Singledasein - Genuss oder Frust?

bei jedem menschen ist der erste blickkontakt am entscheidensten. man registriert und scannt innerhalb ein paar hundertstel sekunden seinen gegenüber und wägt ab, ob sympathisch oder nicht und das allein durch die optik, also das aussehen. da sind die inneren werte, der charakter erstmal weit weg.
daher immer ein gepflegtes äußeres haben und sich am besten noch mehr "rausputzen".
ich als brillenträger seit der grundschule (lang lang ists her) bin zudem auch der meinung, dass kontaktlinsen einiges (im positiven sinne) ausmachen. die bestätigung hab ich schon von etlichen frauen (im alter von 18-30) bekommen, die mich erst ohne brille kennenlernten und dann mal mit brille sahen.
ich weiß jetzt nicht, ob einige "dauersingles" hier ne brille tragen...is nur ein tipp und allemal ein versuch wert :)
als mann sollte man selbstbewusst auftreten und auf die frau zugehen... das klingt alt(modisch), ist aber immernoch weit verbreitet und frauen warten auch darauf. es gibt natürlich ausnahmen, die die regel bestätigen ;)

zum thema ansich: singlezeit ist schön, wenn man gerne flirtet und mehr - also ein partymensch ist, würde ich behaupten. in einer beziehung sein ist auch schön, wenn man weiß, ein mensch liebt einen so wie man ist. man muss sich nicht verstellen und die macken eines jeden werden aktzeptiert.
ich bin seit 1,5 jahren in einer glücklichen beziehung (diskobekanntschaften sind nicht immer nur ONS ;))
 
Knuckles schrieb:
- Ich glaub da wäre ich dann am total falschen Ort.
- Aber bei den Bikern wohl ehr nicht. xD

Hallo,

siehst du, diese 2 Aussagen sind wohl nicht ganz unschuldig an Deiner Situation. Aber nicht wegen dem Thema "Biker", sondern weil Du in Gedanken gleich etwas ausschließt, ohne es erlebt zu haben. Das schmälert natürlich Deine Chancen.
 
Ein berechtigter Einwand... Man kann es natürlich ausprobieren, am Interesse an Motorädern sollte es zumindest nicht scheitern, aber das ist ja denke ich nicht was du sagen willst.

Ich denke mal ehr dir geht es einfach darum, nicht gleich alles abzulehnen, was einem komisch vorkommt, sondern erstmal ausprobieren.

Ich denke aber trotzdem, das eine paar andere Umfelder die mir jetzt nicht unbedingt zusagen besser geeignet sind, als die Biker-Szene.
 
Moin !

Eigentlich wollte ich mich da ja raushalten, komplexes und privates Thema :)

Für die, sorry, ich sag mal "Schüchternen": arbeite ehrenamtlich für den Tierschutz, sehr viele viele Frauen setzen sich dafür ein und da gibt es ganz schnell Kontakt. Wer sich also ein wenig um unsere Tiere sorgt...ein guter Weg.

Besonders wenn man sich dann noch (privat) etwas mit Pferden beschäftigt...wer sitzt da zu 90 % drauf ??? ;)

Und zum Thema: war 16 Jahre verheiratet, Midlife-Krise bekommen, Scheidung, viele viele "Beziehungen" anschließend.

Heute: zwar mit einem Lappen zusammen :D:D:D (LebensAPPschnittspartner), würde aber genauso gut ganz alleine klarkommen, eigentlich vermutlich sogar besser, weil kompletter Einzelgänger.

Dierk
 
Dierk-mit-e schrieb:
Wer sich also ein wenig um unsere Tiere sorgt...ein guter Weg.

Hallo,

ja, das habe ich schon im Fernsehen gesehen, die Männer leihen sich einen Hund, danach gehen sie in den Park zum baggern. :D

@Knuckles;

Richtig, es ging mir nur um die Ablehnung.
 
moquai schrieb:
Naja, wir sind ja hier nicht bei Crocodile Dundee.
Ich hätte es anders formulieren sollen, da hast du recht.
Passender wäre, zu jeder Frau die ihm gefällt/anspricht.

Muss mir gerade vorstellen wie das so wäre. Kommst an einer Schlange an der Kasse vorbei wo lauter Frauen stehen und sagst reihenweiße "hallo", "hi". :lol:
 
@Mr. Bush*: Nur mal rein aus interesse. Hast du das schonmal gemacht, alle die Frauen angesprochen die dir gefallen?

Und das mit der Schlange im Supermarkt wäre genau das, was ich auch meinte. xD
 
Als allgemeines, geschlechts- sowie altersunabhängiges Kommunikationstraining ist n Smalltalk an der Kasse auf jeden Fall sinnig. Sinnvoll ist es vorallem nicht nur Mädels anzusprechen von denen man was will, sondern allgemein jede Gelegenheit nutzt...

Heut war ich auf'm Einwohnermeldeamt und mich bediente n junges Mädel um die 16-17 Jahren, die sich grad in der Ausbildung befindet. Da fragt man halt mal nach und ein Gespräch entwickelt sich. Dann sahen wir einen Kunden der an uns vorbei ging mit nem riesen "Tunnel" im Ohr. Ich sag nur "Wahnsinn!". Sie grinst und erzählt mir von ihrem Exfreund, der auch sowas hat. "Bis 6mm wächst das Loch von alleine zu"...

