• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

|SoulReaver| schrieb:
Ganz ehrlich? Das Problem habe ich schon länger. Meiner Meinung nach wird man im Alter anspruchsvoller bei Games Story und detailverliebter. Aus dem Grund finde ich Far Cry 6 echt gelungen spiele ich zur Zeit. perfekt wäre noch gewesen, wenn man Kleidung so "modden" könnte wie in Assassins Creed Origins. Bin ein Fan von Stealth Klamotten ;)
Anspruchsvoller würde ich bei mir jetzt nicht sagen, sondern dass sich diese einfach ändern.
Grafik ist für mich zum Beispiel eigentlich nebensächlich geworden - ob sich da irgendwas spiegelt oder nicht fällt mir gar nicht auf.
Dafür muss die Story stimmig, aber auch nicht zu aufgebläht sein :)
 
Das ist ein Riesen Problem ja. Grafik das es kracht und mau Story und oder mieses Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal und Act4
Dass einigen Spielern nicht unbedingt klar sein dürfte, was sie sich unter dem nun am 16. Februar erscheinenden Skull and Bones genau vorstellen können, wird auch Ubisoft bewusst sein.
Geht mir so. Skull and Bones wäre vom Setting interessant, aber was genau das überhaupt ist und wie sich das Gameplay gestaltet ist mir noch recht unklar, bzw ich habe kein Bock meine Freizeit mit Youtube Videos zu gestalten. Da probiere ich die Beta lieber als Demo aus und schaus mir direkt an, ob es was für mich ist.
Habs gestern schon runtergeladen.
 
Mal gespannt, ob es wieder ein Spiel der Kategorie "Geile Grafik und Trailer, lahmes Gameplay" wird.
Wie die meisten Ubi-Titel werden diese i.d.R. schnell langweilig und an der Grafik hat man sich irgendwann auch satt gesehen.
 
Kein Wind, keine Strömung, kein echtes Segeln, man fährt quasi "Autoscouter" auf dem Meer, kein echtes kapern/entern, keine Kolonial-Politk (SpanienPortugal vs England/Holland), kein relgions Krieg (Reformation).... Man sucht praktisch alles, wirklich alles was die Piraterie ausmachte, was man Piraterie verindet leider vergeblich! Es ist Kein Port Royal und auch kein Sea of Theaves...

Navigation...
es hat mit navigation, mit Segeln null, absolut Null zu tun! Es muss ja keine SIm sein. "Sea of Thiefes" ist das auch nicht.... aber wozu nen Segelschiff, mit Tauen und Segel, wen sie absolut null Gameplay bieten und man das Schiff wien Autoscooter steuert? Das ist doch Käse. Designentscheidung für Kunsumentenkategorie Hirntot. Rückwärtsgang haben Sie vergessen. Dann wäre es der Perfekte Casual"Autoscooter"-Shooter, mit Piratenschiftapete.

Feuergefechte...
auch die sind, lootshooter like, stupide. Man hat null Einfluss auf Crew.... man steuert das Boot, du bist das Boot, kannst nach Vorn, links und rechts. Und schießt nach vorn, links oder rechts... Wie in nem Spacshooter in den 80ern. Du ziehlst mit Fadenkreuz.... was aber nicht wirklich wichtig ist, denn treffzonen scheint es auch nicht zu geben. Man schießt halt einen Lebensbalken runter und zerstört das schiff, oder man parkt sein boot daneben und drückt die Kaper/Loot taste. Es spielt eigentlich keine Rolle ob ich aufs Segel oder den Rumpf schieße. Was ja auch Logisch ist, den es gibt ja kein Wind im Spiel.... damit keine echte Navigation. Damit fehlen halt gerade auch fundamentale, spannende Elemente der Seeschlachten aus dieser Epoche, die das Game interessant, abwechslungsreich, spannend hätten machen können.

Gegen Windfahren, Segel zerstören, das Entern, der Kampf man gegen man auf engenraum mit Säbel und Muskete, sucht man vergeblich. Kanonen schießen wie Mörser, Punkt genau auf das Fadenkreuz... Ein nur im Ansatz phsikalisch korrekte Parabel, fehlanzeige. Auch da fährt Sea of Thieves diesem Spiel meilenweit davon. Null physik im Spiel.... Zielt man hoch, fliegen die Kugeln im steilwinkel aus der Kanone Punkt genau ins Fadenkreuz. Skill, Realismus, spielt keine Rolle. Lebensbalken runterschießen, ranfahren, knopfdrücken, kapern. kein echtes entern wie in Sea of Thieves wo man das schiff betritt.... nicht mal ein simuliertes Gefecht wie in Port Royal, wo Manschaften kämpfen und die Schlacht ausgewürfelt werden muss. Nein man Parkt sein schiff neben dem anderen, drückt taste und dann nen cinematik wie deine "Crew" loot aufs Schiff bringt...


