• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Skull and Bones im Test: Die PC-Version hat mit großen Problemen zu kämpfen

Mit Ubisoft ist es bergab gegangen. Warum wohl haben sie es nötig es AAAA zu nennen?

Ich mag Black Flag, aber das hier? Was soll das? Grinding on Water? ;)
 
Es fällt unheimlich schwer mit der Kritik auf dem Tepich zu bleiben.
Ein Spiel nach dem anderen geht den Bach runter.
Ich als Konsument kann nur feststellen das Games wie dieses, was sich allenfalls mit einer 4080/ 4090 einigermaßen spielen lässt, am Konsumenten vorbei entwickelt wurde.
Spiele die sich nicht wenigstens mit einer 4060 /RX6700XT einigermaßen vernünftig spielen lassen
dürfen wohl als Flopp bezeichnet werden.
Umsatzzahlen kann man damit nicht generieren.
Schlimmer, es ist eine Blamage sondersgleichen für das Management , zeigt es doch das man von der Materie
keine Ahnung hat.

Generell halte ich die Entwicklung hin zu immer leistungsfähigeren und teureren Grafikkarten für das derzeit gebotene an Games für fragwürdig.
Zum Glück brauche ich keinen HighEnd TV (Display) für 6000.-Euro um einen Guten Film zu sehen, der läuft auch auf meinem 1000.-Euro Display.
 
Marcel55 schrieb:
Mich macht das echt traurig wenn ein Projekt das so lange in Arbeit war am Ende doch so verhunzt ist. Da haben viele Leute viel Arbeit reingesteckt. Woran hat es gelegen?
Das war auch mein Gedanke. Bei all der (berechtigten) Kritik, werden sich auch genug Leute bei Ubisoft selbst drüber ärgern. Denen wäre es wahrscheinlich auch lieber, wenn das am Ende ein tolles Game geworden wäre. Danach schaut es ja leider nicht aus und ich werde es mir dann wahrscheinlich gar nicht genauer ansehen.
 
Ein Free-to-play Game für das man € 80,– löhnen muss :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eier-Salat
Captain Mumpitz schrieb:
"Der Kerl" ist der CEO. Soll er sich selber feuern?

Syrato schrieb:
Der ist einer der Gründer und bleib CEO xD.
Bedeutet, dass er unantastbar ist und keine Konsequenzen für sein Handeln fürchten muss?
Man kann alle absägen, wenn man möchte. Alle!
=rand(42) schrieb:
Was passiert war, der Ubi-CEO hat - ziemlich verzweifelt - versucht das irrsinnige Budget zu rechtfertigen
Dann muss man mit damit leben. Was wäre passiert, hätte er einfach die Wahrheit gesagt?
 
Bild 16 von 42 scheint dieses Spiel gut zu beschreiben: Die Segel augenscheinlich bugwärts vom Wind gefüllt, die Flaggen flattern aber heckwärts
:D

Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und w0wka
Das sind aber eindeutig MINDESTENS 4 x A zu viel 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Ich saufe mittlerweile seit 2 Jahren. Für Ubisoft Spiele reichts noch immer nicht.

Nichts desto trotz, trotzdem dankbar fürs OG Ubisoft. Könnte gar nicht datieren wann das Ur-Ubisoft genau gestorben ist. Bei Blizzard weiß man es aber bei Ubisoft? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eier-Salat
SDJ schrieb:
Was echt schade ist, ich hätte durchaus Lust auf das Spiel gehabt.
Also ich spiele es hier mit GeForce Now , seit über einer Woche , und habe bis auf gelegentliche Login Probleme , keine weiteren Beanstandungen

Wenn das so dramatisch sein sollte , frag ich mich wie das mit dem zusätzlichen Input Lag , der durch das Spielen auf den NVIDIA Servern entsteht , noch so einen guten Eindruck hinterlässt 🧐

Das müsste gemessen an den hier gezeigten Frametimes plus dem GeForce Now Input Lag eine mittelschwere Katastrophe darstellen.

Das kann ich aber nicht bestätigen , das Spiel läuft butterweich , und ich hatte bei Session bis zu 8 Stunden keinen einzigen Absturz !
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, warum dieser Kommentar immer noch nicht ins
Sein Kommentar sagt mehr als deiner.
Kommt nicht auf die Länge an
 
Bei all berechtigter Kritik, ich glaube wenn Ubisoft jetzt die richtigen Fäden zieht, wird das Spiel schon seine MMO oder Roleplay Fans finden, dafür ist es zu unique. Veröffentlichen mussten sie es zwecks der Singapur Förderung ja sowieso.

Und dem Großteil der Zielgruppe der Live-Service SpielerInnen sind irgendwelche Frame Times oder Max Settings sowieso egal. Wenn man hier liest, dass Spiele mit Grafikkarten XY mit so und so viel FPS laufen sollten, sonst wär es ja ein FLOP, dann merkt man scheinbar nicht, dass man sich schon in den oberen 5% der Steam Hardware Demographie bewegt.
 

8 Stunden gratis spielen sagt ja schon alles.
Habe meine 8 Stunden genossen und danach Lust auf AC IV: Black Flag bekommen:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Das Spiel ist kein AAAA Titel sondern in meinen Augen einfach 200 Mio. in den Sand gesetzt und jetzt versucht man den Verlust einigermaßen wieder rein zu holen. Nicht mal als Free to play würde ich das installieren. UbiSchrott halt.
 
Und das weißt du woher , wenn du es nicht gespielt hast ?

Mag solche undifferenzierte Diffamierenden Aussagen wie die Pest , nur weil Ubisoft im Header steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und MR2007
Auch ein schönes Video was vorführt wie schwach diese ganze "AAAA"-Diskusion ist:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und Tera_Nemesis
captain kirk schrieb:
Und das weißt du woher , wenn du es nicht gespielt hast ?
Die 90er sind vorbei. Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten sich über Spiele zu informieren ohne sie dabei selbst gespielt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Headphonejack und chardy
PC Gamer 8/10.....how?

Monnneeeh
 
joel schrieb:
Es fällt unheimlich schwer mit der Kritik auf dem Tepich zu bleiben.
Ein Spiel nach dem anderen geht den Bach runter.
Ich als Konsument kann nur feststellen das Games wie dieses, was sich allenfalls mit einer 4080/ 4090 einigermaßen spielen lässt, am Konsumenten vorbei entwickelt wurde.
Spiele die sich nicht wenigstens mit einer 4060 /RX6700XT einigermaßen vernünftig spielen lassen
dürfen wohl als Flopp bezeichnet werden.
Umsatzzahlen kann man damit nicht generieren.
Schlimmer, es ist eine Blamage sondersgleichen für das Management , zeigt es doch das man von der Materie
keine Ahnung hat.

Generell halte ich die Entwicklung hin zu immer leistungsfähigeren und teureren Grafikkarten für das derzeit gebotene an Games für fragwürdig.
Zum Glück brauche ich keinen HighEnd TV (Display) für 6000.-Euro um einen Guten Film zu sehen, der läuft auch auf meinem 1000.-Euro Display.
Also schlecht optimiert ist es keineswegs. Selbst eine GTX 1060 schafft auf niedrigen/mittleren Einstellungen in Full HD mindestens 40 FPS in 99% der Fälle. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel einfach nicht gut ist. Die perfekte Vorlage mit Black Flag war da. Wie konnten die das so versemmeln...
 
Zurück
Oben