Sind Plasmas wirklich so schlecht?

Bei Plasma eindeutig zu Panasonic.Ist meine persönliche Meinung.
 
Auch aufgrund des Services zu Panasonic. Bei meinem hatte ich einen Defekt, sodass ein schwarzer Streifen sich quer übers Bild zog. Nach 2 Tagen war schon der Panasonic-Mensch am Start und hat das Teil vor Ort ausgetauscht - so hab ich nach nem halben Jahr Nutzzeit auch ein neues Panel eingebaut bekommen =)
 
Hey King_Rock!

Auf jeden Fall Panasonic. Ich hatte mir im Vorfeld etliche Geräte angeschaut. Das Bild finde ich bei Panasonic besser.
Abgesehen davon neigt LG massiv zu verspiegelten Mattscheiben und das nervt total.

Ich hatte ursprünglich ein Panasonic für 700 Euro im Auge. Das war so im März / April. Die wurden damals abverkauft. Vielleicht findest du noch so eins. War ein matter Rahmen (ein Königreich dafür), matte Scheibe, Stromverbrauch bei 250 Watt (nicht so der Knaller, aber ok) und das Bild war gut. Allerdings nur mit DVB-T und DVB-C. Ich habe dir den Panasonic-Link kopiert, der Preis war der ursprüngliche Verkaufspreis. Einziger Nachteil: Einige Besitzer berichteten über ein leises Brummen / Summen, aber nur wenige.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P50S20E/Übersicht/3563550/index.html

Gruß
MoJo77
 
Panasonic Plasmas sind echt zu empfehlen!

Haben hier einen Viera 42" seit 2 Jahren stehen, der wunderbar funktioniert, einen tollen Kontrast bzw Schwarzwert hat und Probleme mit Einbrennen sind mir ebenfalls mit dem Gerät völlig unbekannt.
 
ok danke. hmm bin noch am überlegen, auf amazon kostet der LG gut 150€ weniger als der Panasonic. Bin jetzt am überlegen ob sich die mehrkosten lohnen. Und ob 42" oder 50" weiß ich auch noch nicht...
Naja mal schauen ;) Bin noch offen für tipps, wenn ich mir einen gekauft habe oder so dann meld ich mich nochmal, könnt mir aber gern noch tipps geben ;)

LG
 
@King_Rock:
Vergiss das mit LG mal ganz schnell wieder. Ich hatte bis jetzt drei LG's in Aktion gesehen - einer davon war für ein Tag meiner. Es war ein 47" LCD (alt, Model vergessen), ein 55" LCD LED (LE8500) und einen 50" Plasma (PK590).

Obwohl es also quer durch alle Techniken geht, haben sie alle eines gemeinsam:
Sie haben Probleme Signale vernünftig zu verarbeiten.

Der PK590 kann kein 2:2 Pulldown, der LE8500 kann 24p nur in Verbindung mit TrueMotion und der alte LCD bekam !!Tearing!! mit TrueMotion.

Keine Ahnung was in den Schaltkreisen von LG TV's so vorsich geht, aber LG ist nur für eine Sache gut: Preis.

Und für alle, die mit ihrem LG zufrieden sind: Vielleicht habt ihr Glück und eure Schaltkreise sind in Ordung. Vielleicht seht ihr keine alten DVD's mehr und Pulldown kann euch egal sein. Oder vielleicht habt ihr TrueMotion immer an und mekt nicht, das 24p nur so funktioniert.

@Plasma generell:
Da gibt es zwei KO Kriterien.
  1. Wegen dem Bildrauschen als Monitor ungeeignet (einige rauschen mehr, andere weniger)
  2. Nicht flimmerfrei (wenn man darauf Wert legt)

Ansonsten ist Plasma erste Wahl, wenns ums Filme gucken geht. Ein LCD LED TV kann maximal gleichwertig sein, wenn er erstens sehr teuer war und zweitens die Vorteile des LCD LED's für einen persönlich schwerer wiegen.
 
Hallo. Hab mir einen LG 60PZ570S bestellt, vor allem fürs Gamen (XBOX 360). Hat es hier Konsolenspieler, die Erfahrung damit haben? Mir geht es vor allem um die Grösse ( 60" sind einfach genial bei 2m Abstand) :p WIe ist es bei Games mit den "Schatten" bei längeren Teilstandbildern? (Bsp Munitionsanzeige in einem Shooter) Weiss da jemand was? ANsonsten poste ich nächste Woche mal meine Erfahrungen.
 