Ein Piratenschifflootshooter... Mega booring. 80€, noch ^^ Klassisches Ubisoft spiel.... in einer Zeit wo "jedes" einmann "Indi" Game Entwicklerteam mehr inhalt reinpackt. Soll jetzt kein Hate sein. Wer solche 08/15 Spiele mag. Nur wozu 80€? Da hat sogar Diablo 4 mehr geboten. Und auch das war mir zum schluss rückblickend für das gebotene zu teuer. Man frägt sich halt, wo sind die 10 Jahre hin. Die angeblichen 10 Jahre entwicklungszeit von diesem Spiel. Denn da bietet jedes Indigame mehr neue codezeilen. Das spiel hat Null inhalt, wen man alles abzieht was man aus schon aus den anderen Ubisoft franchises kennt. Und schon die sind ja nicht sonderlich bekannt dafür Deep zu sein. Ich glaube auch nicht das es in 6 Wochen noch 80€ kostet.

Schade, hätte sehr viel potenzial gehabt. Ich habe es nicht erwartet, bin daher auch nicht wirklich entäuscht. Aber ich finde die epoche, spanien, portugal die lange zeit dominiert haben, denen durch den papst die Welt aufgeteilt wurde, und dann kam Reformation, was viele nicht wissen, die Reformation war oft etwas politisches.
Spanischer erbfolge krieg, holland, england die an die Macht wollten, ein teil abhaben wolten von der Welt, Die damit verbundenen Seegefächte, Piraterie, die machtverhältnisse erschütert haben, umgeworfen haben super spannende epoche....
Nutz halt leider bis heute kein Studio.... ist halt nicht Fancy-Familiefriendly... Politik, Kolonialismus, Sklavenhandel... passt halt offensichtl,.ich nicht auf die Ubisoft Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crythunder, Snoop7676, WilloX1980 und 13 andere
Das ist so ein Spiel, das auf Twitch wahrscheinlich ordentlich gehyped und gespielt wird und alle denken, dass es steil nach oben gehen wird, (Verträge mit Streamern) dann aber letzten Endes failen wird.

Liveservice MMO deutet für mich an, dass du als EInzelspieler in der Realität kaum Chance haben wirst und es nur über Gruppen/Gilden/Banden gehen wird, was die anfängliche Twitch-Hype-Strategie noch befeuern wird.

Mal sehen, ob ich falsch liege. :rolleyes:
 
Den Gameplaytrailer fand ich ganz interessant, zum Glück ist der PvP Anteil zurückgeschraubt worden, aber der Preis ist absurd. Wie schon bei Lost Crown. Bin gespannt wie das für Ubisoft ausgeht, nachdem sie eigentlich ihre Kundinnen dazu erzogen haben, einfach ein paar wenige Monate zu warten um nur noch 20€ bezahlen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Mich holen sie auch nicht ab mit dem Spiel, hab die Open Beta zwar noch nicht gespielt (und werde es auch nicht), hab aber im Dezember die letzte Beta gezockt und davor einige weitere Versionen über die Jahre. Die ständigen Ladebildschirme, die toten Charakter und Modelle. Bitte Ubisoft, nach gefühlt 15 Jahren entwickelt doch mal bitte eure Open-World-Engine für Assassin's Creed und Co. weiter, damit die NPCs nicht mehr völlig veraltet und hässlich aussehen. Minimale Atmosphäre gehört für mich auch dazu.

Wird aber wahrscheinlich dennoch ein paar Fans und Spieler finden, aber ob Ubisoft je die Kohle reinholt, die sie ausgegeben haben oder großartig Gewinn macht? Das Ding war jetzt so lange mit sicherlich wieder sehr vielen Mitarbeitern weltweit in Arbeit. So viele Änderungen und Verschiebungen, etc. Mir ist es auch zu sehr Arcade und Geballer, uralte Elemente aus Black Flag fehlen, etc. Dann musst du dich erstmal zu nem richtigen Schiff hochspielen von den Mini-Booten am Anfang (was ja halt motivierend sein soll). Nun, wem es gefällt, aber ich fürchte das wird von Ubisoft zumindest kurz und mittelfristig kein Erfolgstitel. Vielleicht findet es mit der Zeit genug Spieler und spielt langfristig die Kosten wieder ein. Immerhin muss man Ubisoft ja lassen, dass sie viele Games lange pflegen (For Honor, etc.).
 
