Luca Brasi
Ensign
Da ich über Mediapotal Fernseh schau und auch das Menü oft länger mal stehen hab, habe ich schon des öfteren diesen Anwendungsfall. Aber wie gesagt, die Geisterbilder verschwinden dann wieder...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte 3-4 Kuros (letzte Generation) und mein jetziger Philips schlägt die Kuros in Sachen Schwarzwert und Kontrast sichtbar.
Hacklie schrieb:Also in allen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, ist der Kuro immer noch die Referenz und ich glaube kaum, dass dein Auge genauer misst als spezielle Geräte. Welcher Philips soll das denn sein?
King_Rock schrieb:-schlechterer Schwarzwert es gibt gute und schlechte Plasmas/LCDs, wenn wir die schlechtesten Geräte vergleichen haben die Plasmas den besseren Schwarzwert, bei den besten Geräten wird es komplizierter. Wenn die LCDs die Hintergrundbeleuchtung auschalten ist ihr Schwarzwert besser. Das können aber nur die SEHR TEUREN Modelle in Modulen mit ca. Handflächengröße, der Rest kann nur den ganzen Bildschirm oder grobe Aufteilungen unterschiedlich dimmen. Der ANSI-Kontrast ist da anders: im prinzip hast Du ein feines Schachbrettmuster auf dem Bildschirm da im Film der Hell-Dunkel-Übergang auch nicht immer exakt auf den Dimmingmodulen liegt. Und da kann kein LCD einen Plasma schlagen
-schlechterer Kontrast Kontrast ist der Unterschied zwischen hell und dunkel bei zwei nebeneinander liegenden Pixeln. Du kannst Plasmas so hell einstellen dass Du geblendet wirst (also hell genug) und da wir das mit dem Schwarzwert oben schon geklärt haben... der Unterschied zwischen "weisses Bild" und "Bildschirm aus" weist bei LED-TFTs den größeren Kontrast auf, in Realsituationen sind die teuersten Modelle mit Plasmas gleichauf oder besser gesagt: beide sind ausreichend gut und im direkten Vergleich kein Entscheidungskriterium
-nicht so gute Farben völliger Blödsinn. Für dasselbe Geld bekommst Du bei Plasmas meist die bessere Farbdarstellung, Banding und Co. weisen die billigmodelle eh alle auf. Normgerecht ist von den Billigheimern am ehesten noch die Plasmasparte, ein LCD für unter 1000€ ist von Rec 709 so weit entfernt wie vom Mond. Aber: "Farben" ist kein Messkriterium sondern nur Mediamarktgeschwafel für andere Sachverhalte
-sehr kurze Lebensdauer (nur ein paar tausend stunden) und LED würde ewig halten.
Plasmas haben idR. mindestens 50 000 Stunden betriebsdauer bis ihre helligkeit halbiert wird. Da eine helligkeit von ~1/3 bis 50% am Anfang mehr als ausreicht dreht man einfach den Regler auf. Wer 2000 Stunden im Jahr fern schaut macht das schon verdammt häufig und lang. Rechne Dir aus wie lang das Ding halten wird... moderne TVs gehen nicht kaputt, sie werden Opfer von neuen "Ultra-HD"-Auflösungen oder 4D-Technologie etc.
Mir persönlich wäre das noch zu klein bei dem Abstand. Knobel mal einfach aus, wie das Verhältnis von Durchmesser zu Abstand bei deinem PC-Monitor ist. Dann wirst du sehen das der Monitor größer erscheint.Sind 50" eigentlich nicht zuveil wenn ich gut 2,5-3 Meter wegsitze?