News Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?

@timo82

Schön, dass du deine Wert- und Moralvorstellungen anderen vorhältst. Es muss schon jeder selbst wissen wofür man er Geld (egal ob selbst verdient oder Taschengeld) ausgibt.
 
timo82 schrieb:
Ich mach lieber einen auf Understatenent. Alles bei mir zuhause gehört mir auch - keine Handyfinanzierung, kein Fernseher vom Mediamarkt, den ich nur zahlen kann, wenn Deutschland Weltmeister wird, kein Auto auf pump...
So bin ich vielleicht nicht der ciolste, kann aber ruhig schlafen und bei meinen Freunden bin ich sicher, dass die mich und nicht meine Finanzierungen mögen.

Understatement fängt damit an, das Wort richtig zu schreiben. :D

Die meisten haben ein Auto auf Pump, die wenigsten zahlen es bar. ... Aber beim Rest kann ich dir zustimmen. Bloß kann man nicht automatisch sagen, dass jeder, der ein iPhone hat, ein Proll ist, der das iPhone als Verlängerung gewisser Körperteile zweckentfremdet. Ich z.B. mag das iPhone von der Bedienung her. Alles geht einfach, intuitiv und effizient.

Ok, es ist nicht billig. Und wer es sich nicht leisten kann oder will, braucht es nicht zu kaufen. Ich würde mich auch nicht wegen eines Telefons verschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
purplehaze schrieb:
android ist bestimmt nicht schlecht und sobald android das ios überholt hat überleg ich mir zu wechseln, was aber vor android 6.5 bestimmt nicht der fall sein wird :lol::lol:

Davon abgesehen dass ich Android 2.1/2.2 durchaus auf Augenhöhe mit iOS4 sehe dürfte es nicht allzu lange dauern bis Google bei Version 6 angekommen ist so wie die Versionsnummern handhaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine aussagekräftige Statistik ist nach weniger als einer Woche kaum möglich, zumal gerade Vorbesitzer des iPhones besonders früh wechseln wollen, so sie sich zu den early adopters zählen. Bei mir treffen zwar besonders viele der Annahmen zu, mein iPad kam Samstag, das 4er wird Mitte Juli da sein, aber wie bereits angemerkt, viele Apple Käufer haben nicht nur ein Teil aus dem Regal, sondern kaufen verstärkt Apple Produkte nach, weil sie Qualität und Design sowie die Kompatibilität schätzen.

Der Preis wird gerne als Kritikpunkt vorgebracht, doch ist schlicht anzuerkennen, dass unter denen, die sich gerne mit modernster Technik umgeben, viele Jugendliche und junge Erwachsene sind. Diese aber zählen nicht zu den einkommensstarken Gruppen, die Apple ansprechen will.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Studie es stand, aber dort war zu lesen, dass Apple Käufer in der Regel älter und einkommensstärker sind als der Marktschnitt. Das rückt die Kritik mancher hier in anderes Licht, die wegen ein paar hundert Euro verteilt über zwei Jahre das iPhone als überteuert darstellen. Diesen Betrag würde manch ein Kunde nicht einmal in seinen monatlichen Auszügen vermissen.
 
Vielleicht gibt es auch menschen die nen 37" LCD haben, 2 Quads, nen Auto, ne Wohnung und und und... und das obwohl man zusammen unter 50 e alt ist UND keine reichen Eltern hat... Einfach mal prioritäten setzten.. ;) Ich geb mein selbst verdientes Geld gerne aus für Dinge die ich für mich haben möchte... Was spricht dagegen? Kommt da doch wieder der Neid hoch ?

Meine Güte, man lebt nur 1x... In ein paar Jahren habe ich Kinder, dann steck ich mein gesamtes Geld wohl in die kleinen ... Ist das dann auch "prollig" ? Find ich net. Jeder soll sein Geld ausgeben wofür er will.. Von mir aus auch damit angeben .. Wenn ich nen Mercedes AMG fahren würde, würde ich damit auch angeben ... meine Fresse warum auch net? xD Tu ich aber nicht, also freu ich mich über das was ich mir leisten kann.

Stolz zu sein ist in Deutschland allgemein sehr verpönt.. Stolz auf die Flagge -> Nazi.(bewusst überspitzt ... ^^) Stolz auf Errungenschaft -> Proll. Stolz auf Leistung -> Streber.


