
Held213
Fleet Admiral
Den ein oder anderen brauchbaren PC scheint es aber bei ebay zu geben:
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...C_Systeme&hash=item43b396e13c#ht_15420wt_1140
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...C_Systeme&hash=item43b5ab4649#ht_16985wt_1140
http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-AM...PC_Systeme&hash=item3f1f3f6386#ht_1625wt_1219
Die scheinen aber auch alle ohne Windows zu kommen.
@Milago
Abgesehen von NT kann man den so stehen lassen.
Das Teil hat nur eine passive PFC und es gibt keine Angabe zur 12V Leistung, zudem nur ein PCIe Stecker.
Besser das Antec VP 450W, Munich 430W, Corsair CX 430 (obwohl auch nur einen PCIe Anschluss) oder ein Cougar A400 nehmen:
http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/49520/Antec+BasiQ+VP450.article
http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/47372/Thermaltake+Munich+430W.article
http://lb.hardwareversand.de/400+-+...0+V3+Non-Modular+80++Bronze,+430+Watt.article
http://lb.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/36386/Cougar+A+400+Watt.article
Kostet zwar dann nochmal min. 10€ mehr, aber beim NT sollte nicht gespart werden.
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...C_Systeme&hash=item43b396e13c#ht_15420wt_1140
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...C_Systeme&hash=item43b5ab4649#ht_16985wt_1140
http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-AM...PC_Systeme&hash=item3f1f3f6386#ht_1625wt_1219
Die scheinen aber auch alle ohne Windows zu kommen.
@Milago
Abgesehen von NT kann man den so stehen lassen.
Das Teil hat nur eine passive PFC und es gibt keine Angabe zur 12V Leistung, zudem nur ein PCIe Stecker.
Besser das Antec VP 450W, Munich 430W, Corsair CX 430 (obwohl auch nur einen PCIe Anschluss) oder ein Cougar A400 nehmen:
http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/49520/Antec+BasiQ+VP450.article
http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/47372/Thermaltake+Munich+430W.article
http://lb.hardwareversand.de/400+-+...0+V3+Non-Modular+80++Bronze,+430+Watt.article
http://lb.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/36386/Cougar+A+400+Watt.article
Kostet zwar dann nochmal min. 10€ mehr, aber beim NT sollte nicht gespart werden.
Zuletzt bearbeitet:
jungs, ihr seid alle meilenweit von den kundenwünschen entfernt! hoffentlich arbeitet ihr nie im verkauf. ich stimme euch ja zu, jedoch sind eure empfehlungen alle nicht das was der kunde wünscht.
@axxid: die 560 taugt wenigstens mehr als die vom te verlinkten 630er usw. und der rest ist auch ganz brauchbar. jedenfalls wurde noch kein besseres komplettsystem gepostet, was von der grafikkarte und cpu stärker ist und alle anforderungen des te erfüllt! soviel dazu.
@axxid: die 560 taugt wenigstens mehr als die vom te verlinkten 630er usw. und der rest ist auch ganz brauchbar. jedenfalls wurde noch kein besseres komplettsystem gepostet, was von der grafikkarte und cpu stärker ist und alle anforderungen des te erfüllt! soviel dazu.
OpaGehrke
Lt. Commander
Tider schrieb:jungs, ihr seid alle meilenweit von den kundenwünschen entfernt! hoffentlich arbeitet ihr nie im verkauf. ich stimme euch ja zu, jedoch sind eure empfehlungen alle nicht das was der kunde wünscht.
Mag sein. Und dass er nicht viel mit Hardware zu tun hat, kommt auch noch dazu.
Aber als Verkäufer ist es meine Pflicht den Kunden auf das für ihn Beste hinzuweisen, eigentlich. Und das machen wir hier.
Es wird ja wohl noch im Rahmen liegen, den PC aus Einzelteilen zusammenzustellen und dann für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen. Eine Windowsinstallation bekommt heutzutage fast jeder hin. Da kann man nicht viel falsch machen, die Gefahr ist beim normalen Surfen durchs Internet größer und das traut sich zumindest jeder zu
Vielleicht kennt er ja jemanden, der ihm das Windows installieren kann. Oder einfach mal bei Hardwareversand anrufen und fragen, ob die das evtl auch noch machen?!
