Moin zusammen. Ich bin leidenschaftlicher Gamer. Spiele aber nur noch ab und zu abends 1-2std und habe schon lange nichts mehr an meinem PC optimiert.
Ich bin aktuell öfter in Warzone unterwegs, und echt unzufrieden mit der Performance (80-120FPS)
Ich habe nicht viel Ahnung von Komponenten etc. wie auf was man achten muss etc.
Ich habe hier mal grob die Daten von meinem PC eingefügt.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist, beim RAM laufen die auf @1463Mhz aber sind im BIOS auf 2933 eingestellt.
Was könnte ich erstmal auf die schnelle optimieren, und was für Teile würdet ihr mir zum Upgraden empfehlen. Welche Baustelle sollte ich zuerst angehen.
Ich habe ca. 1000€ zur Verfügung, und würde gerne den PC optimieren.
Netzteil ist ein BeQuiet StraightPower 580Watt
Sollten noch daten gebraucht werden kann ich die gerne noch einfügen.
Edit: Unter Graphics wird die RTX 3070 mit 4Gb angegeben, sollten aber 8 sein
Vielen Dank
Ich bin aktuell öfter in Warzone unterwegs, und echt unzufrieden mit der Performance (80-120FPS)
Ich habe nicht viel Ahnung von Komponenten etc. wie auf was man achten muss etc.
Ich habe hier mal grob die Daten von meinem PC eingefügt.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist, beim RAM laufen die auf @1463Mhz aber sind im BIOS auf 2933 eingestellt.
Was könnte ich erstmal auf die schnelle optimieren, und was für Teile würdet ihr mir zum Upgraden empfehlen. Welche Baustelle sollte ich zuerst angehen.
Ich habe ca. 1000€ zur Verfügung, und würde gerne den PC optimieren.
Netzteil ist ein BeQuiet StraightPower 580Watt
Sollten noch daten gebraucht werden kann ich die gerne noch einfügen.
Edit: Unter Graphics wird die RTX 3070 mit 4Gb angegeben, sollten aber 8 sein
Vielen Dank