Einfach Neidlos etwas anerkennen fällt vielen (auch mir!) schwer. Deshalb muss man doch net alles schlecht machen oder ?
 
Was ich mich frage ist warum bei jeder News die etwas mit Apple zu tun hat plötzlich sämtliche Trolle unter ihren Steinen hervor kommen.


@Trolls: Euch kann es doch gelinde gesagt sch*** egal sein wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Es wird doch niemand dazu gezwungen sich ein iPhone oder sonst irgendwas zu kaufen. Wer keins will kauft sich halt keins, na und? PS: in Buxtehude ist ne Tube Senf geplatzt.

@Topic: Kundenzufriedenheit ist für einen Hersteller das A und O und das Apple dabei punkten kann kann ich verstehen. Das UI ist sehr klar und einfach gestaltet, es wird keine Bedienungsanleitung benötigt und die Bedienung läuft wirklich intuitiv. Über Preise brauchen wir hier gar nicht reden, dass Apple sich seine Produkte durchaus fürstlich bezahlen lässt ist nichts neues mehr, das war schon immer so; wer sich darüber aufregt ist vermutlich neidisch, anders lässt es sich wohl kaum erklären.
 
Bin ein stolzer besitzer eines iphone... einmal iphone immer iphone :)
seit dem ich das habe, bin ich von überzeugt!!!
 
Sorry für den Verschreiber, ich tippe auf einem Handy ...

Oben habe ich von vielen (nicht von allen) gesprochen, die ihr Geld besser für was anderes anlegen sollten.
Schaut euch mal an, wer mit den Handys rumläuft. Viel zu viele, bei denen ich sicher bin, dass die das Geld nicht haben.

Und genau für diese Leute ist das Gerät optimal, weil multimedia en masse dabei ist.
Mit meinem Neffen (der hat ein 3gs) kann man nicht mehr essen, nicht mehr Fussball gucken, gar nichts Immer guckt er aufs Handy, spielt sinnfreie "Spiele" auf Amiga Niveau oder nervt mit der Musik aus irgendwelchen Videos.

Mir geht es ziemlich auf den Geist. Und wo man hinguckt sieht man diese krachmachenden und nervigen Geräte...

Eine weitere Gruppe sind so Tussis, die ihr Handy nur nach dem Äußeren kaufen und 0,0 Ahnung haben.

Man nervrn mich die Dinger :-)
 
@timo82

Stempel bitte nicht alle Leute, die nicht deinen Idealen entsprechen und nicht nach deinen Vorstellungen handeln als Idioten ab!
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte tatsächlich einen Tippfehler)
@timo82
schau doch mal über deinen tellerrand hinaus und schär nicht alles über einen kamm...
sich bei solchen materielen dingen so reinzusteigern.... gibt echt wichtigeres
und ein iphone als statussymbol nr1 hinzustellen.... ohne worte
für mich ist das iphone einfach nur ein gegenstand das konkurrenzlos gut funktioniert mehr nicht, nur meine meinung, MEHR NICHT!
 
Abstempeln, nicht hinstempeln.

Ich habe von vielen aus einer Usergruppe gesprochen. Wenn du dich wieder erkennst oder den Unterschied zwischen vielen und allen nicht kennst, dann ist das deine Sache.
 
also mein handy von 1999 funktionier tnoch und ich kann damit auch telefonieren, und das ganze kostet mit keine 1000€ oder sonstwas.. aber ich will auch nicht mit materiellen Dingen angeben..

Ich will nicht alle über nen haufne ziehen aber wer sich son ding anschafft hat viel langeweile oder will einfach cool sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar Tippfehler werden von dir angemahnt.

Und ja, ich habe ein iPhone. Ich kann es mir auch leisten. Zumindest in dem Sinne, dass ich mich dafür nicht verschulde. Selbstverständlich werde ich mir auch iPhone Nr.4 kaufen. Und warum? Weil ich einfach davon überzeugt bin und ich es mit gerne leiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Apple ist in mancher Hinsicht schon toll, ein perfektes Beispiel für das Phänomen Markenwahn bzw. Statussymbole, nicht mehr und nicht weniger. Die fetten Jeeps von Mercedes, Porsche und Co. braucht auch kein Mensch, darum geht es aber auch nicht, sondern darum anderen zu zeigen das man es sich leisten kann bzw. den Hype mitgeht. Deshalb sind auch die Gewinnmargen so hoch, Porsche macht schließlich auch ganz erheblich mehr Gewinn pro verkauften Auto als VW bei einem Polo^^....
Was übrigens nicht heißen soll das die Apple Produkte schlecht sind, aber man muss eben auch bereit sein ca. 50% des Preises für nen angebissenen Apfel auf dem Produkt zu zahlen.