Mir tut es nur immer unheimlich Leid für jemanden, der 700€ bezahlt für einen PC, der ihm auf Dauer keine Freude bereiten wird. Ich möchte nämlich schon gerne wissen, was in meinem PC verbaut ist, damit ich sicher sein kann, dass ich keine schlechte Hardware bekommen habe, das fängt nämlich beim NT meistens an.
schau dich mal in der welt um. gibt genug leute die sich nicht belehren lassen wollen. und am ende ärgerst du dich über die ganze initiative die du zur optimierung der lösung des problems investiert hast. in diesem bezug interessiert es die leute nicht ob sie veräppelt (oder beschissen) werden. jeden tag steht ein dummer auf. und die leute bescheissen auch gerne weiter/zurück. so long
supastar
Fleet Admiral
OpaGehrke schrieb:Es wird ja wohl noch im Rahmen liegen, den PC aus Einzelteilen zusammenzustellen und dann für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen. Eine Windowsinstallation bekommt heutzutage fast jeder hin. Da kann man nicht viel falsch machen, die Gefahr ist beim normalen Surfen durchs Internet größer und das traut sich zumindest jeder zu![]()
Vielleicht kennt er ja jemanden, der ihm das Windows installieren kann. Oder einfach mal bei Hardwareversand anrufen und fragen, ob die das evtl auch noch machen?!
Mir tut es nur immer unheimlich Leid für jemanden, der 700€ bezahlt für einen PC, der ihm auf Dauer keine Freude bereiten wird. Ich möchte nämlich schon gerne wissen, was in meinem PC verbaut ist, damit ich sicher sein kann, dass ich keine schlechte Hardware bekommen habe, das fängt nämlich beim NT meistens an.
Naja, der TE hat geschrieben, dass er einen Rechner sucht, den er nur noch einschalten braucht. Wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich vllt auch, dass die Räder schon montiert sind, auch wenn ich das selbst machen könnte.
Warum sollte er auf Dauer dem TE keine Freude bereiten? Er möchte derzeit aktuelle Games auf "halbwegs anständigen Grafikeinstellungen spielen" können. Und das kann er.
Und besser als die von ihm herausgesuchten sowieso.
Und vor allem, dann lässt er sich den PC zusammenbauen, sich Windows installieren und in einem Jahr ist das Teil vllt kaputt. Und dann geht das Gerenne mit Installation usw. u. U. von vorne los. Es soll tatsächlich Leute geben, die darauf keine Lust haben, das sollte man auch akzeptieren.
Ansonsten interessiert es die Mehrheit der Bevölkerung nicht die Bohne, welches Netzteil verbaut ist, solange die Kiste läuft (auch wenn ich auch niemals LC-Power oder so haben wollte).
Ergänzung ()
Tider schrieb:in diesem bezug interessiert es die leute nicht ob sie veräppelt (oder beschissen) werden. jeden tag steht ein dummer auf. und die leute bescheissen auch gerne weiter/zurück. so long
Wer wird denn hier von wem beschissen?
Und BTW: Ich hab hier bisher noch keine einzige Zusammenstellung von der Selbstbaufraktion gesehen, die auf die Anfrage vom TE passt.
Manchmal sollte man vllt erstmal das Anforderungsprofil studieren, bevor man sonstige Ratschläge gibt. Wenn hier jemand jemanden bescheißt, dann eher die Leute, die Sachen posten, die nicht zur Anfrage passen. In der Schule hätte der Lehrer gesagt: Setzen, sechs!
Zuletzt bearbeitet:
Minime
Lt. Junior Grade
Tider schrieb:schau dich mal in der welt um. gibt genug leute die sich nicht belehren lassen wollen. und am ende ärgerst du dich über die ganze initiative die du zur optimierung der lösung des problems investiert hast.
Und deswegen müssen wir jetzt zu dem Fertigpc raten?
@supastar & tider
Schaut euch doch mal den 2ten Post vom TE an, anscheinend würde er sich nämlich doch damit beschäftigen wollen.
Manchmal sollte man vllt erstmal das Anforderungsprofil studieren, bevor man sonstige Ratschläge gibt. Wenn hier jemand jemanden bescheißt, dann eher die Leute, die Sachen posten, die nicht zur Anfrage passen. In der Schule hätte der Lehrer gesagt: Setzen, sechs!
Vielleicht solltest du einfach nochmal oben mit lesen anfangen, wer suche der findet.
Zumal der Hinweis zum Faq eigentlich reicht, da die PC's ja nach Preis sotiert sind.
Die Fragestellung versuchen zu beantworten ohne das ganze Thema gelesen zu haben funktioniert halt auch nur selten, Schule wie auch hier im Forum.
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
Minime schrieb:Und deswegen müssen wir jetzt zu dem Fertigpc raten?
Wenn einer verlangt wird, IMHO JA. Aber das wird man in diesem Forum nicht mehr erleben. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute hier vorgeben, auf die Schreiber hier bzgl Selbstbau zu hören und dann in den nächsten Blödmarkt rennen, um sich die nächstbeste Kiste zu kaufen, weil man in diesem Forum eh keinen Komplett-PC empfohlen bekommt, man in diesem Forum aber eh nicht eher Ruhe hat, bis man schreibt, dass man selbst baut.
