Wozu? Die SSD ist nicht so lahm und wird nicht schneller wenn man ein Secure Erase ausführt, hier ist was anderes das Problem und ein Secure Erase wird dieses Problem nicht beheben.KnolleJupp schrieb:würde ich mir die Samsung Magician Software installieren
https://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/tools/#ge_semi_anchor_stand1 und darüber einen "Secure Erase" durchführen.
Burkii57, mache bittte Screenshots aus Windows heraus und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm, da bekommt man ja Augenkrebs und übersieht die Hälfte. Mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
Welches Mainboard hast Du eigentlich genau? Den Chipsatztreiber hast Du schon installiert? Ist irgendwas (RAM oder CPU) übertaktet?
Dann schau mit dem Resource Monitor unter Diskaktivitäten nach was für Zugriffe es auf die SSD gibt, also welche Prozesse auf welche Dateien zugreifen.Burkii57 schrieb:aber ich weiß ja nicht ob da was im Hintergrund läuft