• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

Matsuflex schrieb:
Ich seh’s kommen: der nächste Flop in der Gaming-Welt.

Wann lernen es die Hersteller endlich: viele haben genug von Live-Service, Season Passes & Co.
Hm, ich denke nicht dass Live-Service hier das Problem ist, sondern dass die Spiele von ihrer Basis her einfach nicht gut sind. Wenn du dir nämlich FH5, Destiny 2, Division 2, MW2, WoW etc anschaust, das sind alles Live Service Games und ich wage mal zu behaupten dass das an sich gute Spiele sind. Richtig gemacht kann Live Service sehr cool sein und ich habe auch nichts dagegen mehr als den Einstiegspreis zu zahlen wenn das Spiel es denn wert ist. Nicht umsonst sind Leute ja bereit monatliche Gebühren für WoW zu zahlen. Ich habe eher "genug" von technisch verbuggten Spielreleases, irreführendes Marketing usw. Wenn das Spiel an sich gut ist dann funktioniert tendenziell auch jedes Businessmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, evilhunter, FrAGgi und 2 andere
Nach den neuen Meldungen von wieder verschobenen Spielen und abgebrochenen Spieleentwicklungen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Ubi geschluckt wird. MS wohl diesmal nicht, da die noch mit der Acti/Blizz Übernahme kämpfen, ich denke Embracer oder halt Tencent. Sony wird wohl keinen Bedarf haben an Ubi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
lorpel schrieb:
Diese bezahlte Vorbestellerei werde ich nie begreifen. 🤪 Ich kaufe nur vorhandene Ware im Sonderangebot oder warte auf eine Gratis-Aktion. 🤑
Ja aber wie soll man ohne 3 Tage früheren Zugriff und exklusive Vorbesteller-Skins denn vernünftig zocken 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, -=[CrysiS]=-, McMoneysack91 und 4 andere
GaNgAr schrieb:
Ich glaube man hält einfach damit nur den Hype hoch obwohl man schon vorher weiß das man länger brauch
Das ist das was mich daran so stört
Ich denke dass die Stimmung in der Community ggü S&B eher genau nicht die von Hype ist sondern das Gegenteil. Daher auch die Verschiebungen. Ubi checkt dass die Leute das gezeigte sehr unterwältigend finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaNgAr
Bitcoon schrieb:
Damit wäre dann (leider) schon alles gesagt. Copy&Paste + Live-Service um Geld zu verdienen.
Spiele von Ubisoft sind auch nicht mehr das, was sie zu Zeiten von Rainbow Six "Ravenshield" waren :(
Ravenshield war das beste RS das ich je gespielt hatte. Zu seiner Zeit top Grafik, Animationen, Ki, solo wie multiplayer top und brauchte auch keinen high end PC.

Genauso wie die ersten 3 Splinter Cell Teile man waren die Geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
Azeron schrieb:
AC und PoP können sie gerne an THQ Nordic bzw. die Embracer-Group geben, denen traue ich noch zu dass die ordentliche Spiele und keine Itemshops drauß machen.
Du meinst Saints Row 2022 Embracer Group?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1 und evilhunter
lorpel schrieb:
Diese bezahlte Vorbestellerei werde ich nie begreifen. 🤪 Ich kaufe nur vorhandene Ware im Sonderangebot oder warte auf eine Gratis-Aktion. 🤑
Geiz ist halt Geil.

Zum Glück habe ich Leute wie dich nicht (mehr) in meinem Freundeskreis.

Topic: In Black Flag hatte ich soviel Spaß wie nie an Seeschlachten. Sonst bin ich leider kein Fan davon, egal ob SOT oder World of Warship. Dennoch wünsche ich Ubisoft natürlich, dass es kein Flop wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Skull & Bones sieht für mich wie ein Dreadnought (von Yager Games) aus und wird deshalb schlichtweg komplett floppen. Da fehlt soviel, was ein gutes Piratenspiel ausmacht, dass man im Hinblick auf die letzten 10 Jahre Ubisoft selbst bei weitern fünf Verschiebungen kein gutes Spiel erwarten darf.

The Division 2 > am sterben, da nichts Neues, sondern nur aufgewärmter Altmist
Far Cry 6 > Flop
Die Siedler > Flop (kann man so erwarten)
Skull & Bones > Flop (oder allenfalls eine Verkaufsspitze zu Anfang)

Wenn sie jetzt noch den Assassin's Creed Franchise an die Wand fahren, gibt es eigentlich keine Produktlinie mehr von Ubisoft, die auch nur annähernd interessant klingt.

Das kann ja noch was werden.
 
