Sind diese Temps bei meinem Q9450 @ 3,1 OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutscher90

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
171
Wie der Titel schon sagt, Frage ich mich , ob die temps meines Q9450 unter prime 95 in Ordnung sind.

1 core# 63
2 core# 57
3 core# 56
4 core# 58

CPU @ load 1,25 V
C1 Stepping

der 1. core war immer schon wärmer,

danke schonmal für eure antworten. =)
 
ja
 
was ist, wenn die temp auf einem core +- 4 grad schwankt im idle?
 
ideal wäre es doch, wenn zwischen last und idle temps ein geringer abstand wäre
 
Ideal in dem sinn, dass der Kühler genug Kapazität hat und nur einen geringeren bestimmten Betrag zur Wärme beiträgt, als ein boxed kühler.
 
Naja ein gutes Gefühl aber sonst nichst hast ja recht^^. War eben nur ein Gedanke ;)
 
das interessante ist, ich habe im Vergleich zu dir Idle temps die ca 10 °C höher liegen trotz eines TowerKühlers. Hab schon mal arctic silver 5 und flüssigmetall getestet, aber trotzdem sind die so hoch.

Man müsste den Headspreader mit dem Kühler verlöten das wäre chillig xD aber würde bestimmt den CPU killen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut sie .
 
Was für einen Kühler hast du denn?
Mein Q9550 hat @3,4GHz im idle genau die 34-38°C wie DaLexy
 
hm... meiner liegt bei 35-40° im Idle... (wobei der 40er-Kern etwas seltsam agiert und sich erst sehr spät erwärmt) und bei maximal 53-55° unter Volllast. Das is also schon soweit ok.
 
Scythe mine rev B. hätte ich einen abzugeben ^^
der ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
den habe Mine habe ich ja auch im Einsatz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben