• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sind diese Teile in ordnung ?

E_Dog

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich besitze eine GTX 590 Charged von Point of View.
Mit der Performance der Karte bin ich recht zufrieden, allerdings sind Lautstärke und Temps. der Karte echt nicht mehr feierlich.
D.h möchte ich mir jetzt ganz gerne eine WAKÜ für die Karte kaufen.
Da ich noch nie eine WAKÜ hatte und mich nicht auskenne habe ich Caseking angeschrieben, und gefragt was ich so brauche.
Die haben mir folgende Komponenten vorgeschlagen:

innovatek Set LC PLUS Dual - OHNE CPU Kühler
aqua computer AquagraFX für GTX 590
innovatek Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm
innovatek Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm

Ist das in ordnung so ?
Habe ich dann alles was ich brauche ?

Danke für eure Hilfe.

Hab zwar keine Wasserkühlung aber ich würde mal behaupten da fehlt noch ein Ausgleichsbehälter.

Du willst wirklich ~ 300€ für eine Wakü ausgeben wenn es eine GTX 680 (ohne Multi GPU / Mikroruckler Probleme) ab ~ 405€ gibt?
Das würde ich mir doppelt und dreifach überlegen, insbesondere bei Titeln welche nur eine GPU der GTX 590 nutzen.

Bevor du dir sowas kaufst,
solltest du einfach nen Guten Luftkühler kaufen

E_Dog schrieb:
Mit der Performance der Karte bin ich recht zufrieden, allerdings sind Lautstärke und Temps. der Karte echt nicht mehr feierlich.

meinst du wirklich das lohnt sich bei der karte zwischen 400-500€ für ne anständige wakü auszugeben? also an deiner stelle würde ich für das geld ne neue (bessere) graka kaufen. du könntest aber auch warten bis arctic-cooling evtl mal einen accelero anbietet.

mein rat: lass es ;)

Du unterliegst einem Irrglauben: Wasserkühlung = leise stimmt so nämlich nicht. Die Pumpe läuft, der Lüfter des Wärmetauschers läuft, und das alles kann durchaus laut sein.

Selbst wenn du den Wasserkühler an eine Wasserleitung anschließt und einfach laufen lässt, hast du Geräusche.

Wenn leise, dann die Karte verkaufen und eine andere kaufen.

Wieso hängst du so sehr an deiner 590er?
Kauf dir eine neue Single-GPU-Karte und verkaufe die 590er. Die 680er ist etwa gleich schnell wie eine 590er.

Wenn du eine Super Leise Monster-Wakü die auch noch unter 350€ liegt haben möchtest und das Aussehen ( da der "Radiator" außerhalb vom Gehäuse sitzt haben möchtest , dann gib mir bescheid.
Ich habe auch eine Dual GPU und bin auch noch sehr sehr Schmerzempfindlich was einen Lauten PC angeht.

Vergleich Gtx 590 vs Gtx 680

http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia...+-+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[3][]=16&aa=on
Ergänzung ()

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b904cf6f54ff023584e311aeae00ed52 + der "Radiator" ( wo du dir die Anschlüsse basteln mußt ) http://www.ebay.de/itm/MOTORKUHLER-..._Autoteile&hash=item5aeb7aa0a9#ht_6270wt_1162 oder wenn du knapp 90€ mehr Ausgeben kannst um nicht Basteln zu müssen dann http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10942_Watercool-MO-RA3-420-Core-LC.html

Den Cpu Kühler must evtl. deinem Sockel entsprechend Auswählen und die 4 Lüfter einfach "bei Bedarf" an 5 Volt Anschließen

Du benötigst nur noch 5L Dest. Wasser und 0.1L = 100ml Pkw Frostschutz ( aber BITTE NICHT das Rote, denn das Erwärmt zusätzlich )

P.S. Schau dir mal mein Profil an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal vielen dank für eure zahlreichen Antworten.

Das mit der 680er habe ich mir auch schon überlegt.
Neue Kepler GPU, TXAA, keine Mikroruckler, kein warten/suchen nach anständigen SLI Profilen für mache Spiele, geringerer Stromverbrauch, und leiser/kühler.
Hinzu kommt noch dass ich noch nie ne WAKÜ eingebaut habe, und ein einfacher GRAKA wechsel kein Problem ist im gegensatz zum WAKÜ einbau.
Auf der anderen Seite ist die 590er im allgemeinen doch etwas schneller als die 680er, zu sehen im Link von Wector.
Obwoll ne anständige 680OC sicherlich nah an der 590er ran kommt und in machen Fällen sogar noch etwas scneller ist.

Oh man, es ist wieder soweit.
Ich werde den ganzen Dezember über nichts anderes mehr im Kopf haben und mich nicht richtig entscheiden können.
Meine armen mit Menschen :p

Könnt ihr mir denn mal ein paar Kühle und vorallem leise 680er vorschlagen ?
Die Point of View GTX 680 TGT Beast LLS die "ich mag CB" mir vorgeschlagen hat sieht schon mal interessant aus.
Sie ist im idle und unter last 12,7 db leiser als die 590er.
Und laut harwareluxx soll es die schnellste 680er sein.

Ich muss mir das alles echt noch gut überlegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von sebbolein
..........Vielleicht gibt es die Barbi mit dazu

He, he..dann bestell ich aber sofort :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben