Sinnloses Forum „ Politik und Gesellschaft „

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein paar Punkte allgemein:
Nicht selten werden Thread gleich nach dem Eingangspost oder kurz darauf geschlossen, weil halt der Eingangspost nichts taugt. An sich ja nichts schlimmes, aber wieso macht man es dann nicht wie bei einigen Threads/News, dass diese erst frei geschalten werden müssen? So erscheinen solche Unnütze Dinge erst gar nicht.

Ansonsten würde es einem Thread gelegentlich helfen, wenn man eins zwei Personen eine Zwangspause verpassen würde, bevor man es komplett schließt.

Und ja, die Mods entscheiden oft ziemlich willkürlich. Traf mich gelegentlich schon selbst, habe ich aber auch schon für mich selbst genützt. Bin gelegentlich überrascht, wie wenig nötig ist, um einen Post ins Aquarium verschwinden zu lassen.
Es ist ja toll, dass versucht wird, hier Ordnung halten zu wollen, aber manchmal könnte man auch "fünfe Gerade sein lassen".

Bezüglich des Thread:

Ist das Internet ein Menschenrecht?​

Das war wirklich eine der besten Realsatire, welche ich seit langen erlebt habe. Der Threadersteller war sauer, weil er das bekommen hat, was er gefördert hat. Und am Schluss bat er einen Mod, welche er nicht haben wollte, den Thread zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und tha_mos
Erkekjetter schrieb:
und auch du nutzt jede Gelegenheit, dich darüber zu echauffieren, dass dir Menschen widersprechen, dabei mehr Freiheiten hätten als du und sowieso hier eine Mehrheitsdiktatur herrsche. Der Autofahrer, der sich darüber echauffiert, dass nur ein Geisterfahrer gemeldet wird...
Ich habe in dem Thread nicht einen Post abgesetzt, aber ohne einen Verweis auf mich kommst du in deinem erbärmlichen persönlichen Kreuzzug ja nie aus.
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Nein, denn es gibt Grenzen, die Themen betreffend und wenn dabei eine rote Linie überschritten wird, dann verfällt dieses Recht.
Und über diese Grenze hast du persönlich entschieden. Ich sehe schon, wir kommen hier nicht voran, wenn man seine eigenen Maßstäbe für gut und böse hernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Banger und Feligs
downforze schrieb:
Ich habe in dem Thread nicht einen Post abgesetzt
1. https://www.computerbase.de/forum/t...in-menschenrecht.2080289/page-6#post-26798132
Und wie du das hast.
2. Siehe genau diesen Post und hier die Unterstellung eine "persönlichen Feldzuges" und siehe
auch: https://www.computerbase.de/forum/t...chaft-allgemein.2057887/page-10#post-26758762
oder hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-im-internet-zu.2027538/page-18#post-25760211
oder hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-im-internet-zu.2027538/page-13#post-25752288
oder hier: https://www.computerbase.de/forum/t...beitrag-beachten.78577/page-107#post-25947088

etc. Das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Aber klar, alles nur unbegründete Vorwürfe und wieder liegt es anderen anderen, nur nicht an dir. Vermutlich hat dir auch ein anderer den Post in dem Thread zugeschoben, in dem du deiner Aussage ja gar keinen Post abgesetzt hast und wo du dich überhaupt nicht über die Moderation und den Umgang mit "anderen"meinung beschwert hast. ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
fishraven schrieb:
Euthanasie zu verherrlichen findest du also nicht nur in Ordnung, nein man sollte da auch die Platform bereitstellen?
Euthanasie .. in Ordnung finden? Was meinst du da? Es ging um die Wortwahl Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und Feligs
downforze schrieb:
Es ging um die Wortwahl Spinner.
Die nicht auf den TE sondern Anhänger des Anarcho Primitivismuses bezogen war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Erkekjetter schrieb:
Und wie du das hast.
Habe ich vergessen. Kann mir auch nicht alles merken. Dazu habe ich ja offensichtlich dich, der mir wie eine gute Ehefrau alles noch Jahre später vorwerfen kann.
Schön, dass du meine Posts zitierst. Das ist meine Meinung dazu, sonst hätte ich das kaum geschrieben. Und was habe ich nun mit dem geschlossenen Thread zu tun?
Wir sind uns alle einig, dass die Thesen des TE nicht sinnvoll sind. Es geht nur darum, ob er die trotzdem äußern darf oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wo denn? Dann bitte den Beitrag melden.
 
downforze schrieb:
Und was habe ich nun mit dem geschlossenen Thread zu tun?
Nichts. hast du überhaupt verstanden, was mein Post aussagt? Das jedenfalls nicht. Die Parallele war, dass du dich, wie der TE dieses Threads, damit schwer tut, zu akzeptieren, was Meinungsfreiheit bedeutet und ihr beide ein Problem damit habt, wenn ihr Meinungsgegenwind bekommt und euch dann beschwert, das eure Meinung angeblich unterdrückt würde. Daher meine Aussage, dass du dich regelmäßig darüber beklagst. Und das ist kein persönlicher Feldzug sondern wie belegt handelt es sich dabei um einen Fakt. Ich kann doch nichts dafür, dass du dich regelmäßig zu dem Thema entsprechend äußerst. Es ist dann kein persönlicher Feldzug, wenn man das aussagt und nachweist. Ebenso wenig kann ich was dafür, wenn du das Thema bzw. diesen Thread aufgreifst, um eben genau diese Kritik erneut zu formulieren.

