Sinn des Lebens?

@Morgoth

Weltfrieden...das sollte wirklich der Sinn eines jeden Menschen sein. Dann würde unsere Spezies wieder in ein etwas besseres Licht gerückt. ;)

Hey mein The_MIke. Was ist das für ein Thread? NUr weil ich im Urlaub war? Deine Verlobte!

By ischely.Gruß

leben heisst nicht eine summe ziehen, sondern ein bild malen

baFh

Freunde haben, eine liebe FReundin :) Freunde und natürlich und dei eine die einen ganz arg liebt und ausserdem hat man ja eine Sache im Leben die man erreichen will und da hat The-MIke bestimmt auch welche. Ausserdem sollte man immer das Beste aus einer Situation machen und immer an seine Lieben denken. Die Frau im Leben kann einem eh immer weiter helfen, wenn es einem nicht gut geht. LIebe ist halt auch wichtig im Sinn des lebens.

MfG. Eure Ischely

Mein Lebenssinn lässt sich ziemlich gut in ein Zitat verpacken.

Ich hab leider keine Ahnung von wem das ist, aber vielleicht hilft mir da ja einer von euch.

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, ihr eigenes
Leid verbergen und andere glücklich machen!

Ich versuch eigentlich jeden tag dannach zu leben.

Gut, macher würd jetzt sagen, dass man da ja selber zu kurz kommt, aber ich kann halt nur dann richtig glücklich sein ,wenn ich mein Umfeld glücklich amchen kann.

Und das ist mit 1000 mal mehr Wert als mich alleine zu freuen.

Ich kann vielleicht nicht die Welt bewegen, aber ich kann meine Ecke ein bisschen besser machen :)

Ich hatte mich auch schon sehr lange darrüber gedanken gemacht. Allerdings kam ich auf manches wie, man lebt um zu sterben, und die nächste Generation lebt Weiter, und weiter, und weiter und weiter...
Manche finden das Leben echt zum kotzen weil Sie keinen Spass haben, oder unter das Wort "Spass" eine andere Vorstellung hat.
Weil, wenn man Lebt, arbeitet man, und versucht wie in den Früheren Zeiten jeden Tag durchs Leben zu gehen.
Früher musste mann Jagen oder Sammeln, heute dafür Arbeiten, und die Steuern abgeben, und die Steuern werden ja für Strasse, Soziel, Krankenkasse, Schule u.s.w. ausgegeben.
Das ist eine Teufelskreis. Ich sagte immer, das Leben ist ein geben und nehmen.
Man nimmt von jemand etwas, und gibt es irgend wann auch mal wieder zurück. Das stimmt doch auch. z.B. Ich nehme mir eine Apfell vom Baum, und wenn ich Sterbe (In den früheren Zeiten) werde ich ja wieder aufgelöst, was auch als Dünger geltet in den Wäldern. Und das heisst ich gebe es zurück was ich genommen habe (irgend wann).
Da ich nie auf eine Lösung kam habe ich es aufgeben. Ansonsten komme ich noch irgend wann auf denn Idee selbstmord zu machen weil ich nicht weis wozu ich Lebe :rolleyes:
Heutzutage sind die Menschen doch einfach zu verwöhnt! Auch Ich! Hatte zwar eine sehr strenge erziehung, was ich auch sehr bedanke, aber im vergleich zu früher ist das nichts.
heutzutage Weint ein Kind weil es dieses gewisse Spielzeug nicht bekommt, früher oder auch heute sind die Kindern in den Dritten Weld am verhungern, und kämpfen jeden Tag ums überleben!
Ich habe secht mitleid mit solche Leute und würde je nach dem auch gerne Helfen.
Aber solche bettler (Drogen abhängige) die hier überall in der Stadt rumhängen und nach Geld betteln, und auch noch blöd tuhen, kann ich echt NICHT Tollerieren!
Der Staat lässt eigentlich niemand verhungern, aber wenn man Lieber auf die Strasse Wohnt und Bettelt dann sind es einfach Leute die nicht mit Geld umgehen kann oder nicht an den nächsten Tag denken.
Sie Betteln damit Sie Nahrung kaufen kann, allerdings haben Sie nebenbei eine menge Hunde, und kaufen immer Zigaretten! :mad:
Frechheit!

Kann sein das ich etwas vom Thema abgewichen bin, und das tut mir auch leid.

Ich sehe den sinn des lebens darin im alter (70-xxx) jahre sagen zu können ich fand mein Leben so wie ich es gelebt hab gut und würde im endeffekt kaum was anderes machen. (außer die Brillen gleich bei Fielmann kaufen *gg*)

So würde ich das definieren und den Richtigen sinn des Lebens können einem deswegen theoretisch nur Ältere menschen erklären.

Ich mit meinen doch so jungen jahren würde sagen das der Sinn darin besteht jede Sekunde zu genießen einfach das Leben in vollen Zügen auskosten.
Mal seinen täglichen Ablauf zu verändern nicht jeden Tag gleich leben mal etwas verändern.

Kann sein das das jetzt alles Schwarn ist, ist aber auch echt ne Frage der Menschheit die nicht leicht zu beantworten ist.

Mhh sinn des Lebens?

Der sinn des Lebens ist es, sich jeden Tag weiterzuentwickeln, und die Menschheit voranzutreibern.

Für den einzelnen ist der Sinn des Lebens der, dass man jeden Tag aufsteht, und sich an der Sonne erwärmt, und sich freut, dass man 16 Std vollen Lebens vor sich hat. Und das nicht nur einmal, sondern jeden Tag.

evtl. auch "ganz einfach möglichst viel Mensch sein" - mit allen Facetten.

Und zum Glück kann ich mich als Mensch verpflanzen - ein Baum z. B. der kann das nicht:

Die Fichte im Fichtenwald, eng an eng gepflanzt, muß, ob sie will oder nicht, mit den anderen Fichten um Nahrung, Licht, Luft und Lebensraum kämpfen. (Ist nur ganz oben je ein Stückchen Krone grün, steht man unten und sieht an ihnen hoch.)

Als Mensch kann (darf, soll?!) ich mich (zur Not) verpflanzen - dahin wo ich mich entwickeln kann, so wie ich möchte, muss. Dahin, wo die Bedingungen für mich günstig sind wie eine frei stehende richtig alte knorrige Eiche oder Buche zu werden, ein Solitär von Laubbaum, mit all den Trieben, Ästen, Zweigen, Blüten & Früchten in alle Richtung.

Allerdings muß ich auch dann den Stürmen des Lebens schon mal eher alleine standhalten.

(eng an eng gepflanzt - das war für mich die Arbeitstelle. Das Drama aller Arbeitstelle. Der fortwährenden Unterforderung. Wer selber morgens aufstehen kann, sich fordern, fördern, selber Ziele setzen, diese auch erreichen, der kann das haben (Stelle), braucht das aber vielleicht auch nicht. Der taugte auch zum selbstständig sein. (Aber merke: es gilt immer noch auch der altbekannte Satz: selbstständig - das heißt ständig selbst.))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben