Singledasein - Genuss oder Frust?

Tw!Nk schrieb:
Also bei mir ist es echt, und ich hab meine Augen definitiv aufgemacht!, extrem schwer etwas zu finden was zu mir passt und wozu ich passe.


Ich verschweige oft mein Auto, bis sie es dann irgendwann mitbekommen müssen, ich zücke auch, passend zu dem smarthphonezombie-thread, mein smartphone nur sehr selten usw.

Sachma, bist du eigentlich mein verschollener Zwilling? :D Genau so gehe ich auch immer vor, wobei ich schon was gefunden hab wozu ich evtl passe (und umgekehrt?!) aber bin halt zu schüchtern...

Naja life-sucks. Hab ja noch gute 9 Semester mit der Dame vor mir. Wer weiß...^^
 
ne glaub ich nicht, an meinen sc2 skill kommst du noch lang nicht ran :D

Eigtl läufts ja aber es läuft halt nicht für Beziehungsweibchen bei mir, und den Fehler find ich nicht. Warum bekommen soviele Saufköpfe oder Nerds oder Weicheier(die magersüchtig erscheinen) immer ihre Beziehungen, meißt mit einer lohnenswerten Frau :D

Die Sache ist einfach extrem verdreht!
 
Tw!Nk schrieb:
"oh, ja und dem seine Größe.....(so zum dahinschmelzen...)"

Ja, aber die reden wohl nicht von der Körpergröße, oder? Und an die Leute, die "nur" ~ 170 cm sind: Was sollen da viele Italiener sagen? Na also! Und die haben auch Mädels.
 
also auf die körpergröße sollte man es nun nicht schieben. sehr viele frauen sind kleiner als 1,70.
 
doch davon reden sie, von der KÖRPERgröße :D

in italien, da sind auch die frauen in relation kleiner

die unter 1.70m, bei uns gibts da wenig :D und die, die es gibt, ne danke ^^

liegt vllt auch am alter dass die Körpergröße da entscheidend ist
 
Körpergröße, so ein Schwachsinn xD,
Mein Vater ist 1,60 Groß hatte genug Freundinnen und zwei Kinder, als wenn da die Körpergröße ein Problem war.

Ich bin ca 1.80m groß und mir isset egal, ob ich nun ein paar cm kleiner oder größer wäre, würde meine Ausstrahlung und meinen Charakter nicht verändern.
Genauso isset mit dem Gewicht. Ich bin normalgewichtig (1.80 zu 69Kg), habe aber ovr nem Jahr noch 10 kg mehr gewogen, ist zwar jetzt auch nciht grade "Fett", war aber schon etwas mobilliger. Allerdings mochten das alle meine Ex-Freundinnen gerne, obwohl ich dachte, es wäre zuviel :D. Geschnäcker halt....

Alkohol findsch für nen One-Night-Stand oder zum "Kumpel"-Kennenlernen recht gut, aber aus bisheriegen Erfahrungen, weiß ich, dass es nicht sehr gut ist, besoffen eine Beiziehung einzugehen, da man viele Sachen unberücksichtigt lässt, die man nüchtern zu bemängeln hätte.

Liebe Grüße
 
Harte Schale, weicher Kern ist wohl im Moment so das etwas angesagte Männermodell.
Oder, wie eine Zeitung neulich es mal umschrieb:
Alpha-Softie.

Im Umgang mit 'ihr' zuvorkommend, höflich und mit viel Empathie ausgestattet.
In der Öffentlichkeit kein 'Opfer', präsent und Sicherheit vermittelnd, so das sie auch bei einem Konzert oder im Fußballstadion keine Angst haben muss, weil ihr Beschützer ja an ihrer Seite ist.
Also 'draußen' Macker, 'zu Hause' Softie.

Dazu noch ihr alle Freiheiten lassend, weil das eigene Selbstbewusstsein entsprechend ausgeprägt ist und man(n) nicht permanent Angst hat, sie würde einem weglaufen.
Und sich selber nur so viel Freiheiten nehmend, wie sie zu geben bereit ist (und die richtige Frau findet sich dann exakt hier an dieser Stelle, denn unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedlich viel Freiraum)
Wenn das gegenseitige Freiheitsbedürfniss 'passt', dann ist schon eine Menge gewonnen.

