Dave19831
Cadet 4th Year
Hallöchen.
Da ich mich nicht wirklich mit PC´s auskenne habe ich mir einen Rechner von einem Freund zusammenstellen lassen. Dieser wird kommenden Monat ausgeliefert. Jetzt meine Frage:
Momentan habe ich noch folgendes verbaut:
8gb ddr3 (so glaube ich zumindest)
Intel I7 2600
MSI Gforce 970 gtx
und eine standart hdd 500 gb Festplatte
dazu ein Asrock mainboard dessen genaue Beschreibung ich nicht kenne (ist ein ziemlich altes Model schätze ich)
Mein neues Rig wird folgendes haben
ASUS X99-A, Mainboard
Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State
Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Quad-Kit,
Intel® Core™ i7-5820K, Prozesso
MSI Gforce 970 gtx
Kann mir jemand ungefähr die Leistungssteigerung in Prozent sagen? Also eine ungefähre natürlich nur.
Ich kanns nämlich vor Vorfreude kaum aushalten und habe etwas Angst das ich da wieder ein System bekommen werde das nicht gut abgestimmt ist.
Vielen Dank im Vorraus!
Cheers!
Da ich mich nicht wirklich mit PC´s auskenne habe ich mir einen Rechner von einem Freund zusammenstellen lassen. Dieser wird kommenden Monat ausgeliefert. Jetzt meine Frage:
Momentan habe ich noch folgendes verbaut:
8gb ddr3 (so glaube ich zumindest)
Intel I7 2600
MSI Gforce 970 gtx
und eine standart hdd 500 gb Festplatte
dazu ein Asrock mainboard dessen genaue Beschreibung ich nicht kenne (ist ein ziemlich altes Model schätze ich)
Mein neues Rig wird folgendes haben
ASUS X99-A, Mainboard
Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State
Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Quad-Kit,
Intel® Core™ i7-5820K, Prozesso
MSI Gforce 970 gtx
Kann mir jemand ungefähr die Leistungssteigerung in Prozent sagen? Also eine ungefähre natürlich nur.
Ich kanns nämlich vor Vorfreude kaum aushalten und habe etwas Angst das ich da wieder ein System bekommen werde das nicht gut abgestimmt ist.
Vielen Dank im Vorraus!
Cheers!