Test Fossil Hybrid HR im Test: Kreisrundes E-Paper-Display trifft analoge Zeiger

@acty
Ist es möglich, sich anstatt bspw. des Schrittzählers die Anzahl der Benachrichtigungen zeigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja auf die Citizen Eco Drive Riiiver
Hybrid smartwatch mit analogen Zeigern und 6 Monaten Dunkellaufzeit.

Leider gibt es noch kein Erscheinungsdatum für Europa auf einen US Import habe ich kein Bock.
 
Der fehlende Wasserschutz ist halt schon ein KO. Aber sonst schon sehr cool. Ich würde definitiv eine Smartwatch mit ganzflächigem Display und Zeiger kaufen. Sieht sehr gut aus.

Auch würde zum Artikel gehören, ob die Uhr/Zeiger weiterläuft wenn die Batterie tot ist.

Und ein Vergleich zwischen dem eInk Display und Garmin's transflective memory-in-pixel Displays wäre sehr interessant. Da hält die Batterie ja auch 5-20 Tage (je nach Modell). Z.B.: Ihr schreibt ja das eInk Display ist in Sonnenschein sehr gut lesbar aber ist es auch transflective?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Pat schrieb:
...

Auch würde zum Artikel gehören, ob die Uhr/Zeiger weiterläuft wenn die Batterie tot ist.

...

Ist dann wohl total tot
 
Pat schrieb:
Ihr schreibt ja das eInk Display ist in Sonnenschein sehr gut lesbar aber ist es auch transflective?
Transflective bedeutet, dass sowohl Licht reflektiert als auch von einer Seite durchgelassen wird. Ob eine Hintergrundbeleuchtung durch das Ziffernblatt durchleuchten würde, wissen wir zwar nicht. Aber e-ink Displays sind immer reflective und haben eine tolle Lesbarkeit unter Sonnenlicht und das ist ja hier das einzige was wirklich zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat
acty schrieb:
[...
bei dem einen wird vonmehr als 2 Wochen und bei dem anderen von mehr als 3 Wochen gesprochen[...]

Fast!
Es wird von mehr als 2 Wochen oder 3 Wochen gesprochen.

Deshalb ja die Frage, warum im Test „bis zu 2 Wochen“ und „verwirrenden Produktangaben“ steht.
Denn mehr als 2 Wochen und 3 Wochen ist gar nicht soo verwirrend.
 
Immerhin sieht diese Smartwatch mal wie eine Uhr aus und scheint auch qualitativ ganz ok zu sein. Son Plastikschrott wie sonst überall würde ich mir nie an das Handgelenk schnallen.

Ich warte ja auf etwas wie hier, einen Hybriden aber von einer Schweizer Marke mit schönem mech. Uhrwerk darunter und guten Materialien. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

Bis dahin trage ich lieber meine Automatik Uhren.
 
@acty : Ich schließe mich @Averomoe an in meinem grundlegenden Interesse an Datenschutz. Bitte vernachlässigt dieses Thema nicht sondern kommuniziert in allen Tests solcher SmartDevices (seien es nun Uhren, Lautsprecher, Körperwaagen, Fernseher, SmartHome, etc.) offen und ehrlich, ob der User zur Nutzung einen Account beim Hersteller benötigt, wo die Daten verbleiben, und ob die Nutzung auch ohne aktive Internetverbindung möglich ist.
Außerdem halte ich bei gegebener Internetkonnektivität das Thema der Updates (Geschwindigkeit, Versorgungsdauer) für hochrelevant. Das bitte ebenfalls kritisch beleuchten.
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Averomoe und Hayda Ministral
CadillacFan77 schrieb:
Ich warte ja auf etwas wie hier, einen Hybriden aber von einer Schweizer Marke mit schönem mech. Uhrwerk darunter und guten Materialien. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

Bis dahin trage ich lieber meine Automatik Uhren.

Das wird wohl nicht so schnell kommen. Die Standardwerke von ETA und Co. sind zu hoch um zusätzlich die Elektronik für die SmartWatch-Funktionen zu verbauen. Von Patek und AP gibt's zwar wunderbare flache Werke, aber die liegen deutlich im 5-stelligen Bereich und sind noch dazu kaum ohne lange Wartezeit oder deutlichen Aufpreis zu bekommen. Bei Rolex sieht es nicht besser aus. Für die beliebten Modelle muss man entweder einige Jahre Wartezeit in Kauf nehmen oder auf dem Drittmarkt 50-100% über Liste bezahlen.

Tag Heuer ist mit der Connected gescheitert und es kommt kein Folgemodell.
Omega profitiert im Moment von der schwierigen Liefersituation bei Rolex, was man daran merkt, dass die möglichen Rabatte beim Konzi weniger werden.
Den bekannten Schweizer Herstellern geht es im Moment quasi zu gut... Da würde ich in nächster Zeit nicht mit kostspieligen Experimenten rechnen.
 
acty schrieb:
tl;dr: Die Fossil Hybrid HR bringt mit analogen Zeigern über einem vollständig kreisrunden E-Paper-Display frischen Wind in den Markt. Die ansprechende Optik wird mit guten Vitaldaten und eine erstklassige Laufzeit gepaart, stören oder fehlen werden einige Interessenten am Ende Details.

Zum Test: Fossil Hybrid HR im Test: Kreisrundes E-Paper-Display trifft analoge Zeiger

Seit einigen Jahren besitze ich die Withings Steel HR und seit nem Jahr die HR Sport und bin sehr zufrieden. Vor allem mit der Akkulaufzeit. Mit der Fossil endlich mal wieder eine gute Hybrid-Smartwatch für die ich mich interessieren würde. Auch mit „nur“ ca. 2 Wochen Akkulaufzeit. Gut, die Beleuchtung ist echt extrem „90er“ aber kann man mit leben. Ist das die erste mit E-Ink.? Ist es möglich in den Zusatzanzeigen klassisch Monat, Tag und Sek. anzeigen zu lassen?
 
Kann über die Uhr direkt Spotify gesteuert werden? Sind Navigationsansagen von Maps möglich?
 
@Acdcrocker
Keine Ansagen

Musiknavigation lediglich Track vor/zurück, start/stop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acdcrocker
Hayda Ministral schrieb:
[...]
Und bitte scheut nicht davor zurück, eure Gadgets auch mit verschiedenen Smartphones zu koppeln. Dabei ist mein Alta nämlich äußerst hippelig, der verliert immer wieder mal die Verbindung (und inzwischen für mehrere Tage - Softwaredegradation oder alternde Hardware?)

Nur der Vollständigkeit halber....mit der neuen Softwareversion hat sich das Kopplungsproblem deutlich entschärft. Mittlerweile kriege ich meine Daten wieder zuverlässig in die App. (ich habe BT und GPS im Normalfall aus, schalte nur kurz ein und syncronisiere dann).
 
Hat noch wer die Uhr und kann kurz was dazu schreiben. Die Uhr war länger nicht in der für mich interessanten Variante verfügbar, ist es aber aktuell. Da würden mich ein paar Infos im Langzeittest interessieren. Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aktuell (nur heute) bei Douglas die Uhr für 160€. Nur zur Info bei Interesse. Bisher das beste Angebot für die Uhr, daher auch bestellt.
 
Zurück
Oben