• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Skull and Bones im Test: Die PC-Version hat mit großen Problemen zu kämpfen

Das Spiel ist wie Starfield auch nur so ein Marketing Opfer, wo am Ende versucht wird die Leute mit irgendwelchen Ausdrücken zu verarschen, die von der Entwicklung und Game design gar keine Ahnung haben. Wo soll dieses Game AAAA sein?!
Wie kann man als Entwickler so einen Rotz von sich geben, mal ernsthaft?
Wenn das hier jetzt Crysis 4 wäre und die RTX 4090 hat mit Framegeneration hier nur noch 40 FPS in DLSS Quality und das Game würde auch so aussehen, ja dann könnte man hier vielleicht mal von einem AAAA Titel reden aber sonst gar nichts!
Wie Wolfgang schon sagte, dass ganze ist auch kein AAA Titel.
Dieses teilweise langweilige und stupide Game ist nun wirklich nichts besonderes im Jahr 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und chardy
captain kirk schrieb:
Und das weißt du woher , wenn du es nicht gespielt hast ?

Mag solche undifferenzierte Diffamierenden Aussagen wie die Pest , nur weil Ubisoft im Header steht
Habe nicht gesagt das ich es nicht gespielt habe, woher willst Du das wissen? Mag solche undifferenzierte Aussagen wie die Pest, nur weil man Kritik äußert.

Weil ich es bei einem Kumpel angespielt habe und mir persönlich kam das 🤮. Sowas ist einfach Abzocke, da stellen Studios mit wesentlich weniger finanziellen Möglichkeiten um längen bessere Spiele her.
 
Zuletzt bearbeitet:
olligo schrieb:
Wie kann man als Entwickler so einen Rotz von sich geben, mal ernsthaft?
Schon mal in der Softwareentwicklung gearbeitet?
Der kleine Entwickler am Ende der Nahrungskette arbeitet nur seine Tickets ab. Das Gesamtprodukt entsteht woanders. Aber das muss alles reibungslos ineinander überlaufen damit ein wirklich gutes Produkt dabei rum kommt...und das tut es selten.
 
Ich denke das AAAA hat man deswegen in den Medien genannt damit das Spiel überhaupt irgendwie wahrgenommen wird. Ganz nach dem Motto: Bad Publicity is better than no publicity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
Ich fand Odyssee echt richtig gut, von der Story und der Performance.
Was da bei Skull and Bones los ist verstehe ich nicht. Es hätte gereicht einfach ein paar neue Skins und Quests anzufertigen, mehr nicht.
 
Also mal ganz im Ernst. Jeder weiß es ist von Ubisoft. Was zum Teufel hat man erwartet? Ein Spiel das vor Ewigkeiten angekündigt wurde von dem man viel zu lange viel zu wenig gesehen hat und das dazu noch ständig verschoben wurde. Von dem man auch hinter den Kulissen fast nur negatives gehört hat. Wer hat erwartet, dass dabei irgendwas rum kommt was nicht bestenfalls langweiliges, belangloses Mittelmaß ist? Die desolate Technik setzt dem nur die verdiente Krone auf. Das nächste Mal kann der Ubisoft Kurs direkt fallen wenn sie ein Spiel ankündigen.
 
finley schrieb:
Ich denke das AAAA hat man deswegen in den Medien genannt
Nein, hat man nicht - zumindest nicht in den Medien. Das "AAAA" ist spontan in einer Investoren-FAQ gefallen.
Aber schon lustig, wie sich alle wegen so einer Belanglosigkeit aufregen.

olligo schrieb:
Das Spiel ist wie Starfield auch nur so ein Marketing Opfer, wo am Ende versucht wird die Leute mit irgendwelchen Ausdrücken zu verarschen, die von der Entwicklung und Game design gar keine Ahnung haben. Wo soll dieses Game AAAA sein?
Medien-Opfer. Das - insbesondere AAAA - wird von der Presse geschürt, nicht von Ubisoft oder dessen Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und captain kirk
Ich frag mich auch was das mal wieder für ne Hexenjagd ist , und das allermeisten von Leuten die das Spiel gerade so angespielt haben, oder schlimmstenfalls gar nicht gezockt

AAAA ist Marketing Bullshit , nichts desto trotz macht das Spiel Bock , und man kann Stunden , Tage , Wochen darin versenken , wenn man nicht beim Header Ubisoft gleich Schaum vor den Mund bekommt
 
Habe noch 2:33h von den 8h Free Trial übrig. Werde es nach den 8h nicht kaufen.
Das Spiel an sich ist schon nett, gefällig, Abends relaxt rumsegeln, bisschen was killen. Packt aber am Ende nicht und ich habe keine Lust auf "mehr". Game Over in 2:33h.
 
