Test Fossil Hybrid HR im Test: Kreisrundes E-Paper-Display trifft analoge Zeiger

DJKno schrieb:
Dann hast du vermutlich keine Kinder oder sonstiges welche Notfälle verursachen könnte.

Dann frag ich mich, wie die Menschheit Millionen von Jahren überleben und wachsen konnte. Ohne Handy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Apocalypse, andi_sco und 2 andere
andi_sco schrieb:
Bezog sich auf dein Like unter dem Post, wo mir unterstellt wird, das ich keine Kinder habe.

"keine Kinder oder sonstiges welche Notfälle verursachen könnte"

So lautete die Aussage. Diese Vermutung (keine Behauptung, daher auch keine Unterstellung) habe ich geliked und zu diesem Like stehe ich.
tldr Du bist hier über Deine mangelhafte Lesekompetenz gestolpert.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Eine Taschenuhr.... ähhh ... ein Smartphone trägt sowieso jeder bei sich.

Nicht jeder und vor allem nicht zu jeder Zeit. Beispielsweise beim Sport trage ich keines mit mir rum. Beim Essen in der Regel ebenfalls nicht, da bleibt es in der Manteltasche oder im Spind. Autofahren war ein weiteres Beispiel. Schlafen ebenfalls.

Wo der Mehrwert liegt muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich messe wie gesagt Puls, Aktivitäten und Schlaf über einen billigeren und laufzeitstarken Fitnesstracker. Nichts worauf ich nicht verzichten könnte. Aber auch Etwas, auf das ich nicht ohne Not verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
SirSilent schrieb:
Es gibt noch Armbanduhren?
Ja, in manchen Berufszweigen (Thema Anzug) gibt es viele die darauf achten. Dann aber „bitte“ keine Smartwatch. Das KANN (!) einem Geschäft im Wege stehen. Wie gesagt, kann.

Ganz nebenbei ist eine schöne Uhr einfach schön.

Jeder soll das tragen was er/sie will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith und Apocalypse
@acty : Seit fast 24 Stunden hast du die Info, dass die Benachrichtigungsfunktion mit nem Update mehr Apps als die im Test genannten unterstützt.

Ohne zufällig in den Kommentaren drüber zu stolpern wird der Leser aktuell darüber noch im Unklaren gelassen.
Wann soll das Update bzw. eine Info dazu denn kommen?

Noch ne Kleinigkeit: du schreibst „Auf der Präsentationsseite wird eine Laufzeit von bis zu 2 Wochen beworben“.
Auf Bild 20 wird von MEHR als 2 Wochen gesprochen, auf der Webseite auch.
 
Vom E-Ink Display abgesehen erinnert die stark an die (mMn sehr gute) Zetime von Mykronoz.
 
Das ist dann wohl die bessere Gligo Watch.
Die hatten vor ca. einem Jahr auch eine Smartwatche mit E-Ink auf den Markt gebracht. Finanziert über Indiegogo.
Die sah zwar gut aus aber App wie auch Firmware waren Schrott.
Ich besitze eine Gligo, weil mir die Idee gefällt. Nun denke ich darüber nach die von Fossil zu kaufen. Die scheinen da ja einige Sachen besser gelöst zu haben als bei der Gligo.
 
@g0dy
Bin ich froh, dass ich in solchen Berufszweigen nicht tätig sein muss, um ein erfülltes Leben finanzieren zu können. So viel Oberflächlichkeit ginge über meine Prinzipien hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, ScorpAeon und g0dy
TheManneken schrieb:
Bin ich froh, dass ich in solchen Berufszweigen nicht tätig sein muss, um ein erfülltes Leben finanzieren zu können. So viel Oberflächlichkeit ginge über meine Prinzipien hinaus.
Könnte daran liegen, dass du dich in der Welt nie bewegt hast ;)

