News Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?

Also ich bin wegen großer Zufriedenheit einfach bei Apple geblieben. Man hat halt selbst nach 2 Jahren nicht das Gefühl einen Knochen mit Telefonfunktion in der Hand zu halten wie bei meinen Vorgängern.

Mein Wechsel vom 3Gs zum 4G habe ich nur getätigt weil meine Freundin mein iPhone wollte und ich somit keine Kosten habe .. (Sie zahlt den neuen Vertrag, gleiche Konditionen und ich zahle 50 € fürs Handy^^).

Naja, "dazugehören".. Das ist so das Thema. Kenne keinen mit nem iPhone. Aber auch keinen mit nem HTC oder CrackBarry... Ich habs mir damals (das 3Gs) geholt, weil das Geld locker saß.... War ne Spotanaktion. Nun bin ich halt doch so zufrieden (trotz kleiner Mängel, jedoch überwiegt bei mir die Zufriedenheit), dass ich sagen kann: So lange war ich noch mit keinem "Handy" zufrieden und würde es mir immer wieder holen.

PS: Das ist keine Rechtfertigung, sondern einfach mal ein versuch die HTC Gang(ich glaube in der Fraktion gibt es viel mehr "Dazugehörer") auch andere Gründe näher zu bringen... Es ist halt nicht der Apfel der es so erfolgreich macht ....

wasi1306 schrieb:
Also ich werde auch von meinem 2 Jahre alten 3G auf das Neue umsteigen, aber vertragsbedingt und nicht, weil ich immer unbedingt das Neueste haben muss.

Same here. Wenn die Lieferschwierigkeiten Ende August (hoffentlich) überwunden sind bestell ich mir mein schönes subventioniertes 4er. Mein 3G bringt mir den Gerätepreis wieder ein, und die vertragskosten sind akzeptabel.

Bin kein Apple-Fanboy und hatte schon viele andere Smartphones zur Probe, aber das iPhone erweist sich im Alltagseinsatz einfach als toller Begleiter. :)

Freue mich schon auf mein iPhone 4, mein zweites nach dem 3G.

Apple ware ist haltin der Regel ne Fan Ware! Wer Apple Fan ist, kauft auch immer wieder die neuen i Produkte!

Ich persönlich kann apple nix abgewinnen!

Handytechnisch bin ich beim HTC HD2 und sehr zufrieden, wüsste nich wofür ich nen iPhone brauche!

Und die Macs und MacBooks sind auch nicht mein Fall, als Zocker etc. kommt das nicht in Frage :-)

Ich muss gestehen dass ich, jeh älter ich werde (und damit weniger spiele) das MacOS usw immer interessanter finde. Zwar würde ich mir keinen MAC kaufen, (jetziger Stand) aber Hackintosh is da schon echt ne Überlegung wert... Wer weis wie es in 5 Jahren aussieht =)

Die Frage zu Beginn des Artikels lautet "Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?" Richtiger dagegen wäre "Sind „iPhone 4“-Käufer der ersten Stunde Wiederholungstäter?"
Wer ist schon so verrückt sich für ein Handy, dass sie noch nicht in der Hand hatten stundenlang anzustellen? Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht einmal Reviews. Das Gerät wurde also ungesehen gekauft, und das bei einem Preis von 600€. Es also die Falsche Population befragt. Nämlich die, die bereits von dem Gerät überzeugt ist. Der eine (große) Teil davon weil sie bereits den Vorgänger besitzen und dann noch der kleiner Teil, weil sie das Vorgängermodell bei Freunden/Bekannten/sonstwo gesehen hatten und dort überzeugt wurden. Die Tatsache, dass unter den Befragten ein bedeutender Teil bereits ein iPad besitzt unterstreicht noch einmal, dass es sich um Technikbegeisterte Early Adopter handelt.

Die Umfrage taugt also nicht um die eingangs gestellte Frage zu beantworten. Wenn sich die ersten Lieferengpässe aufgelöst haben und man dann die Käufer befragt, wird man wohl zu anderen Zahlen kommen.

Ich Zitiere mal:
Eine Umfrage unter mir hat ergeben, dass 100% der Umfrageteilnehmer ....