Vll hast du aber eben auch all jene Posts inzwischen vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Für einige User, die hier nur angemeldet sind um jeden ans Bein zu pissen und ihre inneren Agressionen abzuladen, ist PuG ein perfekter Platz. In der Hinsicht ist PuG dann tatsächlich sinnlos, weil diese Beiträge ihren eigentlichen Sinn, den sachlichen Austausch von Argumenten, nicht erfüllen.
Und im Luxx geht es dann weiter^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und downforze
Erkekjetter schrieb:
Die Parallele war, dass du dich, wie der TE dieses Threads, damit schwer tut, zu akzeptieren, was Meinungsfreiheit bedeutet und ihr beide ein Problem damit habt, wenn ihr Meinungsgegenwind bekommt und euch dann beschwert, das eure Meinung angeblich unterdrückt würde.
Die Parallele ist, dass du immer dort auftauchst, wenn dir unbeliebte User etwas schreiben.
Ganz (allgemeingültig) im Sinne von #30, der es in Perfektion ausdrückt.

Und am Kern bist du auch vorbeigeschossen. Wenn beide Seiten hart (sachlich) disktutieren, sollen sie das dürfen. Was aber nicht sein kann: dass das nur eine Seite darf und die "Minderheit" jedes mal eins auf den Deckel bekommt.
Ich höre ständig Gegenwind. Das gehört zum normalen Leben dazu. Alles eine Frage der Art und Weise. Wo ich aber gar keinen Bock drauf habe: mich unsachlich volltexten zu lassen, Kontra zu geben und dann selbst ermahnt zu werden.
Erkekjetter schrieb:
hast du überhaupt verstanden, was mein Post aussagt?
ja, siehe #30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Banger und Feligs
downforze schrieb:
Die Parallele ist, dass du immer dort auftauchst, wenn dir unbeliebte User etwas schreiben.
Ach so, ich darf meine Meinung zu deinen Aussagen nicht formulieren. Verstehe, das ist dann ein persönlicher Feldzug und ich hier nur um dir ans Bein zu pissen. Ich glaub das sagt mehr aus, als dir lieb ist. XD
downforze schrieb:
die "Minderheit" jedes mal eins auf den Deckel bekommt.
Da isser wieder, der Vorwurf...

downforze schrieb:
Nein, das steht in meinem Post nicht, dass ist lediglich die Meinung eines USers, der in die gleiche Kategorie fällt wie du und der TE, dessen Thread du herangezogen hast.

PS: Kannst du dich eigentlich, wie du es von dir ja auch behauptetst, eigentlich noch sachlich dazu äußern, dass der TE bereits im Post 34 komplett unsachlich war, die "seitenlangen Beleidigungen" wie der "Spinner" aber erst in Post 109 geäußert wurden? Dein Vorwurf als faktisch konterkariert im Thread selber ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
downforze schrieb:
Und über diese Grenze hast du persönlich entschieden.
Ja, für mich persönlich habe ich das entschieden. Wer soll das denn sonst für mich entscheiden?
downforze schrieb:
Es geht nur darum, ob er die trotzdem äußern darf oder nicht.
Richtig.
Ich bin der Meinung, dass es über bestimmte Themen gar nichts zu diskutieren gibt. Weil es eben keine zwei Meinungen dazu gibt.
Der Beweis dafür wird in dem besagten Thread eindrücklich geliefert. Man erkennt es natürlich nur dann, wenn man es erkennen möchte.

Ich diskutiere nicht mit Verschwörern, nicht mit Pädophilen und auch nicht anderen extrem Fehlgeleiteten über die Sinnhaftigkeit ihrer abstrusen Ansichten oder Neigungen. Weil die sich durch nichts und niemanden von ihren festgefahrenen Ansichten abbringen lassen.
Dazu habe ich mich geäußert.
 
Erkekjetter schrieb:
Ich glaub das sagt mehr aus, als dir lieb ist. XD
Es sagt weitaus mehr aus, wenn jemand aus meiner Historie die wichtigsten, ihm unliebsamen, Aussagen so im Kopf abgespeichert hat, dass er sie sofort zitieren kann. Ich muss mir hoffentlich keine Gedanken machen, dass du das zu persönlich nimmst?
Warum sollst du deine Meinungen nicht formulieren dürfen? Der Ton macht die Musik, aber da wiederhole ich mich schon zum x-ten mal.
NotNerdNotDau schrieb:
Ja, für mich persönlich habe ich das entschieden. Wer soll das denn sonst für mich entscheiden?
Die Netiquette des Forums
NotNerdNotDau schrieb:
Ich diskutiere nicht mit Verschwörern, nicht mit Pädophilen und auch nicht anderen extrem Fehlgeleiteten über die Sinnhaftigkeit ihrer abstrusen Ansichten oder Neigungen.
Wieso hast du dann im Thread mitdiskutiert? Die Haltung des TE war doch schon in #1 klar.


