Skalieren Catalyst Control Center 10-4

metalbeppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
123
Dann kommt einfach das Standard Drop Down Menu. Ich benötige aber Skalierungsoptionen
 
R

resusseleman

Gast
Da wählst dann "Desktops & Displays" und machst weiter wie in der Anleitung. In einem der Tabs, die auf dem letzten Screenshots zu sehen sind, findest dann die gewünschte Option.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.522
Genau, geh unter Desktops and Displays, dort wird dir links unten dein Bildschirm angezeigt mit einer 1 versehen und einem kleinen schwarzen Dreieck im rechten oberen Bereich des Symbols. Wenn du auf das Dreieck klickst kannst du konfigurieren auswählen bzw halt den englischen Begriff dafür. Unter der Option kann man die Skalierung auswählen.
 
R

resusseleman

Gast
Und bevor die nächste Frage kommt: Man muss die Auflösung zum Ändern der Skalierung vorübergehend kleiner als die native Auflösung den Monitors einstellen. Ansonsten die die Option nicht aktiv.
 

metalbeppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
123
ja, wie gesagt, komme ich dann wieder zum startbildschirm, auch wenn ich vorher die Auflösung verringert habe.

Aber nochmal langsam. (Rechtsklick auf den Monitor) oder (Klick auf den Pfeil) und dann {Konfigurieren...} bringt mich zum Startbildschirm

bin auch nicht der einzige dems so geht, wie man den posts des guides entnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.522
@resusseleman
stimmt so definitiv nicht, hab bei mir meine Native Auflösung drinnen gehabt und die Skalierung einstellen können.
 

metalbeppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
123
Zuletzt bearbeitet:

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.522
Ah Ok ich benutze Vista und nicht Win7 ^^ das erklärt warum es bei mir geht und dir nicht. Hab die kleine Anmerkung zu deinem OS wohl übersehen ;).
Ich weiß nicht was für einen Monitor zu besitzt, manche können nämlich bei den Monitor internen Einstellungen ebenfalls Skalierung deaktivieren, damit würde sich dein Problem lösen lassen.
 
R

resusseleman

Gast
Stell mal die Auflösung runter und geh dann nochmal zu den Einstellungen. Eventuell ist die dann aktiv, war jedenfalls bei mir so.
 

metalbeppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
123
ok, hab jetzt die Lösung. Es funktioniert mit dem 9.8 und es reicht nicht wie schon gepostet die Auflösung einfach irgendwie zu reduzieren, sondern es muss anscheinend eine ganz bestimmte sein, damit die Scaling Options wieder zugänglich werden. Und man sollte diese über den Catalyst fest legen. Bei mir ist das die Auflösung 1280 x 720, nativ ist: 1680 x 1050. 800 x 600 und co funktionierten nicht. Dann kann man die gewünschten einstellungen festlegen und, die gewünschte Auflösung wieder einstellen.

Dabei gabs aber auch noch einen Bug bei mir: man kann nachher die Auflösung mit dem Catalyst nicht mehr auf die native zurückstellen. Aber mit der Windows 7 Systemsteuerung funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

resusseleman

Gast
Anscheinend hält das CCC manche Auflösungen für nicht skalierbar und bietet dann die Option auch nicht an.
 

metalbeppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
123
ja scheint so, wäre intressant zu wissen welche das sind^^
 
Top