• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sixaxis zum Zielen bei Shooter

dexcolorado

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
94
Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich der Sixaxis Steuerung bei der PS4.

Gibts es überhaupt Shooter die Sixaxis Steuerung (Aiming per Bewegung des Controllers) unterstützen?
Habe kürzlich Zelda auf der Switch gespielt und ich aime damit 5 mal besser und vor allem Schneller als mit dem Stick. Und ich gehe davon aus, dass es fast jedem so gehen wird.
Jetzt spiele ich mal wieder GTA5 und da wäre die Steuerung per Sixaxis eine extreme Aufwertung.

Muss man das irgendwo aktivieren oder funzt das generell bei fast allen Spielen einfach nicht?

Grüße
 
Sixaxis ist so ein Feature, womit der Hersteller am Anfang groß mit wirbt, nach 1-2 Jahren nutzt es aber kein Spiel mehr. Genau wie mit dem Touchpad des PS4 Controllers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Vendetta192
Schade! Hätte mich auch interessiert. Ich komme von 26 Jahren PC mit Maus und Keyboard zur PS5 und habe gehofft in Shootern das Zielen per Controllerbewegung oder Touchpad probieren zu können.
 
Zurück
Oben