Sind SATA Netzteilkabel versch. Netzteile kompatibel?

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
415
Kann ich ein SATA Stromanschlusskabel eines Corsair AX860 an einem be quiet straight power Netzteil verwenden?
Am einen Ende wo die Platte dran kommt ist die Belegung genormt, ich gehe doch davon aus dass es auf Netzteilseite genauso ist ?
 
Nein, das ist Herstellerspezifisch.
 
Wieso um Gottes Willen sollte das auf der Netzteilseite genormt sein?
Das ist selbstverständlich Herstellerspezifisch.
 
Wenn es ein einfacher Molex-auf-Sata-Adapter ist, dann ja. Wenn es sich um modulare Netzteile (mit den entsprechenden modularen Sata-Anschlusskabeln) handelt, dann würde es mich hingegen sehr wundern, wenn zwei verschiedene Hersteller die gleichen Modularanschlüsse verwenden würden.
 
OK, 4 Antworten mit eindeutiger Aussage, danke ;-)

Hätte ich eigentlich gedacht, die Datenkabel sind ja auch genormt und nicht je nach Boardhersteller muss ich ein anderes verwenden weil der andere Ports auf dem Board baut.
 
Selbst wen es der gleiche Hersteller ist, sind die Kabel nicht kompatibel. Zum Beispiel zwei verschiedene Netzteile mit Kabelmanagement von Be Quiet! Nö, nicht kompatibel!
 
Zurück
Oben