Ein Nachteil bei plasma wäre noch, dass sie durch die Glasplatte ziemlich stark spiegeln, also relativ schlecht für helle Räume geeignet und dazu kommt das Plasma nicht die Helligkeit von LCD erreicht.
 
Hallo zusammen,
heute war ich im Expert und habe Fernseher angeschaut. Dort gab es den Pana P42U30 bzw P42UT30 und den LG 50 pv250 sowie etliche LCDs und LEDs. Erstmals ist mir aufgefallen wie unnatürlich die Farben der <700-800 € LCDs bzw LEDs sind. Sind total übersteuert und auch so "überschärft". Leider lief auf dem Pana und dem LG nicht das gleiche Material. Jedoch stand der P42U30 neben einem fast doppelt so teurem LCD (glaub mit LED, und ebenfalls Panasonic, aber nicht mehr ganz sicher!).
Beim Plasma waren die Farben prächtig und leuchtend, aber nicht unnatürlich. Die Farbtöne waren wesentlich natürlicher. Jedoch sind mir zwei sachen aufgefallen, wo ich nicht weiß ob es an der Einstellung lag:
-Der LCD hatte ein wenig mehr details zum beispiel wenn im Bild was im Schatten lag.
-In einem Bild mit Schnee war der Schnee beim Plasma grau und nicht richtig weiß. Der war richtig grau.

Das mit dem Schnee macht mich doch ein wenig Stutzig. Kann man das einstellen, das der Schnee schön weiß ist, oder ist das beim Plasma einfach so?

Beim Bild des LGs konnte ich mich ebenfalls nicht beschweren, allerdings hatte er anderes Filmmaterial und dort lief zuerst ein komischer zeichentrickfilm und dann irgendeine Vorschau. Was mir an ihm gefiel war das er sehr flach ist. Übrigens konnte ich bei keinem Plasma ein flimmern feststellen. Beim LG ruckelte allerdings bei sehr schnellen Szenen das Bild, was aber beim nächsten Film nicht mehr so war, keine Ahnung ob es am Film oder am Gerät liegt.

Nun steht für mich folgendes fest:
-Es wird zu 100% ein Plasma
-Es soll >42 Zoll sein, also ein 50 Zoller

Nun kann mir einer noch meine Frage mit Schnee beantworten?

Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Einstellungen,sehr helles Umgebungslicht.Dein Vorgänger hat daran herumgespielt.Bei der Erstinstallation eines Plasma wird man gefragt ob Vorführraum oder Home,danach wird das Setup eingerichtet(Kontrast,Helligkeit,Farben etc.)
 
wenn ich immer die leute hier höre "Ich hab mich so und so lang in nem Fachgeschäft beraten lassen und mir hat jeder gesagt das LEDs besser sind als plasma".

seid ihr schon mal auf den gedanken gekommen das das alles verkäufer sind und die dazu ausgebildet wurden sachen zu verkaufen . mein schwiegervater verkauft euch selbst enn kaputten staubsauger und ihr seid davon überzeugt das er top funktioniert.

ich hab nen gw20 von panasonic 2te generation von plasma der gw reihe. ich bin damit rundum zufrieden nie auch nur ein körnchen eingebrannt spiele zu genüge hd material ab ps3. all das was hier angeprangert wird es könnte zum einbrennen führen.

was die LEDs angeht klar wollen sie die loswerden klar haben die nen klasse bild in nem verkaufshaus weil das ist ja auch lichtgeflutet . wenn die da aber mal die lichter ausmachen macht ihr die augen aber richtig weit auf wenn ihr vor nem plasma steht.

nur mal zu info ich habe grad mein 1jahr altes model mit nem Philips 40PFL8505K verglichen der 100 euro teurer ist als der nachfolger von meinem modell. bezogen hab ich mich hierbei auf das wichtige nämlich das kontrastverhältnis. bei mir 5mio:1 bei dem neueren model 500ooo:1 . also das 10 fache . klar empfehl ich nen LED wenn ich kein plasma im haus hab .
 