Umfragen sind wie Statistiken und unabhängige Experten .. nicht zu gebrauchen ^^

ihr "das sind über 1000€ für ein Handy" Rechner geht mir dermaßen auf den Senkel...

ich versuchs mal selbst für Vollanalphabetiker logisch darzustellen:

iPhone 4 16GB 200€ einmalig
24x 40€ (Tarif Complete 120 friends) 960€
25€ Anschlussgebühr
= 1185€

Das kostet einen das Vergnügen iPhone 4 16GB im Tarif Complete 120 friends. Ich denke recht viele hier können den nutzen, geht immerhin bis 25.

nun erhält man über 24 Monate folgende Leistungen (ob man sie nutzt oder nicht ist schegal)

2880 Freiminuten in alle Netze (x 7,5Cent, billiger hab ichs nach 15sek Suche nicht gefunden) = 216€
2880 Freiminuten in alle Netze (x 19Cent bei der Terrorkom) = 547€

960 Frei-SMS in alle Netze (x 7,5Cent) = 72€
960 Frei-SMS in alle Netze (x 19Cent Terrorkom) = 182€

UMTS-Flat (laut UMTSdatentarife.de minimum 10€) = 240€

so nun haben wir schon die eigentlichen Kosten nur fürs Handy
wählt man den "so ziemlich" günstigsten Anbieter kommt man auf 657€ für ein iPhone 4 16GB.
nimmt man die Einheitenpreise der Terrorkom kommt man auf die (unrealistische) Summe von lächerlichen 216€.

also wieviel kostet das iPhone nun? es ist keine 1 an erster Stelle, das ist mal sicher.

P.S. so gaaaanz nebenbei. Warum regt sich NIEMAND darüber auf das z.B. ein HTC Desire im Combi Relax 120 über 2 Jahre satte 1275€ kostet? Bei gleichen Leistungen was den Tarif angeht... naja iPhone = Apple = Böse...

Für Leute die ein Handy nur zum telefonieren brauchen ist ein iPhone richtig teuer - aber da frage ich mich dann wozu man in dem Fall überhaupt ein Handy dieser Kategorie braucht.
Wenn ich es richtig nutze (also inkl Datenflat) dann ist der Preis auch nicht teurer als bei der Konkurrenz, da komme ich mit meinem Desire und D2 Vertrag auch nicht billiger weg.

Wer hingegen eh mit weniger Freiminuten/sms auskommt und bei seinem Wohnort nicht auf D1/D2 Netz (UMTS abdeckung..) angewiesen ist kommt mit einem Günstigen O2 vertrag samt datenflat + handy selbst kaufen auch günstiger weg.

In österreich mit den überragend günstigen Tarifen sieht dieses Verhältnis natürlich gleich komplett anderst aus. Da kommt man mit Desire (400€) + 13€ Tarif (312€) dann viel günstiger weg.

cavebaer schrieb:
mh manche sachen kriegt die konkurenz leider noch immer nicht hin

Was zum Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
das man nur klingeltöne aus itunes gekauften titteln machen kann ist blödsinn .. geht mit jedem lied -.-, aber ich gebe zu, das ich nicht verstehe, warum amn nicht einfach aac oder mp3 nutzen darf..

weiterhin bin ICH durchaus bereit entsprechendes geld für mein iphone zu zahlen... mir ist bewusst, das es auf irgendeinem gebiet immer ein besseres handy geben wird .. aber es ist mir scheissegal, weil das gesammtpaket beim iphoen einfach das beste ist ... kein frickeln kein mehren kein fummel .. es geht .. alles sofort und immer

So Apple,
wenn Du einen neuen Käufer suchst, dann pack mal endlich einen blue-ray spieler in Deim IBookPro. Ich kaufe doch schließlich kein teures neues Notebook, wenn ich darauf nicht einmal Filme in moderner Qualität schauen kann.
Spiele? Welcher Notebook-Besitzer will schon spielen? Nach der Arbeit Filme schauen, das wollen Sie.
Achja, wenn wir schon dabei sind, kann Du dabei auch gleich mal den Kloppen ein bisschen leichter machen? Arbeiten ist schon schwer genug, da möchte man sich nicht noch abschleppen müssen.

Gruß
dml :D

wahnsinn!!! wie sich manche reinsteigern und aufgeilen können. habt ihr nix besseres zu tun?
muss wohl doch der neid sein!!! :p
ohne apple würden die anderen smartphone hersteller noch im steinzeitalter rumdümpeln, was vorallem die haptik angeht.
was bringt mir am handy ne 5 oder 10 megapixel cam??? mit meinem handy mach ich allenfalls mal nen schnappschuß. für meine urlaubsbilder nehm ich dann doch lieber meine spiegelreflex und erfreu mich an den super fotos :evillol:
android ist bestimmt nicht schlecht und sobald android das ios überholt hat überleg ich mir zu wechseln, was aber vor android 6.5 bestimmt nicht der fall sein wird :lol::lol:
zu nokia:
nokia kann von mir aus ein goldenes smartphone mit intel i7 und 5970 für 1,50€ anbieten, würd ich nicht mal mitm a..... anschauen :freak:
und gleich mal vorweg:
ich scheiß auf mode oder trends, ich brauch auch kein dickes neues auto (mein kübel ist knapp 20 jahre alt) obwohl ichs mir leisten könnt
und nein ich bin kein apple fanboy, ich mag einfach nur dinge die simple sind und auf anhieb gut funktionieren ;)
so nun bin ich aber ruhig bevor ich noch haue krieg :stock:

Ich entschuldige mich als iPhone Besitzer direkt für purplehaze.