Finger weg!

sobald der erste Groschen verdient ist(release) wird 3bis6m Monate Fehlerbehebung und danach wird von einer SkeletonCrew:evillol: hin und wieder was kommen...UBI eben, holen sich gute Studios, lassen diese aber nicht arbeiten/handeln. Perlen vor die Saeue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Achja, wieder so ein MMO Gedöns... Ich habe aber keinen Bock auf diesen Multiplayer Kram!
Kann man denn nicht einfach mal sowas für Single Player bringen?
Piratensetting sagt mir grundsätzlich sehr zu.
Schade, dass Piranha Bytes Risen 2 und 3 damals so verkackt hat. Das Setting war nämlich cool.
 
Ich mag das Piratensetting. Zock immer noch hin und wieder Pirates und das andere Zeug.

Werds mir ganz klar mal anschauen.
 
Verak Drezzt schrieb:
Btw. hatte das Problem vorhin dass er im Ladescreen hängen geblieben ist und nix mehr weiterging, beim ersten Start vom Game. Repariert, neu installiert, alles nix gebracht. Hatte dann mal nach skull and bones loading screen gesucht und nen Eintrag gefunden dass es wohl an nem korrupten Savegame File im Programme(x86)/Ubisoft/Savegames Ordner liegen könnte.

Obwohl noch nicht gestartet und irgendwas gemacht gehabt, dachte ich könnten noch Überreste von der Closed Beta sein und siehe da, nachdem ich den Savegames Ordner gelöscht hatte, startete dann auch das Game. Einfach nur wtf Ubisoft, dass die Deinstallations Routine von der Closed Beta nicht alles gelöscht hat und man erstmal darauf kommen muss.

Schwein gehabt, bei mir scheint es ordentlich deinstalliert gewesen zu sein. Keine Handarbeit nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
flo.in.da.base schrieb:
Das ist so ein Spiel, das auf Twitch wahrscheinlich ordentlich gehyped und gespielt wird und alle denken, dass es steil nach oben gehen wird,
Echt? Warum spielt das dann keiner den ich im Abo habe? Also da glaube ich ist jedem klar, das das 2 wochen auf gage gezockt wird, und dann verschwinden wird. Selbst Ubisoft, weil sonst würden ja auch die Stream auf gage das Spiel zocken, die nicht soviel reichweite wie Gronk haben. So wie Diablo 4, woe praktisch jeder Drops aber auch nen Werbepartnerschaft bekommen hatte.

Es bietet halt nichts was man nicht schon aus anderen Ubisoft spielen kennt. Undwirklich auch ncihts aus der Zeit der Segel und Kaper gefechte. Lootshooter mit Piratentapete... Diablo 4 hate zumindest eine gute Story. Und darum hat das auch so gut funktioniert, weil dann viele, mich eigneschlossen, dann trotzdem d4 gekauft haben, weiol die schwächeen erst später zum vorschein gekommen sind.
 
Piratenspiel?
Ich mag dieses Setting überhaupt nicht.
 
HisN schrieb:
Schwein gehabt, bei mir scheint es ordentlich deinstalliert gewesen zu sein. Keine Handarbeit nötig.
Zum glück habe ich zuerst auf twich geschaut und konnte mir so ganz die installation sparen.
Ergänzung ()

@Postman
Du verpasst ncihts. Ich liebe das spannende Setting.... wen man es jetzt auch im historischen kontext betrachtet. Aber weder poltik, noch vom gameplay landet sehr viel dieser Zeit in dem Spiel.... im grunde nur eine tapete. Es ist ein langweiliger Lootshooter, wo dein Probant eine Schifstextur bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Dann lieber "Corsairs Legacy" (Aktuell beim Steam als Early Access für 14,-€)
 
Corsair sieht vielversprechend aus, 8 Tage nach Release nur 241 Bewertungen und 57% Positiv.
Gerade 25 Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@snickii mann muss das immer ins verhältnis setzen. fürn booring lootshooter mit piraten tapete gebe ich vermutlich nicht mal 57% von 0 auf 100. ;)
 
Also die Trailer Musik schreckt mich ziemlich ab 😄.

Keine Ahnung welche Zielgruppe sie damit ansprechen wollen.

Wenn ich an Piraten Setting/Musik denke, dann eher an Fluch der Karibik oder Monkey Island.
 
Zurück
Oben