Sind diese Teile Gut?

DerRaul18

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Fortnite, GTA5,Formel 1, CS2, Call of Duty
  • Full HD reicht
  • Meistens Mittel bis Hoch
  • 60FPS mindestens aber ich wollte noch einen neuen Bildschirm also am besten 165 FPS.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte dem PC eigemtlich zum Zocken und zum Videos kucken nutzen. Videobearbeitung oder sowas nicht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich habe keine besonderen Anforderungen nur dass es günstig und gute Qualität haben sollte.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe gerade einen 60 Herz Monitor aber ich will mir einen 165 Herz Monitro holen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 400-500 Euro.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke ich kann noch ein paar Wochen warten, aber nicht all zu lange.

8. Möchtest du den PC
  • Ich kenne mich eigentlich schon ganz gut mit PCs aus also würde ich es auch selber zusammenbauen, weil ich will keine 100 oder 200 Euro dafür ausgeben dass sie meinen PC selber zusammenbauen.
 
Willst du deine Teile behalten? Weil damit ist wenig gewonnen. Darüber hinaus ist das Budget aber recht gering.
 
Ja die Teile will ich behalten. Ich will aber trotzdem noch eine neue SSD haben. Hier ist mal ein Link von Mindfactory, wo ein Typ aus nem Forum die Teile zusammengestellt hat. Hier aber noch ein screenshot wenn ihr net auf den Link klicken wollt. https://www.mindfactory.de/shopping...221dbfc8d86a0dfda17e15f46b4b26b037454d202eeb5
Sind die Teile gut . Und wegen dem Budget, es sind ja 450 Euro. Passt des so oder gibt es noch alternativen?
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Das wäre eine solide Basis, aber deine Anforderungen und die Graka gehen nicht so recht in einklang.
Aber alles neu bei dem Budget geht natürlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und coasterblog
Die nvme scheint mir sehr teuer. Ich hab die bessere kingston fury mit 2tb für 109 bekommen.
 
Ich habe noch die SSD und den RAM geändert. Gehen die auch? https://geizhals.de/wishlists/3640537
Aber passt auch alles rein mit der GraKa und der alten HDD kann das net so ein schätzen.
Ich habe jetzt auch schon viele Sachen bekommen, also Maus,Tastatur,Mauspad und Kopfhörer und so und deswegen wollte ich es so günstig wie möglich machen.
geizhals.PNG
 
Du kannst das jetzt Preislich nach unten optimieren aber am Grundproblem deiner Graka ändert das nichts.
Eventuell einfach direkt auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und den Rest auf die hohe Kante legen für das Graka upgrade.
Eine Kingston NV2 muss es jetzt auch nicht unbedingt sein, DRAM-less und ggf. auch schlechtere Komponenten als bisher getestet.
Ich habe jetzt nicht unbedingt eine konkrete Alternative wenn es in dem Bereich sein soll.
Eine KC3000 gibt es anderorts aber auch deutlich günstiger als bei Mindfactory.
 
Zurück
Oben