Ich persönlich würde das für ein Technikprodukt niemals bereit sein zu zahlen, dafür ist der Wertverlust zu schnell einfach zu groß, bei Technik zählt nur Preis/Leistung!
Mfg
 
Es ist interessant...
Ich habe gerade alle Seiten durchgeklappert und was sehe ich? 90% der Beiträge hier sind kompletter Bullshit.

- iPhone ist veraltet
- iPhone kostet 1000€
- Mein XYZ Handy kann viel mehr als das iPhone

Wir sind hier auf ner Seite, auf welcher normalerweise Menschen sein sollten, die viel Ahnung von Technik haben.
Dummerweise bekomme ich gerade das Gefühl, dass fast keiner hier überhaupt eine Ahnung von irgendetwas hat.

So, ersteinmal:
Das iPhone ist NICHT veraltet. Es hat zurzeit mit dem A8 auch die beste mobile CPU.
Die 5MP Kamera des iPhones macht durch den Sensor bessere bilder als 90% aller Konkurrenzprodukte trotz deren 20309mp-Kameras.
Weiterhin sind iPhone Retina-Display und Samsungs Super-AMOLED so ziemlich auf selber Höhe (das iPhone wird sicher auch bald AMOLED besitzen, vllt mit iPhone 5?).
Das lustigste ist aber, dass man selbst das HTC Wildfire oft für ach so toll empfindet, obwohl es eine wirklich beschissene Auflösung usw. hat. Finde ich sehr interessant.

Dann zur nächsten Sache:
1000€ soll das iPhone kosten? Wo kauft ihr eure Geräte, bei eBay?
Jeder normal-denkende Mensch kauft keine Geräte bei eBay, weil dort die Preise immer komplett in die Höhe schießen.
Das iPhone kostet INKL. Vertrag um die 1000€ bis zu 2000€ (Je nach Vertragsleistung)

Nun nehmen wir mal euer HEISSGELIEBTES HTC Desire bei T-Mobile:
Complete S: 89,95€ + 44,95€/monat = 1168,75€
Nun hat das HTC Desire aber keine 16GB speicher, müssen wir miteinberechnen, also kommen wir auf gut 1203,75€ für ein ÄLTERES Gerät.

Nun das iPhone 4 16GB (nicht mal eine Woche alt:
Complete S: 169,95€ + 44,95€/monat = 1248,75€
Sage und schreibe 45€ unterschied und man kriegt mit dem iPhone 4 die bessere Hardware, da es ein Neugerät ist, nähmlich 720p-Videos, bessere Fotos und ein besseres Display!

Nehmen wir die 32GB Variante, wären wir bei 1378,75€ und wisst ihr was? 32GB MicroSD-Karten gibt es noch nichtmal wirklich! ;)

Soviel zu "Mein HTC Desire ist billiger und kostet nur die Hälfte" ...Rechnen sollte man können.

Und bevor hier leute sagen: "Wie kann man nur soviel Geld für das iPhone ausgeben", frage ich mich: "Wie könnt ihr nur soviel Geld für einen PC ausgeben, damit ihr Crysis auf maximalen Settings spielen könnt, ein Handy bringt mir wenigstens was im Alltag im vergleich zu nem PC mit 2 GPUs drin."
Oder: "Wieso kauft sich einer für 1mio ein Bugatti Veyron, wenn er auch einen 100.000€ Porsche kaufen kann?"

Ich liebe hochwertige Technik und hochwertige Materialien, deswegen zahl ich gern für Apple-Produkte.

