News Skagen Hybride HR Jorn: Analoge Zeiger, E-Paper-Display und Herzsensor

Joshinator schrieb:
Deshalb ja ":evillol:", erwähnen die News ja auch.


Und wie sieht das mit Always-On aus? Die (erste und) letzte echte Smartwatch die ich hatte war die erste Moto 360, die "ich gucke auf die Uhr, mach Display an" Erkennung war gruselig.
Keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist (vermute mal das kam/kommt von WearOS), aber wenn ich am Rechner war ist die alle paar Sekunden an gegangen, wenn ich im Bett lag genauso.
Zuverlässig angegangen ist die beim draufgucken dann aber nicht, das war neben der Akkulaufzeit damals mein grösstes Problem mit der Uhr.
Das ungewollte aufleuchten und teilweise "übertreib die Geste damit das Display bei Versuch No2 angeht" haben mich unnormal gestört, deshalb ist bei meiner Garmin diese Gestenerkennung aus.
Allways On ist aus, wenn es an ist dann hält die Uhr 2 Arbeitstage. Nachts ist das Display aus auch wenn man den Arm bewegt da der "nicht stören Modus" vom Handy synchronisiert wird.
Der Vorteil an der GW ist halt die Lünette, nur ein kurzer dreh und das Display zeigt die Uhrzeit auch im "nicht stören Modus"
Tagsüber brauch ich das AoD nicht, wenn ich mein Handgelenk drehe ist das Display in 95% der Fälle direkt an wenn nicht reicht ein tippen auf das Display (keine Geste o.ä)
Meine GW wird nächste Woche auch schon 2 Jahre alt und hat damals auch nur 190€ inkl. 2 Armbändern gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
...und ersetzt dabei am ausgestreckten Arm sogar noch das Hanteltraining.
Eben, diese grandiosen Laufzeiten gelten nämlich nur für die 45 mm Version - die 42 mm muss auch nach zwei Tagen ans Ladegerät. Das gilt übrigens auch für die GW3.
 
sc0repi0 schrieb:
Mal ne blöde Frage: Können diese oder die Fossil auch Alarmtöne von sich geben?
Alarmtöne nicht, aber die Uhr kann vibrieren. Das merkt man sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Ahnlich der Withings Steel HR, oder? Die hält jedoch Wochen.
 
Hmmm schade, hätte mir hier wirklich eine Weiterentwicklung gewünscht - ein paar mehr Funktionen wären nicht verkehrt.

Schlicht und edel sieht es trotzdem aus.
 
Nach 2 mal Apple Watch habe ich die fossil.
Ich war noch nie so happy mit einer Uhr. Aufladen? Seit Weihnachten 1 mal ;)
Die Vibration ist super, der Timer, das ablesen von WhatsApp, Signal etc ist grandios, es leuchtet nichts, konfigurierbar. Perfect.
Das einzige was ich vermisse ist das GPS Tracking und Spotify/Apple Music beim
Joggen ohne Smartphone.

nehme ich jetzt eben wieder mit 🥳
 
Ich fand das mit den vier Anzeigen bei der Fossil besser gelöst. Meint ihr man kann auf den SKAGEN Schriftzug verzichten und stattdessen eine vierte Anzeige verwenden?
 
Ok, danke für den Link.
Wollte schon vorgestern bestellen, aber der 15% Newsletter Rabattcode funktioniert nicht und ich solle es Ende der Woche noch einmal versuchen. Schwer nachzuvollziehen warum so ein großes Unternehmen eine Woche braucht um einen Rabattcode zum Laufen zu bringen. Leider ist die Uhr recht alternativlos.
 
marvm schrieb:
Meint ihr man kann auf den SKAGEN Schriftzug verzichten und stattdessen eine vierte Anzeige verwenden?
Ich habe die Uhr seit heute hier und so weit ich das sehe geht das nicht. Es gibt aktuell nur Watchfaces mit maximal 3 zusätzlichen Anzeigen.
 
Conqi schrieb:
so weit ich das sehe geht das nicht
Die Skagen App ist doch 1:1 wie die Fossil App aufgebaut, um nicht zu sagen eine Kopie mit einem anderem Logo.
Bei Fossil kann bis zu 4 Widgets/Features auf der Uhr positionieren (unter Anpassung > Edit > Funktion), und Hintergründe kann man doch selbst festlegen (von hier z.B.)
 
@Joshinator Stimmt, mein Fehler. Hab vergessen das mit einem leeren Design oder eigenem Bild zu probieren. Ich hab lediglich versucht, den Schriftzug zu ersetzen, was nicht geht.
 
Habe die Uhr auch heute erhalten und kann sagen: Es geht defintiv mit 4 Anzeigen.
Bisher macht die Uhr einen guten Eindruck.
Ich kann nur hoffen, dass sie auch lange hält, denn der Kundenservice scheint völlig überlastet. E-Mails werden überhaupt nicht beantwortet und am Telefon konnte mir erst beim 3x jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Bild gesehen wo jemand 6 Anzeigen auf seiner Fossil Hybride HR hatte, das geht aber bei der SKAGEN nicht, da ist bei 4 Schluss.

EDIT: Werden bei dir beim Download zusätzlicher Watchfaces auch nur 6 weitere WF angezeigt?
"Funktionale Watchfaces" wie dieses hier: https://www.neowin.net/news/skagen-...tch-review-style-and-battery-life?cmpredirect suche ich bisher vergeblich.
 
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich die 20mm Lederarmbänder auch zweckentfremdet für eine Galaxy Watch Active 2 nutzen kann?

Ich suche seit einiger Zeit schöne und vor allem eher weiche Lederarmbänder.

Wäre super wenn einer zu der Kombatibiliät oder zu der Beschaffenheit der Lederarmbänder etwas sagen könnte. Vielen Dank!
 
@Gnasher die Armbänder sind kompatibel; das ist kein Problem. Über die Beschaffenheit kann ich mangels Lederarmband allerdings nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher
Zurück
Oben