WIR SIND NICHT ALLE SO!!!!

Bitte gebt ihm kein Futter :/

Bei anderen Handys fehlt dann eben das "dazugehören". Wer einmal eins hatte muss ja auf den Zug aufspringen sonst wird er schlagartig uncool. Ich persönlich bin mehr als froh über den Wechsel vom IPhone zum HTC.
*lachmichkaputt* klingt logisch, der Gruppenzwang mal wieder. Dürfte der teuerste Gruppenzwang aller Zeiten sein. :rolleyes:

purplehaze schrieb:
wahnsinn!!! wie sich manche reinsteigern und aufgeilen können. habt ihr nix besseres zu tun?
muss wohl doch der neid sein!!! :p
ohne apple würden die anderen smartphone hersteller noch im steinzeitalter rumdümpeln, was vorallem die haptik angeht.
was bringt mir am handy ne 5 oder 10 megapixel cam??? mit meinem handy mach ich allenfalls mal nen schnappschuß. für meine urlaubsbilder nehm ich dann doch lieber meine spiegelreflex und erfreu mich an den super fotos :evillol:
android ist bestimmt nicht schlecht und sobald android das ios überholt hat überleg ich mir zu wechseln, was aber vor android 6.5 bestimmt nicht der fall sein wird :lol::lol:
zu nokia:
nokia kann von mir aus ein goldenes smartphone mit intel i7 und 5970 für 1,50€ anbieten, würd ich nicht mal mitm a..... anschauen :freak:
und gleich mal vorweg:
ich scheiß auf mode oder trends, ich brauch auch kein dickes neues auto (mein kübel ist knapp 20 jahre alt) obwohl ichs mir leisten könnt
und nein ich bin kein apple fanboy, ich mag einfach nur dinge die simple sind und auf anhieb gut funktionieren ;)
so nun bin ich aber ruhig bevor ich noch haue krieg :stock:

so much win ! die haptik des iphone ist das weltweit beste was man für geld kaufen kann , da darf ja wohl keiner widersprechen . auch beim rest stimm ich dir zu : zuverlässig funktionieren , telefon , sms , kalender , schöne fotos für nen schnappschuss , und dann noch paar nette apps + navi . perfekt .

die Frage nr 5 bei der apple umfrage find ich mal wieder echt toll ....
"what was your old phone ?"

ich würd mal in erster linie antwort: IT WAS OLD *g*

aber das man dort "handy betriebsysteme" und hersteller in einem topf wirft sagt ja eh schon viel über den wert der umfrage aus !

@purplehaze: apple dslr? Mit was anderem kann man sich doch echt nicht blicken lassen...

Das iphone bleibt für mich das Proll- und Statussymbol Nummer 1.
Ein Statussymbol, mit dem mittlerweile fast jeder rumläuft, was sich jeder 18j finanzieren und einen auf (genauso) dicke Hose (wie die anderen Prolls) machen kann.

Bei virlen jungen Leuten bin ich mir sehr sicher, dass das Geld viel besser in andere Sachen investiert wäre.

Ich sehe schon die Reportagen: Schuldenfalle iphone.

Proll und pleite. Passt zur Gesellschaft.
Ich mach lieber einen auf Understatenent. Alles bei mir zuhause gehört mir auch - keine Handyfinanzierung, kein Fernseher vom Mediamarkt, den ich nur zahlen kann, wenn Deutschland Weltmeister wird, kein Auto auf pump...
So bin ich vielleicht nicht der ciolste, kann aber ruhig schlafen und bei meinen Freunden bin ich sicher, dass die mich und nicht meine Finanzierungen mögen.

Viel Spaß mit euren iphones, nervt mich damit nur bitte nicht, falls ich mal öpnv fahre.
Danke

also um ehrlich zu sein würd ich auch gern mit dem iphone hantieren ( nutze jetzt WM 6.5 und demnächst Android 2.2 ) wenn da nicht die vielen einschränkungen, das dauernde "geldbörsel auf/zu/auf spiel" und das grottige itunes wären. schon mal gesehen wie itunes den gesamten inhalt eines iphones (kein jailbreak) zu schrotten vermag ohne chance auf recovery ?

Zurück
Oben