So jetzt zum letzten Punkt:
"Mein Handy kann viel mehr".
Wirklich?
Das EINZIGSTE, was ich als eingefleischter iPhone-User kritisieren kann sind 2 Dinge:
1. Es gibt keine Widgets
2. Folgende Einschränkungen:
-Keine Wechselträgerfunktion per USB (Quasi USB-Stick-Funktion)
-Keine mp3-Klingeltöne (okay, ich leb gut mit den 30sek-teilen, länger als 30sek hör ich ein Klingelton sowieso ned)
-Fehlende Bluetooth Profile

ABER, die Leute, die Apple kennen und sich gut genug informieren, WISSEN, dass Widgets spätestens mit iOS5 kommen (Apple hat WebOS-Entwickler angestellt) und Apple sich immer weiter lockern wird bezüglich der Einschränkungen. Klar, Apple zieht immer etwas spät nach, was natürlich nur Marketing-Gründe hat, da Apple auch zukünftige Produkte erfolgreich verkaufen möchte. Lobsam ist bei Apple jedoch, dass sie es oft schaffen, Eigenschaften besser zu lösen als die Konkurrenz. z.B. Copy/Paste, Multitasking-Konzept (Sehr Stromsparend), AppStore und viele Kleinigkeiten in der Bedienung des OS.

Ich bleibe wegen folgenden Gründen beim iPhone:
Hauptgründe:
Ich habe viel geld in den AppStore investiert
Das iPhone bietet mir das beste Gesamtpaket, ich bin nicht der Mensch, der ein Handy erst ans sich selbst anpassen muss, damit es angenehm für mich ist.
Gehäuse ist qualitativ aus hochwertigen Materialien (Kein billiges Plastik)
Design (das komplette Glasdesign ist einfach sehr ansprechend)
Immernoch für mich das übersichtlichste Bedienkonzept, keine Verschachtelungen, alles ist selbstverständlich und unkompliziert (Hab mit dem HTC Desire hier andere Erfahrung gemacht)

Weitere Punkte:
Sehr gute Gaming-Plattform,
Sehr gut umgesetztes Multitasking,
immernoch meiner Meinung nach das OS, welches am geschmeidigsten läuft (Hab das HTC Desire auch getestet, aber es ruckelt und zuckt mir immernoch zuviel, kA wie das mit Froyo wird)
Verdammt gute Akkulaufzeiten

Was ich nicht benötige:
Ein offenes Betriebssystem - Warum? Ich benutz sowieso auschließlich nur die Apps, warum sollte ich ins System rein? Ich hab da viel besseres zu tun im Leben, als im System rumzutüfteln.
Themes - ein Backgroundbild reicht (Hab ich lange zeit vermisst, jetzt ists endlich da)

Soviel dazu...

@Dr.Pawel, jedoch ist der Wertverlust bei Apple-Produkten verdammt gering. Du bekommst für ein altes Apple-Produkt mehr Geld als vergleichbare Konkurrenzprodukte des selben alters.

btw: An meiner Hochschule haben gefühlte 80% der Studenten und Professoren ein iPhone und ich würde in diesem Fall nicht sagen, dass unsere Studenten und Professoren "dumm" wären. Immerhin sind wir eine Schule für Technik und Informatik und fast alle Professoren hier lieben alle Apple-Produkte aus Informatiker-Sicht. Denn uns wird beigebracht ein System intuitiv und unkompliziert zu gestalten und Apple ist hier ein sehr gutes Beispiel.

Edit: Hier noch etwas schönes zur iPhone-Kamera:
http://www.iphone-ticker.de/2010/06...one-4-weitere-video-und-bild-demonstrationen/
Soviel zu Technisch veraltet. Das iPhone 4 bietet sehr viel Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Touch, würd mir niemals ein iPhone (oder irgend ein anderes Smartphone) kaufen wenn ichs nicht WIRKLICH brauchen würde. Der Ipod ist für mich Spielzeug, klar, 270€ sind auch kein Pappenstiel dafür, aber das wars mir Wert. Wo mir aber das Ko..en kommt ist wenn Leute erzählen sie haben ein i-Phone weil sie das für Geschäftliche brauchen. Ich hab schon einige Smartphones in der Hand gehabt und irgendwie war das iPhone noch am wenigsten "Business" von denen. Alleine die ungeklärte Sicherheitsfrage (Lücken gibts nach wie vor reichlich) ist ein absolutes No-Go. Die Inkompatibilität zu diversen Mail-Standards ebenso. Sichere Emails sind sowieso nicht möglich. Generell ist die Datenpolitik von Apple im Bezug auf das iPhone bedenklich, das mag für Privatnutzer ja noch OK sein, aber für sicherheitsbewusste Firmen undenkbar. Daher werden die Dinger ja auch in diversen Firmen gezielt ausgesperrt.

