A7R3YU
Lieutenant
Hallo
mein zukünftiges system:
Intel E8400 (samt Coolermaster Hyper XT2)
MSI P45 Neo3-FR
Club3D HD4870
4GB OCZ RAM
Corsair 520W Netzteil
Seagate Barracuda 7200.11 750GB
2 LG Laufwerke
soll in einen Cooler Master RC-690
nun dachte ich mir, ein unten-nach-oben airflowkonzept bietet sich bei dem gehäuse doch an
durch das unten liegende netzteil und den 2 lüfter öffnungen im deckel
so ähnlich hat es auch dieser sysprofile user
was haltet ihr davon? so würde, nach meinem plan, auch die hitzige HD4870 frischluft bekommen
die cpu profitiert hiervon natürlich nicht so sehr, da sie vom luftstrom durch die grafikkarte abgeschirmt ist
denkt ihr hier, es wäre sinnvoller den cpu lüfter richtung rückwand auszurichten und den deckel
lüfter auch in die rückwand zu bauen?
zu guter letzt noch eine frage zum netzteil. hier habe ich die 520W variante gewählt,
da die kabelmanagement hat und man somit nur die kabel anschließt die man benötigt
das kam mir im meinem fall sinvoll vor, da ich ja nicht viele anschlüße benötige.
lohnt sich das, oder würden mehrere kabel den airflow in dem gehäuse evtl garnicht stören?
falls dem so wäre würde ich die günstigere 550W variante nehmen.
oder würdet ihr ein völlig anderes netzteil vorschlagen? muss jedoch bei hardwareversand.de
vorhanden sein (die führen leider kein enermax)
mein zukünftiges system:
Intel E8400 (samt Coolermaster Hyper XT2)
MSI P45 Neo3-FR
Club3D HD4870
4GB OCZ RAM
Corsair 520W Netzteil
Seagate Barracuda 7200.11 750GB
2 LG Laufwerke
soll in einen Cooler Master RC-690
nun dachte ich mir, ein unten-nach-oben airflowkonzept bietet sich bei dem gehäuse doch an
durch das unten liegende netzteil und den 2 lüfter öffnungen im deckel
so ähnlich hat es auch dieser sysprofile user
was haltet ihr davon? so würde, nach meinem plan, auch die hitzige HD4870 frischluft bekommen
die cpu profitiert hiervon natürlich nicht so sehr, da sie vom luftstrom durch die grafikkarte abgeschirmt ist
denkt ihr hier, es wäre sinnvoller den cpu lüfter richtung rückwand auszurichten und den deckel
lüfter auch in die rückwand zu bauen?
zu guter letzt noch eine frage zum netzteil. hier habe ich die 520W variante gewählt,
da die kabelmanagement hat und man somit nur die kabel anschließt die man benötigt
das kam mir im meinem fall sinvoll vor, da ich ja nicht viele anschlüße benötige.
lohnt sich das, oder würden mehrere kabel den airflow in dem gehäuse evtl garnicht stören?
falls dem so wäre würde ich die günstigere 550W variante nehmen.
oder würdet ihr ein völlig anderes netzteil vorschlagen? muss jedoch bei hardwareversand.de
vorhanden sein (die führen leider kein enermax)