Christi88
Ensign
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr aktiv in diesem Forum. Nun hätte ich aber doch wieder eine Frage an euch.
Aktuell steht unter meinem Schreibtisch folgendes System:
Intel Core2Quad Q6700
Mainboard Asus P5B Deluxe Wifi (2x PCIe 1.0 16x)
4 GB DDR2 G Skill
ATI 4850 512 MB Grafik
500W BeQuiet Netzteil
1,5 TB HDD
Windows 7 Pro
So jetzt aber zu meiner Frage: aktuell spiele ich noch gelegentlich aktuelle Spiele. Hauptsächlich mache ich an dem Rechner Office und HD-Videoschnitt. Bei den beiden sachen bin ich auch noch super zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Eine SSD ist in Planung. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig welche, ich habe nur S-ATA 3,0 GB/S. Vlt. habt ihr ja einen Tipp für mich.
Allerdings kommt die Grafik jetzt an seine Grenzen. Spielen läuft nur noch ziemlich zäh ab. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass sie schön leise ist (aktuell habe ich eine mit alternativem Kühler drauf).
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Macht es Sinn dieses System nochmal aufzurüsten von der Grafikseite her?
Was wäre den die alte 4850 etwa noch Wert?
Danke für eure Tipps :-)
Christian
ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr aktiv in diesem Forum. Nun hätte ich aber doch wieder eine Frage an euch.
Aktuell steht unter meinem Schreibtisch folgendes System:
Intel Core2Quad Q6700
Mainboard Asus P5B Deluxe Wifi (2x PCIe 1.0 16x)
4 GB DDR2 G Skill
ATI 4850 512 MB Grafik
500W BeQuiet Netzteil
1,5 TB HDD
Windows 7 Pro
So jetzt aber zu meiner Frage: aktuell spiele ich noch gelegentlich aktuelle Spiele. Hauptsächlich mache ich an dem Rechner Office und HD-Videoschnitt. Bei den beiden sachen bin ich auch noch super zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Eine SSD ist in Planung. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig welche, ich habe nur S-ATA 3,0 GB/S. Vlt. habt ihr ja einen Tipp für mich.
Allerdings kommt die Grafik jetzt an seine Grenzen. Spielen läuft nur noch ziemlich zäh ab. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass sie schön leise ist (aktuell habe ich eine mit alternativem Kühler drauf).
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Macht es Sinn dieses System nochmal aufzurüsten von der Grafikseite her?
Was wäre den die alte 4850 etwa noch Wert?
Danke für eure Tipps :-)
Christian