Ich bin insgesamt zu dem Schluss gekommen dass Apple Produkte für diejenigen macht, die meinen sie seien "Business" und "Technikversteher", es aber nichteinmal annähernd sind.
Ich verstehe Leute die sagen "Ich will mich nicht darum kümmern müssen", aber das führt zu einigen Problemen
-man versteht das System und daher auch seine Tücken nicht
-man wird zunehmends zum "Konsumenten" - aktiv teilnehmen höchstens über Soziale Netzwerke
-und wenn man per Jailbreak die beschnittenen Funktionen wieder aktiviert führt man die ganze Idee ad absurdum. Dann hat man ein halb-proprietäres System, dass aber mit den nachteilen eines offenen Leben muss (Instabilität, Komplexität, etc.)

Ebenso kann ich mit dem "tollen Bedienkonzept" des iPhone nicht übereinstimmen - es ist relativ intuitiv, aber mieserabel dokumentiert, inkonsitent, und nicht wirklich ein "Konzept" sondern eher ein Konglomerat.

mfg
 
stebdjui schrieb:
also mein handy von 1999 funktionier tnoch und ich kann damit auch telefonieren, und das ganze kostet mit keine 1000€ oder sonstwas.. aber ich will auch nicht mit materiellen Dingen angeben..

Ich will nicht alle über nen haufne ziehen aber wer sich son ding anschafft hat viel langeweile oder will einfach cool sein.

Ihr sollt aber nicht immer alle über einen Kamm scheren. Sicher, es gibt Leute, die mit dem iPhone angeben. Ich zähle mich aber nicht dazu, weil ich mein iPhone habe, weil ich es cool finde. Und es nervt mich gewaltig, wenn ständig jemand fragt: "Kann ich mal sehen?" -> "Nein!"

Das gilt im Übrigen auch für fast alle, die ich kenne. Ja es stimmt. Erst hat einer damit angefangen (ich hatte zuerst einen iPod Touch, ein Kumpel kurz danach das iPhone 1G, dann kam der Nächste, usw. ... aber nicht wegen Gruppenzwang, sondern weil alle das Gerät ansich cool fanden.
 
@KainerM

Ich weiß nicht wie mein Auto im Detail funktioniert. Ähnlich geht es mir mit meinem Kaffeevollautomaten oder meinem Fernseher. Ist das schlimm?

Nebenbei, ich erkenne keinen Unterschied zwischen Android und iOS, was die Durchschaubarkeit angeht. Vielleicht ein Promille der User ist in der Lage, den Quellcode von Android zu verstehen. Ich sehe da keinen Vorteil gegenüber dem iPhone.
 
val9000 schrieb:
Und bevor hier leute sagen: "Wie kann man nur soviel Geld für das iPhone ausgeben", frage ich mich: "Wie könnt ihr nur soviel Geld für einen PC ausgeben, damit ihr Crysis auf maximalen Settings spielen könnt, ein Handy bringt mir wenigstens was im Alltag im vergleich zu nem PC mit 2 GPUs drin."
Bitte nicht dieses Kinderargument, es gibt auch Leute die sich solche teuren technischen Anschaffungen nicht zum Spaß besorgen, sondern weil sie damit arbeiten müssen.

val9000 schrieb:
Ich liebe hochwertige Technik und hochwertige Materialien, deswegen zahl ich gern für Apple-Produkte.
Bisher hieß es doch immer beim iPhone (3GS), dass es nicht auf die Technik ankommt. Warum auf einmal der Sinneswandel?
Das Material vom iPhone scheint mir zwar auch hochwertig, aber mir gefällt es besser, wenn das Handy nicht verkratzt, wenn man es hinlegt. Oder passiert das beim 4ten nichtmehr?

val9000 schrieb:
Multitasking-Konzept (Sehr Stromsparend)
Wie lange hält denn ein iPhone 4? Der Vorgänger war ja nicht besonders langläufig, trotz fehlendem Multitasking.
 
Zurück
Oben