Und was hier manchen Leute als nicht Gaming-tauglich bezeichnen, damit dürften tausende Leite in Deutschland zufrieden sein. Selbstbau ist jedenfalls nicht jedermanns Sache. Aber hier würde man sicher auch nem 60-jährigen versuchen, zum Selbstbau überreden zu wollen, damit er 10 Frames in seinem PDF-Viewer mehr hat und 80 € dank eines gecrackten Betriebssystems spart, dass er sicher noch irgendwo rumliegen haben müsste.
Man muss zumindest auch nicht jedem zum Selbstbau zwingen. Ich habe persönlich schon nem Bekannten zu nem Aldi-PC geraten (weil das Teil für ihn brauchbar war und ich mir damit sämtliche Support-Arbeiten vom Hals halten konnte), dort hatte er auch 3 Jahre Garantie, welche ich ihm ganz sicher nicht geben wollte.
Minime schrieb:Vielleicht solltest du einfach nochmal oben mit lesen anfangen, wer suche der findet.
Zumal der Hinweis zum Faq eigentlich reicht, da die PC's ja nach Preis sotiert sind.
Die Fragestellung versuchen zu beantworten ohne das ganze Thema gelesen zu haben funktioniert halt auch nur selten, Schule wie auch hier im Forum.
Ok, hab ich tatsächlich nicht wirklich komplett visuell erfasst
Zumal man ihm zumindest von eurer Seite darauf hinweisen hätte können, dass er sich zumindest ne Stufe drunter informieren müsste, da noch keine Windows-Lizenz dabei und eben auch nix installiert ist.
Natürlich kann sowas jeder halbwegs erfahrene User das selbst, das kann man aber von allen Dingen auf dieser Welt sagen. Aus einem "einfach installieren mit Treibern usw" können als Anfänger dann aber auch Tage werden, gerade, wenn z. B. dann das Brennprogramm fehlt, kein Office Starter dabei ist, Flash, Adobe Reader usw. beim Surfen verlangt werden...
Ich persönliche hätte bei meinem Smartphone, Receiver oder der Waschmaschine auch keine Lust, erst ein Betriebssystem aufspielen zu müssen. Natürlich ist das bei PCs (schreibt man btw übrigens ohne Deppenapostroph, auch Apostrophitis genannt, aber keine Schande, dass schreiben dank Aldi-Prospekten usw. inzwischen wohl mehr Leute falsch als richtig) schön, dass man es selbst machen kann, aber nicht JEDER muss von dieser Freiheit Gebrauch machen wollen.
Und ich freu mich, dass man am PC alles konfigurieren kann, verstehe aber eben auch Leute, die das nicht möchten, sondern einen PC out-of-the-box möchten. Nicht nur deshalb ist Apple noch am Leben (und mit die wertvollste Firma der Welt), deren Produkte funktionieren einfach, ohne dass man sich um die Technik dahinter scheren muss. Das hat sicher Nachteile, für den Otto-Normalverbraucher scheint es aber trotz des hohen Preises ja doch ganz gut anzukommen.
Ich merke gerade, ich schweife etwas ab
Also warten wir erstmal auf weitere Mitteilungen vom TE.
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
So, ich habe mich mal ein wenig mit dem PC-Konfigurator von hardwareversand.de beschäftigt und dort auch Optionen für Zusammenbau, Windows Installation + Einrichtung gefunden.
Zugrunde gelegt habe ich die von denen vorgegebene AMD Gaming Konfig und ein wenig angepasst. Das ist dabei rausgekommen. Evtl. vorher mal nachfragen, ob die auch Treiber etc. installieren oder wirklich nur Windows. Habe ich sonst was übersehen?
Ansonsten sollte das, im Rahmen der Anforderungen, mehr als genug Leistung bieten und BF3 und Farcry 3 auch in höheren Einstellungen ermöglichen.
Zugrunde gelegt habe ich die von denen vorgegebene AMD Gaming Konfig und ein wenig angepasst. Das ist dabei rausgekommen. Evtl. vorher mal nachfragen, ob die auch Treiber etc. installieren oder wirklich nur Windows. Habe ich sonst was übersehen?
Ansonsten sollte das, im Rahmen der Anforderungen, mehr als genug Leistung bieten und BF3 und Farcry 3 auch in höheren Einstellungen ermöglichen.
Anhänge
supastar
Fleet Admiral
Dann gehn wir besser noch auf ne HD7850 zurück, damit wir inkl. Versand auch im gewünschten Preisbereich landen.
Das mit den Treibern wäre durchaus interessant, ob diese installiert werden. Hört sich zwar gut an, würde mich aber auch interessieren, ob die das für lau machen...
Ansonsten evtl noch ne Maus und Tastatur hinzufügen, falls der TE diese nicht hat.
Das mit den Treibern wäre durchaus interessant, ob diese installiert werden. Hört sich zwar gut an, würde mich aber auch interessieren, ob die das für lau machen...
Ansonsten evtl noch ne Maus und Tastatur hinzufügen, falls der TE diese nicht hat.
Zuletzt bearbeitet: