Odium
Captain
Ja, verweisen wir einfach auf die entsprechenden Pro- und Kontraargumente von Wikipedia, dann kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaffe89 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit... das eine Sonne einen Planeten mit Wärme/Strahlung so versorgt, dass Leben möglich ist und entstehen kann, dürfte doch relativ groß sein.
Leben allerdings entsteht an den unmöglichsten Orten, wie uns die Erde gezeigt hat. Zur Intelligenz könnte jeder 1000. kommen und davon vielleicht jede zehnte auch Radiosignale senden. 20.000 Jahre könnte diese überleben, ohne durch Kriege und Naturkatastrophen ausgelöscht zu werden. So kommen Astronomen auf 245 mögliche Zivilisationen; pessimistischere Schätzungen kommen dagegen nur auf 0,00127. 1961 kam Drake noch mit einer vorsichtigen Schätzung auf zehn Zivilisationen, die in der Milchstraße intelligent und langlebig genug sein könnten, um mit ihnen in Kontakt zu treten.
BonzenBasti90 schrieb:Daraus ergibt sich dann auch die Frage ob Alien die hoch entwickelt sind überhaupt endeckt werden wollen, vor allem von Lebewesen wie uns Menschen die den Planeten verschmutzen und Kriege führen, dann was haben sie davon...
BonzenBasti90 schrieb:Wir zum Beispiel senden Elektromagnetische Signale erst die ca letzten 100 Jahre aus und heutige Satelliten senden auch um einiges weniger ab als früher, wodurch nur eine kurze Zeitspanne pro Zivilisation entsteht wo man überhaupt endeckt werden kann was dann in Kosmischen Maßstäben nur ein Wimpernschlag ist.
Styx schrieb:Ich habe nie verstanden warum für (ausserirdisches) Leben Wasser und Sauerstoff notwendig sein muss? Woher will man denn wissen aus welchen Verbindungen ausserirdisches Leben bestehen muss?
Ich hab mein Leben lang geforscht und hab eine Abhängigkeit zwischen ∞ und weitere Leben im Universum festgestellt.
Wenn ∞ gerade ist, gibt es weiteres Leben
Wenn ∞ ungerade ist, gibt es keins.