@ rotkraut -es wohnt aber nicht jeder in einer Höhle ,oder will warten bis das Licht weg ist... :p
 
Na so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht beim Plasma,man sollte halt nur direkte Sonneneinstrahlung vermeiden,aber wer macht auch so etwas.Meiner stand bis vor kurzen direkt einem Fenster gegenüber(ohne direkte Sonneneinstrahlung)und trotzdem konnte ich fersehen.
 
naja gut sagen wir es so der plasma ist eher ein kino tv für filme abends ab 20:15 wenn der otto normalverbraucher von der arbeit kommt und sich nen filmchen in perfekten farbspektakel gönnt. die LEDs sind schon nett farbereich auch das will ich nicht abstreiten aber wenn es abends ist dann hat man mehr vom plasma. deshalb sollte man überlegen wann das ding im einsatz ist.eher mittags oder eher gen abend .
man soll jetzt blos keinen schlechtes bild vom plasma bekommen man muss dafür auch nicht direkt in ner höhle wohnen . auch ich gucke mal hier und mal da mittags ne sendung und reicht mir auch voll und ganz.ich schau hauptsächlich blurays und dafür würde ich ihn nicht mehr missen wollen zumal er jetzt schon ein jahr alt is damit fast ein altgestein und trotzdem noch locker mit den neueren leds mithalten kann das nur nebenbei gesgat. das große manko ist aber wie jeder schon sagte der stromverbrauch. aber was sind da schon 100w unterschied das beläuft sich bei mir in der gegend mit 1-2 cent pro stunde mehr. was sind schon 1-2 cent im gegensatz zu nem richtigen fernsehgefühl :D.


btw nen richtigen vergleich plasma vs led kann man eh nicht treffen im handel da man dafür beide geräte nebeneinander stellen müsste und für beide geräte optimale rahmenbedingungen schaffen müsste. da dies leider nicht möglich ist sieht nun mal der plasma eher durchschnitt aus und jeder 0815 verkäufer empfiehlt LEDs weil die geschäftsleitung grad eine neue furche geordert hat. wenn die geschäftsleitung röhren ordert empfehlen die auch röhren.
deshalb geb ich hier nix auf leute die hier nur verkäufer infos weitergeben.

in dem fall hilft nur selbst mit der materie beschäftigen
 
damit kann ich mich anfreunden...:) Aber wer kommt denn so spät von der Arbeit? WE gibts ja auch noch -und und und... :)
Wollte damit nur sagen ,dass zb für mich selbst Plasmas nichts wären ,da ich tagsüber bei Sonneneinstrahlung als auch nachts/abend gucken will...-muss also jeder für sich herausfinden .Pauschal zu sagen das und das ist besser ist doch unsinnig - alles hat seine Vor und Nachteile.
Andererseits : Plasmas wären tot ,wäre die 3 D Technik nicht aufgekommen ,sind ja nicht umsonst alle wichtigen Hersteller weg von Plasma ,bis auf Panasonic - die beiden anderen ( LG und Samsung) machen Plasmas ja nur nebenbei ,und ihr Hauptgeschäft ist LCD / LED...
 
ich hab nen Panasonic GW20 (plasma) und hab ihn mir wegen dem guten bild gekauft
einbrennen ist bei mir noch nicht passiert obwohl ich auch mal ps3 spiele
vor ner woche waren kollegen (überzeugte lcd´ler^^) und bei der ersten BR die ich rein gelegt habe wollten sie nicht mehr auf ihrem lcd filme schaun
schwarzwerte bei plasma sind einfach richtig geil und die farben sind so wie sie sein sollen und wirken nicht so kalt wie bei lcd

das einzige was ich negativ bewerten könnte ist die spiegelung von sonne usw aber da ich es eh dunkel hab beim film schaun usw stört mich das nicht
stromverbrauch ist vllt nicht ganz so gut wie bei lcd aber ob ich 20w mehr vverbrauche? und?
ich hab ne anlage an die sich auch noch strom aus der dose zieht (und das bestimmt nicht zu wenig)
 
loverx6 schrieb:
Andererseits : Plasmas wären tot ,wäre die 3 D Technik nicht aufgekommen ,sind ja nicht umsonst alle wichtigen Hersteller weg von Plasma ,bis auf Panasonic - die beiden anderen ( LG und Samsung) machen Plasmas ja nur nebenbei ,und ihr Hauptgeschäft ist LCD / LED...
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/subtype.aspx


ei ei ei was seh ich da samsung produziert aufeinmal doch plasmas also scheint es doch nicht so tot zu sein :cool_alt:.

btw du hast auch nen geiles bilkd tagsüber so ist das nicht ich meinte nur das der fernseher nicht gegenüber von nem fenster stehen sollte wo den ganzen tag die sonne drauf ballert.
aber sind wir ehrlich da geht es dem led ja auch so
 
@ rotkraut - lesen ,denken ,posten...:)
Ähm -ich hab einen nicht spiegelnden LCD -nein ,da ist es nicht so -ich guck auch bei Sonneneinstrahlung noch sehr gut...
 
Zurück
Oben