Wollte mir Skulls and Bones oder Banishers Ghosts of new Eden holen..... Gott sei Dank würde es Banishers, gutes Game mit auch schicker Grafik! Ich hoffe Ubisoft versemmelt nicht auch noch das nächste Far Cry!
 
7 Jahre nach Ankündigung und herauskommt ...

Es gebe viel und teils künstlichen Grind um die Spielzeit zu strecken, immer wieder müssten Ressourcen gesammelt werden – und das würde den Spaß deutlich trüben. Letztlich sammele man Ressourcen um bessere Waffen und Ausrüstung zu bekommen um wiederum schwerere Missionen absolvieren zu können, nur, gemessen an der Kritik, kaum verhüllt und als Selbstzweck.

... die ewige Ubisoft-Formel.

Wann kriegt Ubisoft dafür langfristig endlich die Rechnung? Bitte lieber Gott!
 
Poink schrieb:
Man fragt sich, wovon Ubisoft lebt, bei den ganzen Fehlschlägen..

Beim Trackmania E-Sports haben sie schon einen Rückzieher gemacht. Und das kurz nachdem man zwei namhafte Sponsoren hatte, AMD und Caporal (wobei letztere eher in Frankreich bekannt sind) und das Format und die Ausführung endlich mal halbwegs funktionert haben.
 
@captain kirk Wie groß ist denn der Input Lag bei Geforce Now überhaupt? Ich habe da auf meinem Notebook schon so einige Spiele drüber gespielt und großartig gemerkt habe ich dahingehend nichts mehr heutzutage. Ich meine bei einem Ping von 8 ms sind wir bei beiden Wegen bei 16 ms was ca. die Zeit eines Frames bei 60 FPS ist. Oder denke ich da zu einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
AAAA? Absolut Alles Am Arsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Ich habe ja aktuell den Gamepass habe mir entsprechend mal ein paar Spiele heruntergeladen.

Ich bin echt erschrocken, wie viele Games massive Probleme haben.
Gerade die Unreal Engine 4 Spiele laufen echt bescheiden (Senua, Gears of War 1).
Lediglich Gears of War 5 läuft nahezu konstant mit 60 FPS in ULTRA.

Battlefield 5 setzte aber die Krone auf.
Die Zwischensequenzen haben massives Stuttering, wird halt nichts gemacht.

Da lobe ich mir doch meine Konsolen.
Werde echt nur die Xbox-Exklusiv-Titel spielen, wie etwa gerade HALO-Wars 2, was echt gut gemacht ist.

Skull and Bones war doch ein Flop mit Ansage.
Das Studio hatte keinerlei Erfahrungen mit der Entwicklung von Tripple A-Titeln.

Auch generell habe ich den Eindruck, dass die UBISOFT-Spiele etwas an Bedeutung verlieren.

AC: Odyssee war für mich noch eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration, Valhalla habe ich hingegen kaum gespielt und Mirage nicht gekauft.
 
Simanova schrieb:
Wer das AC Blackflag Feeling haben will, spielt AC Blackflag.
Das ist richtig, aber das ganze AC-drumherum nervte mich. Nichtmal so sehr das Assassinen Zeugs, sondern mehr die Animus-Gegenwarts-Story, das macht alles immer kaputt mit der Atmosphäre und noch immer hält man an dem Zeugs fest in der Serie. Gut, jetzt ist es wohl auch ein wenig zu spät um das noch alles zu entfernen, aber ich will einfach nur ein Spiel in solchen Szenarien wie der Karibik mit Black Flag oder dem antiken Griechenland mit Oddysse ohne das Animus Zeugs.
 
Wie Arcadig und weichgespült wollen die Spieler ihre spiele?

Ubischrott: „Ja“



Das erste konzept des Spiels, ACBF im Multiplayer hat mir echt gefallen, was dabei rausgekommen ist absolut gar nicht.
 
Zurück
Oben