Ich selber bin jahrelang als Single sehr fröhlich und gut durch die Welt gekommen, weil mir einfach die passende Frau für meinen relativ ausgeprägten Freiheitsdrang nicht über den Weg gelaufen ist.
Spätestens nach ein paar Monaten gab es regelmäßig Theater wegen des Themas 'gemeinsame Wohnung', die ich definitiv nicht mehr haben will.

Tja und nun ist mir das passende Gegenstück für mich Wok über den Weg gelaufen.
Wie lange dieser gemeinsame Lebensweg dauern wird, weiß man sowieso nie im Vorraus.

Leute, verabschiedet Euch von der Vorstellung, einen Partner fürs ganze Leben zu haben.
Man selber verändert sich permanent und das tut auch die Partnerin und das nicht zwingend in die gleiche Richtung.

Insofern ist es völlig normal, dass man zwischendurch auch immer mal wieder mehrere Jahre Single ist.

Übrigens bin ich 1,89m (90kg) groß und meine aktuelle Lebenspartnerin etwa 1,65 m (55kg)
 
hamju63 schrieb:
Leute, verabschiedet Euch von der Vorstellung, einen Partner fürs ganze Leben zu haben.
Man selber verändert sich permanent und das tut auch die Partnerin und das nicht zwingend in die gleiche Richtung.

Insofern ist es völlig normal, dass man zwischendurch auch immer mal wieder mehrere Jahre Single ist.

Übrigens bin ich 1,89m (90kg) groß und meine aktuelle Lebenspartnerin etwa 1,65 m (55kg)

@ hanju63
Das erinnert mich immer wieder daran wie ein früherer Chef zu mir meinte, das ist nicht meine Freundin, sonder meine Lebens-ABSCHNITTS-Gefährtin. Und das ist es meistens in der heutigen Zeit.

In Sachen Köprergröße einer Frau teilen wir uns glaubsch den sleben bevorzugten Typ, vllt ist das ja Beschützer instinkt :D

Liebe Grüße
 
hamju63 schrieb:
Leute, verabschiedet Euch von der Vorstellung, einen Partner fürs ganze Leben zu haben.

Nur weil das Deine Erfahrungen sind, soll man an nichts glauben? Gleich diese Pauschalität? Nein, warum sollte ich das machen?
Sie kann sich auch in die gleiche Richtung entwickeln. Ergo brauche ich diese "Vorstellung" auch nicht ablegen.
 
Hier geht es ja richtig zur Sache ;)

Also zum Thema größe: Ich bin 1,85 groß und meine letzte Freundin war 1,58. Selbst mit 1,70 wäre das doch ein gutes Bild

Und ich für meinen Teil suche mit fast 22 Jahren auch nicht nach der Frau für die Ewigkeit so wie das damals bei meinen Großeltern war, "Sandkastenliebe".
Ich finde grade bei so vielen Möglichkeiten die einem das Leben bieten kann sollte man sich nicht auf "die Eine" einschießen und sein ganzes Leben nach ihr richten ;)
Wenn es nicht mehr hinhaut dann ist man eine Zeit Single, und die nächste wird schon irgendwann kommen^^
 
Also ich bin ca. 35cm groß, mein Körper ist 1,73. ;)
Die Größe macht nicht so viel aus - die meisten Ladies sind ja auch nicht größer als 1,70. Und wenn ein paar cm den Unterschied machen, dann hätts ja eh nicht für länger getaugt (oh Gott, unfreiwillige Wortspiele).

Finden können sich die unterschiedlichsten Menschen. Mal für ein paar Jahre, mal für den Rest des Lebens. Ich habe keine konkrete Vorstellung mehr und bin froh, mich nun auf viele Situationen einstellen zu können und eben die Vor- und Nachteile zu genießen. Dennoch hoffe ich irgendwo in einer kleinen Ecke des Hirnes auf "Sie". Aber ich arbeite nicht darauf hin, wenn ihr wisst, was ich meine. Man muss das Leben nehmen wie es kommt, denn man hat ja gar keine andere Wahl als genau das Leben zu leben, das man gerade hat. Im Moment baut man die Zukunft, also das Morgen. Und was da kommt, weiß niemand. :) Also kann ich ja auch weiter hoffen. ;)

Mein Freiheitsdrang ist auch ein Problem. Nicht falsch verstehen: Ich will nicht mit anderen Frauen rummachen oder so. Aber ich bin selbst sehr vielschichtig und breit gefächert in meinen Interessen und meine Neugier wird glaube ich nie gestillt werden. Mich also in nem Vorort als Mensch niederzulassen, der nur noch arbeitet, ansonsten Vollzeit-Elternteil ist und sich als Hauptfreude den Wanst vollstopft (egal wie gut es ist) könnte ich niemals. Allerdings sehe ich da mittlerweile tolle Konzepte in meinem Umfeld, die auch gut funktionieren. Eines meiner größten Single-Bedenken ist somit wieder trockengelegt. ;)
 
Naja, Mädels stehen schon auf größere Kerle, machen wir uns da nichts vor. Meine Faustregel ist, dass größer als die Frau auf High Heels sein muss.

