Sinnvolles Aufrüsten

proelektron

Newbie
Hi,

ich möchte folgendes System aufrüsten, und bin für produktive Anregungen dankbar:

AMD 5000 X2- Ersatz durch AMD Athlon II X3 435 oder AMD Athlon II X4 635
2 GB Corsair DDR 2 800- da MB bleiben soll, Ergänzung durch weitere 2 GB DDR 2 800
Gigabyte MA78GM-DS3H Rev.1(AM2+)-sollte noch für 1 Jahr drin bleiben
Nvidia 7900 GS- HD 5770 1 GB
Enermax 425+ Modu- das beste am PC:D

Mit so einem Upgrade kann ich zumindest noch mein Mainboard behalten, da ich noch nicht zwingend auf AM3 und DDR 3 umsteigen muss. Jedoch darf das Upgrade nicht mehr als 300€ kosten. So, und jetzt seid ihr gefragt...:D

Sieht doch gut aus , würd als cpu den x4 nehmen
Weiß jetzt bloß nicht wie weit dein budget mit den Teilen ausgelastet ist :D
Denn dann könnteste über nen 955 nachdenken bzw vlt sogar einen der neuen 6 Kerner :D

Kauf zuerst die Graka und dann wenn du immer noch der Meinung bist du brauchst was neues...dann gib dein Geld aus...

Stami

Naja, ich würd dir, im Gegensatz zu Stami, schon einen Triple-, aber eher einen Quadcore empfehlen.
Man merkt halt inzwischen doch n Unterschied.

So wie der TE geschrieben hat, ist es sehr ausgewogen!
Quad Athlon, ansonsten Phenom, 4GB Ram und ne 5770! Kling super.

Ja, eine dritte Meinung ist immer gut. Danke für den Bios-Hinweis.
Achso, ich spiele auf einem 1024*768 Monitor. Wollte trotzdem die HD 5770, um mit 4-8* AA und 16* AF die niedrige Auflösung auszugleichen. Sollte ich bei der Auflösung nicht doch lieber eine bessere CPU wählen?
Ergänzung ()

Danke für den Beitrag, Merle.

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken 40€ mehr in einen Phenom 945 oder 955 zu investieren...

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken 40€ mehr in einen Phenom 945 oder 955 zu investieren...

habe selbst den 945 drin und bin durchaus zufrieden mit dem 955 hast du halt einen freien multi wenn du Übertakten willst. aber 4*3Ghz reichen dicke selbst bei BFBC2 sind bei mir alle kerne "nur" bei 50-60% also noch gutes stück luft^^

955 und mugen 2 kühler .lieber den rest lassen,falls dein budget dann aufgebraucht sein sollte

Wenn du mal hier und folgende reinschaust wirst du sehen das du mit dem Athlon schon sehr gut im Futter stehst und es unter AA/AF ziemlich egal ist welche CPU verbaut ist.
http://ht4u.net/reviews/2009/athlon2_x4_630_620/index23.php
An deiner Stelle würde ich die 40€ lieber als Grundstock für einen 22" TFT nehmen,das steigert das Spielerlebnis ungemein.

Edit:@unter mir
Das einzige was er jetzt für den alten Sockel kauft sind die 2GB,alles andere kann er bei einem Plattformwechsel mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man sich die 2 GB zusätzlichen RAM u. U. auch sparen kann, besonders weil es der mittlerweile ältere DDR2 wäre. Kommt aber auch auf das Betriebssystem und die Verwendung an.

Ich persönlich würde auch nicht für 300 € aufrüsten und dann nach einem Jahr wieder einen neuen Untersatz (Mobo) kaufen...

Also meine Meinung.

Am besten

Athlon 2 x4, hd 5770 und ganz wichtig nen 22 zoll

weil 1024x768 klingt nach 15 oder altem 17 Zoll Monitor.

Das ist einfach nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

na auf der auflösung wird auch ne 5750 mit fertig
da kannst du locker 15-20 € raushauen, natürlicjh wenn du willst ne 5770 is meienr meinung für die auflösung auf nem zu hohen niveau
athlon x4 oda phenom x4 muss du wissen, da du aba zockn willst würd i auch phenom x4 schon 955 sagn

Zurück
Oben