• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Skull and Bones im Test: Die PC-Version hat mit großen Problemen zu kämpfen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, c9hris, aid0nex und 10 andere
Habe noch kein Spiel von Ubisoft erlebt, dass keine größeren technischen Probleme gehabt hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, EUROFlGHTER, Lonex88 und 12 andere
Jahrelange Entwicklung, Millionen von Dollar gekostet und ab dem Release nur negative Nachrichten. Das wird ein übler Verlust werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, lazsniper, SteeL1942 und 22 andere
Ja, das Piratenleben ist eben schwerer, als gedacht und bringt manchen schnell an die Grenzen seiner Fähigkeiten, zumal, wenn auch die äußeren Umstände gegen ihn zu sein scheinen. Oder es gar sind.
 
Surprise Moth.....ach ne, doch nicht. 😂

Hab die Beta letztens gespielt, leider wenig fesselnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und bad_sign
Ich glaube nicht, dass Ubisoft den Bumms weiter finanziert.
Das Game war sehr lange in Entwicklung und hat 200mio $ verschlungen bis heute.
Ubisoft wird das Spiel releasen. Live-Service Inhalte implementieren, und dann wars das.

Wer das AC Blackflag Feeling haben will, spielt AC Blackflag.
Wer auf Piratenspiele steht, begnügt sich mit Sea of Thieves (jetzt auch mit PvE Servern).
Und wer die ISO Perspektive sucht, kann sich bei Port Royale, Rise of Venice, oder Windward bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupo77, DerKonfigurator, Beitrag und 17 andere
Der Duke hat sich 14 Jahre für ein mittelmäßiges Spiel gebraucht (Duke Nukem Forever).
Aber immerhin, weil die Entwickler den Anspruch hatten, technisch auf dem Stand der Zeit mitlaufen zu wollen.
Hier bleibt es anscheinend bei der alten Technik und sogar in alten Techdemos bereits vorhandene Features wurden schlussendlich anscheinend verworfen.

Aber hey, immerhin keine Ladebildschirme, trotzdem ist die AAAA-Ansage eher lächerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, NOX84 und CHILEChile
Für die 70€ die Ubi für das Spiel haben möchte kann man sich auch Palworld und Helldivers 2 kaufen.
Oder Palworld und Enshrouded. Oder Enshrouded und Pacific Drive usw.

Es gibt grad soviele Spiele für 30-40€ die soviel mehr Spielspaß bieten als Skull&Bones für die halbe UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, TumorTorben, Deinorius und 23 andere
Mit der leicht angestubten Grafik hätte ich sehr gut leben können. Aber der Grundpreis in Verbindung mit Ingame- Käufen geht so fgar nicht. Und wenn Ubi dann in 1,5 jahren die Server abstellt guckt man in die Röhre.
Nö danke. Da bleib ich lieber bei WoW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, lazsniper, DerKonfigurator und 2 andere
zeddikus schrieb:
Habe noch kein Spiel von Ubisoft erlebt, dass keine größeren technischen Probleme gehabt hätte
Der Anno 1800 Release lief damals recht reibungsfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, hasentier, Deinorius und 8 andere
Man fragt sich, wovon Ubisoft lebt, bei den ganzen Fehlschlägen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Flunkiii, Payne19 und 8 andere
Puh, meine RX6800XT die normalerweise mindestens mit der RTX 3080 mitgeht kann nicht mal mit der RTX 3060 mithalten, das ist schäbig.

Mich macht das echt traurig wenn ein Projekt das so lange in Arbeit war am Ende doch so verhunzt ist. Da haben viele Leute viel Arbeit reingesteckt. Woran hat es gelegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Deinorius, fullnewb und 12 andere
Schade drum, hätte mir gefallen. Aber klar, Ubisoft muss natürlich wieder seine Formeln anwenden... vom technischen Zustand mal ganz abgesehen.

Einfach ein Black Flag+ bitte. Wegen mir auch ein BF+++,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Coeckchen
Poink schrieb:
Man fragt sich, wovon Ubisoft lebt, bei den ganzen Fehlschlägen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wieder ein Spiel in dem Raytracing einfach eine Entschuldigung ist keine Arbeit in shadow/lightmaps zu stecken... die Bildvergleiche haben als größtmöglichen Unterschied eine Anpassung der Farbtonalität. Im "schlimmsten" Fall kann man diese Ergebnisse auch mit ambient occlusion mapping erreichen - nichts was da gezeigt wird schreit für mich "ich brauch raytracing!"
Einfach erbärmlich... raytracing ist so ein bisschen was wie 3D bei Filmen: es gibt eine Hand voll guter Umsetzungen welche zeigen was eigentlich möglich wäre, in der Mehrzahl ist das aber einfach nur billig aufgesetztes Schund-Makeup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, Kloin, SteeL1942 und 14 andere
Marcel55 schrieb:
Woran hat es gelegen?
Maurice arbeitet das eigentlich gut auf, und liefert Einblicke in die Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, SteeL1942, Fernando Vidal und 11 andere
Das Spiel ist mit seinen extrem stupiden/dummen/einseitigen Mechaniken nur für sehr einfach gestrickte Menschen.

Dafür 70€? Ne lass Mal... da unterstütze ich lieber 2 - 3 Indie Devs die wenigstens noch auf durchdachte Gameplay Elemente setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Deinorius, Coeckchen und 5 andere
zeddikus schrieb:
Habe noch kein Spiel von Ubisoft erlebt, dass keine größeren technischen Probleme gehabt hätte
Kann dir sehr empfehlen die Anno-Reihe zuspielen. Hervorragende Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, dB-Freak, Ryak und 5 andere
Zurück
Oben