Ich bin etwa 1,89m groß, meine Freundin 1,74m. Würde es irgendwie komisch finden, wenn meine Freundin größer wäre als ich.

Oft sehe ich in der Stadt Pärchen, bei denen die Frau nicht nur größer ist, sondern auch noch breiter (in der Schulterpartie) als ihr dünner Freund. Wie kann auf sowas stehen? ;)
 
Partizan schrieb:
Oft sehe ich in der Stadt Pärchen, bei denen die Frau nicht nur größer ist, sondern auch noch breiter (in der Schulterpartie) als ihr dünner Freund. Wie kann auf sowas stehen?

Das nennt man Liebe....
 
:daumen:

Da sieht man die unterschiedlichen Ansichten darüber, was einen Menschen wirklich ausmacht und was man in einer Beziehung sucht. :)
Vordergründig stehen viele auf "große Kerle". Viele aber auch auf "schmale Kerle" und andere auf "Teddybären". Klar, der Hüne ist wohl schon etwas fester verankert in den weiblichen Vorstellungen unseres Kulturraumes - aber zum Glück meist auch nur beim ersten Aufeinandertreffen. Je öfter man sich sieht, desto weiter rückt das Thema in den Hintergrund.
 
Wappenrock schrieb:
[...]dass es nicht sehr gut ist, besoffen eine Beziehung einzugehen, da man viele Sachen unberücksichtigt lässt, die man nüchtern zu bemängeln hätte.
Irgendwie liest sich das für mich komisch. Man ist ja nur beim kennenlernen betrunken. So wie du es aber schreibst, lernt man sich betrunken kennen und beschließt mal schnell eine Beziehung zu starten.
Es ist vielleicht ein etwas fragwürdiger Start, falls sich aber trotzdem eine Beziehung ergeben sollte... wieso nicht?! ;)
 
Genau das denk ich auch 0815.
Die Schwester eines guten Freundes hat ihren Freund auch im Suff an Karneval kennen gelernt.
Hätte normal nicht gedacht das die 2 Jahre zusammenbleiben, bis Sie durch die Arbeit wegziehen musste ;)

Man muss da unterscheiden, ob der Alkohol hilft die Hemschwelle zum kennenlernen zu senken oder ob er Böse Eigenschaften einer Person in einer Situation wo er betrunken ist zeigt ^^ Also manch eine Schnappsleiche von Frau möchte ich zu der Zeit nicht ansprechen, aber generell ist der Redefluss bei mir gesteigert wenn ich einen getrunken hab ;)
 
0/8/15 schrieb:
Irgendwie liest sich das für mich komisch. Man ist ja nur beim kennenlernen betrunken. So wie du es aber schreibst, lernt man sich betrunken kennen und beschließt mal schnell eine Beziehung zu starten.
Es ist vielleicht ein etwas fragwürdiger Start, falls sich aber trotzdem eine Beziehung ergeben sollte... wieso nicht?! ;)

Schonmal ausprobiert? :D
Spricht aus Erfahrungswert nichts dagegen, aber auf Alkohol ist man ja pauschal gesagt, in Sachen Ansichten, und Vorlieben ein bisschen "irritiert", wenn du weißt was ich meine ;).

Ach Raik`s Beitrag überlesen:

Ja Alkohol snek auch die Hemmschwelle, aber ihc meitne auch jetzt besoffen und net 3,4 Bier :P
 
Ich hatte das schon mal, dass ich besoffen ein Mädel kennengelernt habe in der Disco, hatte dann ihre Nummer und wir haben uns in einem Cafe verabredet. Bin dann vorbeigelaufen und konnte von außen reinsehen, habe sie dann an dem Tisch gesehen und dachte mir: WTF, du warst damals aber echt derbe besoffen, Mann. :D

Dann hab ich ihr abgesagt und mich verpisst. XD
 
Zurück
Oben