Frage: Dürften Flatearthler hier einen Thread eröffnen oder nicht?
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Da isser wieder, der Vorwurf...
Das war kein Vorwurf, sondern eine allgemeingültige Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
downforze schrieb:
Es sagt weitaus mehr aus, wenn jemand aus meiner Historie die wichtigsten, ihm unliebsamen, Aussagen so im Kopf abgespeichert hat, dass er sie sofort zitieren kann
Was spinnerst du dir zusammen? Die Suchfunktion ist dir ein Begriff? Ein Stichwort (in dem Fall löschen) zusammen mit dir als Ersteller, Schwuppdiwupp. Hör doch endlich mal auf, dir irgendwelche abstrusen Dinge einzureden....
downforze schrieb:
allgemeingültige Aussage.
Das setzt voraus, dass dem nachweisbar so wäre. Und daran scheitert es gewaltig. Also ist es keine allgemeingültige Aussage sondern eine subjektive Wahrnehmung deinerseits. Weder hier im Forum, noch in Deutschland bekommt die Minderheitenmeinung immer einen auf den Deckel.
 
Vor dem Stichwort müsste man erstmal wissen, dass derjenige das auch genutzt hat. Das ist mein letzter Kommentar dazu.

Dass Minderheiten immer einen auf den Deckel bekommen, hat niemand geschrieben. Da wären wir wieder beim üblichen Binärdenken niemals und immer.
Eine allgemeingültige Aussage meiner persönlichen Sichtweise. Diese Kombination kann es tatsächlich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
Gehen die (ich nenne es mal) Anfeindungen, das persoenlich werden und die Lagerbildung hier jetzt weiter?
Damit wird die These dieses Threads wiederlegt: Das PuG ist nicht schlimmer als andere Forebereiche und muss daher auch nicht abgeschafft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ni-sc und Pym
downforze schrieb:
Frage: Dürften Flatearthler hier einen Thread eröffnen oder nicht?
Über das "Dürfen" habe ich nicht zu entscheiden und das ist für mich auch gar nicht der Punkt.

Außerdem ist der Vergleich mit dieser Sekte, die behauptet, dass die Erde eine Scheibe sei, kein Vergleich zu Fanatikern, die einen (gewaltsamen) Umsturz unserer Lebensform anstreben oder befürworten.

downforze schrieb:
Die Netiquette des Forums
Ich hätte auch "Fanatiker", "Verblendete", oder "Fehlgeleitete" schreiben können. Im Endeffekt läuft es aber immer auf die Bezeichnung Spinner hinaus.

Stößt du dich jetzt nur an dem Begriff Spinner, oder teilst du die Ansichten dieses "Verblendeten"?
Wer den so vehement verteidigt, der steht zumindest in Verdacht, auf der gleichen Welle zu reiten.
Das gilt auch für die fleißigen "Liker" hier, die deine und ähnlich geartete Kommentare mit "Gefällt mir" würdigen.

Offensichtlich seid ihr mit dem Leben in Freiheit unzufrieden und seid der Meinung, dass für euch nur Rechte und keine Pflichten gelten sollen.
Dann steht es euch jederzeit frei, eure sieben Sachen zu packen und euch vom Acker zu machen.

Anarchie findet ihr in Ländern, in denen nur der Stärkere das Sagen hat. Also vornehmlich in Ländern, in denen Bürgerkriege vorherrschen. Mali oder Syrien sind da prominente Beispiele.

Als Gegenpart zu unserer freiheitlichen Demokratie böte sich China, Nordkorea oder auch Russland an.
Dort könntet ihr Erfahrung sammeln und wisst dann hoffentlich zu schätzen, was ihr hier zurückgelassen habt.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wer den so vehement verteidigt, der steht zumindest in Verdacht, auf der gleichen Welle zu reiten.
Nein, teile ich nicht. Auch das habe ich zig mal geschrieben. Damit hättest du dir deinen ganzen Anhang mit Nordkorea und Auswandern sparen können. Das hat auch überhaupt nichts mit Ländern zu tun, denn die AGBs kann jeder Forenbetreiber selbst festlegen.
Das mit nur Rechte aber keine Pflichten aus deiner Feder ist interessant. Schließlich nimmst du dir das Recht raus andere - nach deiner Sicht - Pfeifen nach Überschreiten einer, von dir festgelegten Grenze, öffentlich passend so zu bezeichnen. Dass das irgendwie nicht funktionieren kann, siehst du nicht.
Ich stoße mich daran, dass man den Idioten öffentlich als Idioten bezeichnet. Das kann man sich auch denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
downforze schrieb:
Vor dem Stichwort müsste man erstmal wissen,
Wieso? Man probiert es aus. Mach es doch einfach, dann siehst du, das exakt jene beiträge kommen. Aber nein lieber redest du dir weiter ein, ich würde einen feldzug gegen dich betreiben ind mir alles merken in meinem wahn…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben