• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

CruellaDE schrieb:
Keine Ahnung welche Zielgruppe sie damit ansprechen wollen.
Popcorn, Casual-Couchgamer...
kenne da einen, dem könnte das gefallen. Abends nach hause kommen, konsole einschalten und zocken. Und das muss man sagen, das Spiel kann jeder und in jedem zustand spielen.
Gibt ja auch immer mehr Spiele die in irgendwelchen Passen drinnen sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Würde viel lieber mal einen Techniktest zu Palworld haben als so eine News.
Wenn Ihr dafür kein Geld bekommt von Ubisoft würde ich solche Spiele direkt aus sämtlichen News und Tests streichen und die freie Zeit in bessere Games investieren.
Es gibt genügend Andere die über Skull und Bones berichten.
Das letzte Game wo Ubisoft mich hatte war Ghost Recon Wildlands und das letzte DLC dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und lynx007
Oh cool - also gemessen an den Diablo IV Verkaufszahlen dachte sich Ubisoft scheinbar "Jaaa, das klappt gut - wir machen auch das auch so wie die von Blizzard... ehhh der Song von ehhh na du weißt schon... NEHMT DEN GLEICHEN SONG UND MACHT DEN TRAILER! Das wirds reissen!"

Was für ein schlecht gemachter Trailer und was für eine beschissene Songauswahl. Meine Güte...

Marketingabteilung war scheinbar nur von der Urlaubsvertretung besetzt.
 
ich werd mal reinschauen ne
 
E1M1:Hangar schrieb:
Oh cool - also gemessen an den Diablo IV Verkaufszahlen dachte sich Ubisoft scheinbar "Jaaa, das klappt gut - wir machen auch das auch so wie die von Blizzard... ehhh der Song von ehhh na du weißt schon... NEHMT DEN GLEICHEN SONG UND MACHT DEN TRAILER! Das wirds reissen!"

Was für ein schlecht gemachter Trailer und was für eine beschissene Songauswahl. Meine Güte...

Marketingabteilung war scheinbar nur von der Urlaubsvertretung besetzt.
War bei dem neuen Prince of Persia ja ähnlich. Im fertigen Spiel war dann zum Glück nichts mehr davon zu sehen. Und das Spiel war wirklich fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Mimir
CruellaDE schrieb:
Wenn ich an Piraten Setting/Musik denke, dann eher an Fluch der Karibik oder Monkey Island.

Sid Maiers "Pirates Gold" - Gibt es heute noch bei GOG und bisher ist noch kein aktuelles Spiel an das spielerische Niveau heran gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, |SoulReaver|, MrMorgan und eine weitere Person
KarlsruheArgus schrieb:
Würde viel lieber mal einen Techniktest zu Palworld haben als so eine News.
Palworld ist so ein super beispiel. Absurder Pokemon clon von nem Indi team.... Aber es macht halt direkt süchtig und spaß. Und das von einem der mit bunter Grafik oder auch Pokemon nie etwas anfangen konnte. Aber das zeigt halt auch den großen Nachteil der vielleicht auch aus der Zeit gefallen, riesen-publisher.
 
Also wird das denn dann F2P? Roadmap und Seasons? Oder soll man erstmal, eher Ubisoft typisch, 79,99 bezahlen und dann extra für irgendwelche Seasons...
Mal sehen ob ich dran denke die Demo zu spielen. Vages interesse am Thema hab ich schon, aber ich mochte nie so die Seeschlachten in Oddyssey und Origin. Wie die in Black Flag sind weiß ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Hexenkessel schrieb:
Sid Maiers "Pirates Gold" - Gibt es heute noch bei GOG und bisher ist noch kein aktuelles Spiel an das spielerische Niveau heran gekommen
Dem stimme ich uneingeschränkt zu :) . AC Black Flag fand ich zwar sehr schön, aber an Pirates kommt für mich nix ran. Aber ich lade mir gerade auf meiner kleinen Xbox Series S das Skull & Bones herunter, warte auch sehnsüchtig auf ein gutes Piratenspiel was mich wieder fesselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
wer AC Origins gespielt hat, kann in bezug auf die schiffskämpfe, auch Skull and Bones spielen.
nur hat man in Origins noch eine open world obendrauf, man kann andere schiffe entern, also betreten und darauf kämpfen, in SB gibts richtiges entern nicht, und ist in SB im grunde nur das "schiff".
man kann ja nicht mal an deck rumlaufen.

genauso wenig gibt es eine story-kampagne. auf die hat ubi in skull and bones bewusst verzichtet zugunsten der "bisher größten openworld in ubi spielen überhaupt" mit mit über 600 qkm.

zum vergleich: das ohnehin schon grosse Valhalla kommt auf 95qkm.

quelle: Gamestar --> https://www.gamestar.de/artikel/skull-and-bones-open-world-statt-kampagne,3408271.html

und das soll dann vollpreis 60 euro kosten..

na ich wünsche ubi als freund seiner openworld games nur das beste, aber ich glaube S+B wird ein monströses minusgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
snickii schrieb:
Techniktest zu einem Early Access ist doch Quatsch
Nö ist ein super Spiel mit "minimalen" Bugs, so kommen heutzutage AAA Titel raus als Final Edition. CB greift den Hype überhaupt nicht auf und bringt dafür eine News zu einem Titel der von zig Seiten ebenso abgehandelt wird.

PCGH war sich für einen kleinen Techniktest bspw. nicht zu Schade. Hier könnte man ansetzen und einzelnen Themenfelder mehr Tiefe geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
RedDeathKill schrieb:
Ob das der endgültige Untergang von Ubisoft wird?
Ganz einfach zu beantworten: Nein.

Nicht mein Setting, also uninteressant. Wird, sehr wahrscheinlich, floppen das ganze.
Dafür wird Division 3 bestimmt eine Bombe werden. 😋
 
habs angetestet, spricht mich nicht an. Ist mir zu "arcadig" vom kämpfen etc...
 
Hexenkessel schrieb:
Sid Maiers "Pirates Gold" - Gibt es heute noch bei GOG und bisher ist noch kein aktuelles Spiel an das spielerische Niveau heran gekommen
Hab ich noch auf dem Amiga 500 gezockt :D
 
Wie groß ist das Installationsvolumen der Skull & Bones "Open Beta"/Demo?

Vermutlich wird es mir den Aufwand aber nicht wert sein (auch AC Black Flag habe ich noch nicht gespielt, welches mir zwar in älterer Grafik aber eigentlich reichen dürfte und Multiplayer Online-Spiele sind i.d.R. nicht so mein Ding, sonst wäre ich auch schon bei Sea of Thieves gelandet), denn da würde ich eher etwas kleineres vom Next Fest bei Steam oder die Stormgate Open Beta (RTS im Sinne eines WarCraft & StarCraft Mixes) installieren, denke ich.

Vielleicht schnuppere ich stattdessen in einen Skull & Bones "Open Beta" Twitch Stream kurz hinein, aber ich glaube es wird eher wieder ein Grafikblender werden und nicht mit dem überraschend gutem neuen Prince of Persia Teil auch von UbiSoft mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo installiert, 2 Stunden angespielt und Demo deinstalliert!

Von meiner Seite keine Spaßfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Warum?
 
Ich finde es bisher sehr unterhaltsam und grafisch auch richtig hübsch. Im Moment tendiere ich sogar zu einem Kauf aber mal abwarten wie das bis Sonntag aussieht. Bin trotzdem positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreißt.
 
Zurück
Oben