Der Grund, warum so viele "aus der oberflächlichen Welt" weitermachen, obwohl sie genug Geld habe, ist, dass das eigentliche Spiel oft mehr Spaß als das Geld macht.
Auch wenn ich äußerst selten Anzug trage: Anzug und ne schicke Uhr am Handgelenk fühlen sich schon toll an, ich verstehe da durchaus den Reiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und g0dy
In Zeiten, wo man mit mobilen Displays bis Oberkante zugeballert ist, gewinnen für mich vollmechanische Uhren wieder an Reiz. Vielleicht sogar ne coole sportliche Antiquität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Cr@zed^ und andi_sco
Momentan kann man sie anscheinend nur bei Fossil kaufen. Mir gefällt sie vom Design her sehr gut, könnte auch wegen der guten Akkulaufzeit meine erste "smarte" Uhr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
pseudopseudonym schrieb:
Welchen Mehrwert hat es , überhaupt eine Armbanduhr zu tragen?
Weil eine Taschenuhr schei♥ unpraktisch ist. Deswegen haben Armbanduhren mal Taschenuhren abgelöst und die Taschenuhren sind zum Status-Symbol und für besondere Anlässe reserviert worden.
 
Hansdampf12345 schrieb:
@acty : Seit fast 24 Stunden hast du die Info, dass die Benachrichtigungsfunktion mit nem Update mehr Apps als die im Test genannten unterstützt.

Ohne zufällig in den Kommentaren drüber zu stolpern wird der Leser aktuell darüber noch im Unklaren gelassen.
Wann soll das Update bzw. eine Info dazu denn kommen?

Noch ne Kleinigkeit: du schreibst „Auf der Präsentationsseite wird eine Laufzeit von bis zu 2 Wochen beworben“.
Auf Bild 20 wird von MEHR als 2 Wochen gesprochen, auf der Webseite auch.

ich habe die entsprechenden Nutzer um einen Screen gebeten

bei dem einen wird vonmehr als 2 Wochen und bei dem anderen von mehr als 3 Wochen gesprochen

guten Rutsch :)
 
TheManneken schrieb:
Mir erschließt sich jedoch der Nutzen bspw. einer 4.000 € Breitling ggü. einer 20 € Casio nicht.
Die Breitling ist eine Automatic und damit wohl der 20€ Casio über. Und für 20€ gibt es auch noch kein Saphirglas, für 200€ wahrscheinlich schon, das wäre so meine Minimalanforderung. Und da die Breitling auch nur 4000€ kostet, taugt die auch nur wenig als Status-Symbol, das ist ja bei Automatic Uhren ehr so obere Mittelklasse. Ein Golf taugt ja auch nicht zum angeben, aber kann durchaus auch Spaß machen.

Guten Rutsch.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Kein Telegram.
Daher für mich als Smartwatch: useless.

Inzwischen kann die Uhr alle Benachrichtigungen von allen Apps melden!

Interessant beim Test wäre aber noch die Akkulaufzeit des Handys, das die Verbindung zwischen der Uhr hält wichtig. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit des Handys um die Hälfte reduziert!

Trotzdem gefällt mir die Uhr sehr gut - schlicht, simpel, kein Klotz am Arm. Nur die Beleuchtung geht zu oft ausversehen an und sieht echt billig aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und Hayda Ministral
Averomoe schrieb:
@acty Werden die überwachten Daten lokal auf dem Handy gespeichert oder landet das Ganze auf chinesischen Servern?

Gruß.

@acty kann ich mit einer Antwort deinerseits rechnen? Danke sehr!
 
pseudopseudonym schrieb:
Welchen Mehrwert hat es , überhaupt eine Armbanduhr zu tragen?
Eine Taschenuhr.... ähhh ... ein Smartphone trägt sowieso jeder bei sich.

Armbanduhren sind immer primär Spielzeug und Statussymbol, manch einem gefällt technisch komplexes Spielzeug eben besser.
Bezahlen mit der Apple Watch ist super easy, besser als mit Smartphone. Paypack usw auch. Für sport und Gesundheit besser als Smartphone.
Schnelle Benachrichtigung auch ohne das phone rauszukramen, schnell mal siri was fragen usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und linuxxer
Artikel-Update: Wie zahlreiche Nutzer inzwischen melden, wurde unlängst ein Update ausgeteilt, das es erlaubt weitere Apps der Benachrichtigungsverwaltung hinzuzufügen. Zum Testzeitpunkt war diese Möglichkeit noch nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
Zurück
Oben