Sinn eines "Gaming Mauspads"

Bølle schrieb:
Naja, ich hatte mal ein Q|pad CT für 25 Euro und von diesem war ich halt nicht überzeugt. Es war zwar subjektiv eine Verbesserung der Präzision und die Maus glitt besser, aber nicht so dass ich sagen kann, das war sein Geld wert!

Hochgerechnet auf ca. 2 Jahre, die das Mauspad eigentlich halten müsste ist 25€ natürlich echt ne Stange Geld für eine rein "subjektive" Verbesserung... Sie glitt besser und die Präzision war besser aber das ist ja nur rein subjektiv.:D

Naja. Prioritäten der Menschen sind halt sehr verschieden, auch wenns nicht immer nachzuvollziehen ist.;)

Ja, das ist freilich subjektiv, da ich keine Möglichkeit habe Präzision und Gleiteigenschaften zu messen. Wenn du diese hast, ist das ja schön für dich. Und für etwas worin ich keinen Vorteil sehe, sind 25 Euro natürlich eine Stange Geld. So habe ich eben meine Meinung zu diese Gamerpads.

Naja...

Du hast doch den Vergleich zu dem Tisch und bereits oben geschrieben, dass sie auf dem Pad besser läuft. Ob jetzt nun subjektiv oder nicht. Du hast eine Verbesserung, oder nicht?

Vielleicht war es auch einfach nur das falsche Pad. Ein Pad ist nunmal nicht genormt.

Irgendwie kann ich deine Logik nicht nachvollziehen.

Ich hab 6 Pads und mehr ausprobiert. +Tisch (Da krieg ich ne Krise und er versaut die Teflonfüße) und alte Pads aus Zeiten der 286er und so Schinken.

Und ja. Der Unterschied ist aber sowas von spürbar und das kann man nicht verleugnen.
Das hat nichts mit Meinung zu tun, eher mit Physik.

Meinung wäre: Das Pad paßt net zu meinem Handling oder was weiß ich, aber der Punkt fällt raus, da du selbst schon sagtest, dass sich die Eigenschaften "verbessern".^^

Naja, sei's drum. Ich glaube ich diskutiere viel zu gern.^^

Meine Maus, Logitech MX1000, läuft am besten und am leichtesten uf einer ganz normalen weiß beschichteten Holzplatte. Ist ne glatte Oberfläche und die kleinen Unebenheiten, die noch da sind reichen für eine Lasermaus vollkommen aus. Man muß nur darauf achten, das die Laseroptik nicht verstaubt. Das mag sie nicht. Also ab und zu mal mit nem Pinsel säubern.

also, ich finde auch, dass man ein vernünftiges mousepad braucht...

weil habe ne diamondback 3G. und en freund auch... ich habe en exactmat , er ein billiges undefinierbares "etwas" als mausunterlage :D ... aber ein mousepad ... naja... ich komm da gar nicht klar, weil ich spüre einen wiederstand und die maus gleitet net so schön...

such dir ein feines raus... ( am besten von razer... guck mal bei geizhals.at/de ... ) joa dann haste mehr spaß xD

Brauchen tut man es nicht, habe jetzt mein Razer Destructor zu meiner Lachesis, vorher Tischplatte und muss sagen das der Sensor viel besser klar kommt und die Maus auch besser gleitet. Beim ersten mal hatte ich sogar Probleme Links anzuklicken oder dergleichen da man beim klicken ja eine leichte Bewegung macht und diese sofort spürbar war, mittlerweile geht das aber ohne Probleme.

Positiv ist auch das sich durch die geringere Reibung weder der Tisch noch die Teflonpads der Maus stärk abnutzen (Tisch natürlich gar nicht mehr, dieser fängt nach einer weile nämlich an Rauh zu werden bei diesen Holzimitaten).

Hab mir jetzt eigentlich nur den Startpost durchgelesen, aber wenn man in einem Shooter gut sein will, braucht man auch ein gutes Mauspad! Billige Werbegeschenke sind nicht geeignet zum Spielen von Shootern wie Quake, Counter-Strike oder sonstigem. Gut heißt in dem Fall: Passend zum Sensor, passend zur Mausempfindlichkeit (Sensibilität) und passend zu dem eigenen Spielstil. Ich würde hier klar das SteelPad QcK (mittlere Sensibilität) bzw. das SteelPad QcK+ (niedrige Sensibilität) empfehlen. Für Spieler mit hoher Sensibilität ist entweder auch das QcK oder das QcK Mini zu empfehlen, oder auch ein Plastikpad.

QcK:
+ günstig
+ niedrige Reibung
+ niedrige Lautstärke
+ gute Gleiteigenschaften
+ wenig Verschleiß
+ leichte Reinigung

Negatives kann ich eigentlich (bei mir) nicht feststellen.

Ich war auch ohne Pad immer gut (ersten Minuten bzw. Müdigkeitsstunden ausgenommen, da ändert das Pad aber auch nix mehr dran). :freak:

ich benutze auch ein pad (slickride) da ich es angenehmer empfinde wie meine tischplatte.
die maus gleitet darauf besser.
ich spiele mit pad nicht besser und nicht schlechter .

folgendes aus diesem thread fand ich recht witzig :

"hehe ich spiele schon immer ohne und bin sehr gut"
"Ich war auch ohne Pad immer gut"
"Mit Pad ist man aber eigentlich immer besser"

so eine gesunde portion selbsteinschaetzung ist doch schon was feines. lol

Das hat nix mit Selbsteinschätzung zu tun sondern mit Statistiken wobei letzteres Quatsch ist, es gibt auch Leute die dann schlechter sind da sie z.b. ohne Pad ein besseres Mausgefühl haben.

Das ist Gewöhnungssache, ich spiele seit jeher ohne eins (habe aber nen sehr glatten Tisch)...
Hatte mal eines zu meiner alten Boomslang bestellt, die ist dann wirklich nur noch drüber geglitten, wenn man sie angeschubst hat...

Ich persönlich brauche einen gewissen Wiederstand!

@culo
das erinnert mich an meine arbeitskollegen wenn die sich ueber sex unterhalten kommt ungefaehr das geiche raus. "mann bin ich ein hengst , ich kann 5 stunden , die ist mindestens 3 mal gekommen"
da sollte man mal besser die frauen fragen ;-))

ich finde so aussagen wie "ich bin sehr gut" einfach witzig.
im gegensatz zu was bist du denn gut ? deiner oma ? lol

wie ich schon sagte , selbsteinschaetzung ist schon cool.

I-HaTeD2 schrieb:

:confused_alt: wat is los ? ich glaub ich fall hier gleich vom stuhl :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Naja, ich kann mit Gewissheit sagen, das ich mit einem meiner Razer Mantis Mauspads wesentlich besser spiele als mit meinem alten No-Name billigteil. Das liegt daran, das meine maus auf dem Mantis gut gleitet, und auf dem Billig-Plastik Pad nicht.

Auf meinem Tisch gleitet meine Maus eigentlich genausogut, nur ist das Mauspad da doch besser für die Maus ;)

Zurück
Oben