Sinnvoll aufrüsten/ Neukauf?

pstar1988

Banned
Huhu

Erstma, system @ signatur.

So, also mittlerweile bekomme ich in Spielen wie Rift natürlich crysis 2 performance probleme, wenn ich meine wunscheinstellungen spielen möchte...
Auch im hinblick auf zb bad company 3 denke ich über eine veränderung nach.

Aber wie?
Bisher hab ich meine rechner immer ca im zweijahrestakt komplett verkauft und mir davon neue komponenten für nen kompletten rechner geholt.
Mein jetziger is 1,5 jahre alt, also noch bissl garantie auf allem.

Was meint ihr bekomme ich für ihn als komplettverkauf?

Habt ihr vorstellungen für einen neuen rechner um 1000€, der deutlich schneller ist?
Amd/intel is mir egal. Ssd brauch ich nich, dafür lieber mehr gamingpower.

Oder lässt sich meiner noch sinnvoll aufrüsten?

Mfg

Wenn dein PC dem Setting aus deiner Signatur entspricht, würde ich lediglich eine neue Graka nachrüsten...
Vllt eine AMD 6950 / 6970, oder eine GTX 570 / 580...
Auch über eine SSD könntest du nachdenken, da die zumindest deinen Office Betrieb verschnellert :)

MfG, evilf

Das Ding ist noch top. Es gibt einfach derzeit keine nennenswert bessere Hardware, wenn du nicht gerade allein 600 Euro allein für eine Grafikkarte auszugeben bereit bist. Vor Bulldozer beim Prozessor und vor den 28nm Karten nächstes Frühjahr bei den Grafikkarten würde ich deine Kiste nicht verändern.

Was meint ihr bekomme ich für ihn als komplettverkauf?
Nicht so viel, wie er noch zu leisten imstande ist. Davon abgesehen gibts für das Thema nen Sammelthread.

Die 6950 ist fast gleich auf mit der 5870. Zum Gamen reicht ein P II X4 auch noch dicke.

Die Zeiten haben sich einfach geändert und man braucht nicht mehr so oft aufrüsten.
Oder bist du mit der Leistung schon unzufrieden?

Wenn du wirklich eine Steigerung willst, dann hole dir eine GTX 580.

in welcher Auflösung spielst du? Kann mir bei dem Sys nicht vorstellen das genannte Spiele nicht ordentlich laufen. Vermute das Seven in deiner Sig bedutet Seven 64 Bit.?

Wenn Geld zuviel da ist würde ich dann zum i7 2600K + P- Board + GTX 580 / HD 6970 raten.

is doch noch top das System

CPU noch bissl takten wenn nich schon geschehen

also hab gelesen das die laggs von Rift serverabhänig auftreten und das nicht zu wenig :(
Der GPU und der CPU sind doch vollkommen ausreichend für crysis II zock es mit meiner GTX560 ti OC auch auf höchsten einstellungen in HD

Zocke auch auf hd und alles auf anschlag. Geht schon weitestgehend ruckelfrei aber man will ja auf drm laufenden bleiben.

Cpu takten is so n ding, hab zurzeit 53grad spieletemperatur. Da is keine luft nach oben...

PII X4 965 @ EKL Groß Clockner - HD5870 - GA-UD5-790FX - 8GB DDR3 RipJaws 1333Mhz - Seagate Barracuda 1,5TB - be! Quiet 530W - LG W2261VP @1920x1080 - @ SEVEN!

Ich Wüsste nicht was man da verbessern sollte ?
Der P2 965 hat genug Power für alles und die HD5870 genau so ! Was du villt rein machen könntest wäre mal eine SSD aber sonst wäre alles andere Sinnlos !

P.s.: Ich kann Crysis 2 auf meine Pc mit SGSSAA spielen dann müsste dein PC locker Schaffen !!

Ich würd ihn mal so lassen wie er ist.DAs einzige wäre eben die graka durch eine 6950(bios oc) oder gleich 6970 ersetzten bzw ein nvidia Gegenstück 570er Gtx zb.
Speicher ist eh schon überdimensioniert und cpu reicht noch locker bis man sieht was die bullis leisten und dann kannst immer noch, wenn es sein sollte auf solch einen wechseln je nachdem wie sehr diese Architektur dann wirklich besser ist in Spielen.

Das geld für ne SSD würd ich bei nem reinen Gaming PC immer in eine bessere Graka investieren.Erst wenn cpu gpu am limit sind und noch geld über würd ich ! persönlich! darüber nachdenken eine ssd in einen reinen gamingrechner zu geben.

Von 8xAA oder höherere tess hab ich mehr als wenn das game 10 sec schneller gestartet wird :D

Je nachdem wie gut dein Exemplar des Phenom II ist, läuft der auch womöglich mit 3,4 oder 3,6 GHz mit leicht reduzierter Spannung. Einen guten Kühler hast du bereits.

Die Grafikkarte aufzurüsten lohnt sich allenfalls dann mal, wenn irgendwo bei einem echt guten Schnäppchenangebot eine HD6950 mit 2GB oder eine sehr günstige GTX570 dabei wäre. Aber mehr als 200 Euro Investition lohnt sich da nicht.
Die HD6950 ist eher interessant, wenn man sie zur HD6970 flasht, aber du scheinst nicht der Typ für solche Geschichten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Sache...
Wie wärs denn mit einer Wasserkühlung? Dann wäre das Problem mit dem Temps gleich nicht mehr vorhanden!
MfG,
DustBurn

Also ich sehe 53 Grad nicht als Problem an! Da ist sehr wohl noch Luft nach oben!
Btw.: Viele CPUs lassen sich bei Standard-Spannung oder gar darunter noch recht gut übertakten. Und die Spannung hat viel mehr Einfluss auf die Temps als der Takt. Probier also mal, wie weit Du kommst. Temps um 60 Grad ingame sind kein Problem... ;)

Zurück
Oben