Für mich war die jetzt viiiel zu jung, und ich hab ja auch ne Freundin...aber was ich damit sagen will ist, dass man doch immer irgendwie ein Thema findet. Man muss allerdings auch wissen, dass es Leute gibt, die einfach kein Bock auf Unterhaltung haben... Die Kunst besteht darin, den Leuten das anzusehen.
 
moquai schrieb:
Hallo,

ja, das habe ich schon im Fernsehen gesehen, die Männer leihen sich einen Hund, danach gehen sie in den Park zum baggern. :D

Ich war letzt mit meinen neiden Neffen in der Stadt unterwegs - knapp 18 Monate und 3 Jahre!

Weiss ja nicht, wie das so mit 'nem Hund ist, aber wowwwwww!!! :D

Ich mach das auf jeden Fall nochmal! :D
 
Ich habe dereinst einmal den Hund eines Freundes Auslauf verschafft und da haben sich, soweit mir das aufgefallen ist, nur ältere Frauen für den Hund interessiert. :D
 
Justin_Sane schrieb:
Ich war letzt mit meinen neiden Neffen in der Stadt unterwegs - knapp 18 Monate und 3 Jahre!

Weiss ja nicht, wie das so mit 'nem Hund ist, aber wowwwwww!!! :D! :D

N Baby suggeriert aber auch das zuhause noch ein Frauchen sitzt der du das Baby eingepflanzt hast und damit fällst du in die Kategorie "interessant, aber will nichts von mir" -> Die frauchen fühlen sich sicher ;)
 
Es könnte aber auch ein verlassener Ehemann sein, der wieder Kontakt sucht.
 
Hm, also ich finds so seit ein paar Wochen wieder echt frustig, nachdem ich ein paar Monate sehr glücklich war. Glaube ich hatte 8 Jahre lang meine 98% - das sage ich in der Hoffnung, dass es nicht 99% waren und ich nie wieder so etwas finde - und dann, nach einem Jahr Regeneration nach der Trennung, die ein oder andere längere Geschichte, mal n paar Monate mal 2 Jahre, und bin jedesmal auf die Fresse geflogen, mal mehr, mal weniger.

Deswegen hab ichs gerade aufgegeben und warte, bis mich etwas findet. Mal andersrum. Mache gediegen meine Arbeit, trainiere sonst viel und habe eines gelernt: Keine Kompromisse mehr, kein "das wird schon". Man kann den Partner nicht ändern und sollte das auch nicht wollen. Das "wie" er Dinge tut muss stimmen, nicht das "was".

Immerhin weiß ich nun, was ich nicht will und was ich will. Das ist schonmal viel gewonnen.

Ganz banal: Ich wünsche mir jemanden, der mit mir zusammen zockt und am allerbesten wäre, wenn sie sich für meine Kampf(Lebens?)kunst begeistern könnte. Allem voran auch für die philosophische Einstellung, sonst verstehen wir uns nämlich nicht. Ich war immer der Meinung, dass sich so etwas auch ergeben kann. Nach meinem jetztigen Wissensstand geht das nicht oder selten. Es ist da, oder nicht. Wenn nicht, ist das aber nicht schlimm. Dann passt es halt nicht.

//edit:
Fehler korrigiert. Was ein Kauderwelsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber auch Kompromisse eingehen, wenn du einen Partner haben willst. Wenn du einen suchst, der genauso ist wie du, dann heirate dein Spiegelbild ;)
 
Ich finde für mich selber Widersprüchlichkeiten im Charakter der Frau im Vergleich zum eigenen bis zu einem gewissen Grad durchaus erfrischend. Das regt den Austausch von Ideen an, man hat öfter etwas zum diskutieren und streiten und es vermindert die Gefahr von Langeweile.
 
Hallo Wintermute,

Du könntest doch versuchen, über Deine Kampfkunst ein Mädel zu bekommen. Viele stehen doch auf harte Kerle. :D
Naja, Spaß muss sein. Aber es ist doch durchaus möglich, dass Du in der Nachbarschaft auf privater Basis Unterricht geben kannst.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Mütter durchaus nicht abgeneigt sind, wenn ihr Kind Selbstverteidigung lernt.

Allerdings fällt bei mir der Hintergedanke flach. :p
 
spacepilot11 schrieb:
Jaja, die altebekannte "Kumpelschiene". Als "Handtaschenaufpasser", "Seelenmülleimer" usw. ist man immer ganz nett aber niemals mehr.

Muss man aufpassen bei vielen Frauen :) Wenn sie das merken wickeln sie einen gerne um den Finger und man ist dann nur Mittel zum Zweck für sie. Damit kommt man nicht weiter - das sind nicht einmal richtige Freundschaften.

Oder um es mal auf den Punkt zu bringen - warum Frauen keine netten Männer lieben
Grund 1:
Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2:
Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3
Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!".

Grund 4
Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem großen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab.

Was bedeutet das also für Dich?
Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen. Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern nett is' nix für's Bett ...oder warum nette Jungs bei Frauen nicht landen können
 
@Funkenschlag: Ist das dein Ernst oder kam dein Post mit nem kleinem lächeln?

Falls das ernst gemeint ist, würde ich glatt behaupten, dass du ein Frauenfeind bist, der noch nie ne vernünftige Beziehung hatte und jede Frau als "Schlampe" ansieht.
Falls das ein bisschen Ironisch war, oder so ignorier den satz ;)


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben