Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute macht es Sinn, sich eine Rx 5700 xt in einen Rechner mit nem i7 3770 einzubauen? Oder müsste man dann den Prozessor auch größer wählen?
Die Frage ist, verkaufe ich mein Setup oder rüste ich nur die Graka auf?
Ich möchte Videobearbeitung über Adobe Premiere auf einem 4k mit 60Hz laufen lassen können.
Hier macht es gar keinen Sinn.
1. Premiere läuft (leider) besser mit CUDA, also Nvidia.
2. Premiere ist eher CPU-lastig. Und selbst bei Davincy Resolve wäre die CPU der Bremsklotz.
Mach am besten eine PC-Kaufberatung auf und füll den Fragebogen vollständig aus.
Nach meinen Erfahrungen mit einer RX 5500 XT mit einem i5 2500 würde ich eher abraten. Weniger weil ich mir Sorgen um den Flaschenhals machen würde, sondern eher weil vermutlich die alten Mainboards mit diesen neuen Karten nicht so richtig klar kommen. Oder umgekehrt, wie auch immer. Ich "durfte" mich jedenfalls täglich mehrmals drum kümmern dass die Grafikkarte überhaupt tat was sie sollte.
Der Karte selbst möchte ich jetzt nicht die Schuld geben. Die konnte nix dafür.
Mhm, ist jetzt meine Meinung, muss nicht für dich unbedingt sinnhaft sein. Ich stecke manchmal gern eine schnellere Graka zu einem langsameren Prozessor, da ich meist die Settings hochdrehe und schaue, dass ich ins GPU Limit laufe. Mir reichen oft aber auch weniger als 60 FPS. Wenn man dann später den Rest aufrüstet kann man ja die GPU wieder übernehmen. Du musst aber schauen, ob die neue GPU auch mit dem alten System läuft.
Ok, mein BAstel-PC ist noch ne Ecke älter. Aber Windows war mit der RX 5700XT nicht zum Booten zu bekommen auf dem Rampage III Extreme (X58 Chipsatz), Polaris als RX590 geht aber noch. Was ich damit sagen will du opferst an der Schnittstelle Bandbreite wegen der älteren PCIe Version. Es gibt ein geringes Risiko, dass die neie GRaka nicht so recht mit deinem alten Board möchte. Kurzum: Wenn man sich dessen bewusst ist und in absehbarer Zeit den rest auch noch erneuern möchte, kann man das meiner Meinung nach machen.
die Sache ist halt die, wenn ich jetzt meinen aktuellen PC verkaufe bekomme ich da evtl. noch 1-2hundert € dafür.
Und ein gebrauchter mit ausreichend specs für Premiere läge grob bei? Sagen wir mal 7-800. Sprich ist es sinnvoll, statt knapp 400 für ne graka nochmal den Aufwand zu betreiben und nen guten gebrauchten für 800 zu kaufen? (minus natürlich mein jetziges Setup dass ich verkaufen würde..
Ryzen 1600 12nm, 1660super und 32gb RAM wären wohl das sinnvolle Minimum. Besser 2060 aufwärts mit 3600 oder 3700X kombinieren. Warte doch bis zum Back Friday und schau, was für dein Budget geht.
Ryzen 1600 12nm, 1660super und 32gb RAM wären wohl das sinnvolle Minimum. Besser 2060 aufwärts mit 3600 oder 3700X kombinieren. Warte doch bis zum Back Friday und schau, was für dein Budget geht.