Dass die für den Cinematic nicht gleich Jack Davenport und Keira Knightley (plus alle Komparsen und Statisten aus PotC) genommen haben... diese Kuh wird wohl auf immer und ewig gemolken werden.
Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
Geiz ist halt Geil.

Zum Glück habe ich Leute wie dich nicht (mehr) in meinem Freundeskreis.
Du wählst deine Freunde anhand ihrer finanziellen Entscheidungen, die dich nichts angehen? Fahren die auch alle schön Neuwagen, oder gibts unter denen auch geizige Schnorrer, die schön feige abwarten bis das gewünschte Auto einen Vorbesitzer und paar Kilometer auf der Uhr hat und dadurch nur noch die Hälfte kostet? Unerhört. Ekelhaft diese Geizgeier. Widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Yikes. Die Entwicklung von Skull and Bones muss echt ne "rocky road" sein...
Würde mich nicht wundern, wenn am Ende das Spiel ein Flickenteppich aus verschiedenen Ideen aus verschiedenen Konzept-Iterationen ist und spielerisch eher ein großes "mäh" wird.

Immerhin ist Sea of Thieves schon ne Weile her und es gibt nicht als zu viele anderen Spiele im Piraten Setting. Von daher sehe ich immerhin die Möglichkeit, dass Skull and Bones kein Flop wie die letzten X Ubi Titel wird...
 
Ich hatte da gestern auch schon paar Worte geschrieben ..... UBISOFT versteht gar nichts mehr. :(
 
DAs hat schon vor Jahren angefangen, nicht nur bei Ubisoft Activision usw. sind auch nicht besser, gefühlt konnte auch während Corona nicht mehr Effektiv weiterentwickelt werden, zumindest hat es schon vorher exisiterend Probleme verstärkt. Falls das Projekt nicht vorher aufgegeben wird kommt es vermutlich ein bis 2 Jahre später auf den Markt, ständige Schwerpunkt und Designänderungen jetzt mal nicht eingeplant. Um noch ein BEispiel zu bringen BF2042 geht ja mittlerweile hätte aber auch gut noch ein Jahr reguläre Entwicklung vor dem Release verkraften können. Die Leute haben sich zwar an Bananensoftware traurigerweise gewöhnt, aber sie sollte zumindest schon grün sein und nicht nur als Blüte erkennbar^^
 
lorpel schrieb:
Diese bezahlte Vorbestellerei werde ich nie begreifen. 🤪 Ich kaufe nur vorhandene Ware im Sonderangebot oder warte auf eine Gratis-Aktion. 🤑

Find ich schon auch eine extreme Ansicht.
Es gibt ja auch die goldene Mitte, nämlich kaufen nachdem man Reviews abgewartet hat und das Spiel einen wirklich sehr interessiert. Da habe ich dann auch kein Problem damit den Vollpreis zu zahlen.

Natürlich gibt es Spiele die mich nur so halb interessieren und wenn die dann gut reviewed werden, ja, da warte ich auch auf einen Discount eben weils mich dann doch nicht SO sehr interessiert um den Vollpreis zu zahlen. Aber bei den Games die mich sehr interessieren tue ich das ohne Probleme wennd die gut reviewed werden.
 
hurga_gonzales schrieb:
The Division 2 > am sterben, da nichts Neues, sondern nur aufgewärmter Altmist
Empfand ich leider auch so. Ansonsten gebe ich dir auch recht.
Solangsam muss von Ubisoft mal was kommen. :D

@McMoneysack91
Ich schreibe meine Texte in Zukunft so, dass du sie verstehst. Entschuldige.
 
Es kann einem fast schon Angst und bange werden, wenn man sieht, wie bei UbiSoft mehrere Spiel-Projekte (die einiges gekostet haben duerften) einfach von heute auf morgen eingestampft werden und bei der neuen Version von "Die Siedler" hatte man sich wohl urspruenglich aehnlichen Erfolg erhofft wie bei der Anno Serie, aber dann haette man wohl mehr auf die Community hoeren muessen und sich an den Klassikern (Teile 1-4) orientieren muessen.

Trotz der Tencent-Finanzpritze (Vorspiel vor einen moeglichen Uebernahme des europaeischen Publishers durch den chinesischen) duerfte man das fast alles schon wieder verprasst haben und wenn ich mir den Ausblick auf deren wohl wichtigste Spiele-Reihe anschaue, so bezweifle ich, dass die wiederaufgewaermte Story (an Teil 1 angelehnt) im Assassins Creed Universum (so langsam hapert es da auch an neuen Ansaetze noch eine neue interessante Zeitperiode bzw. einen neuen Schauplatz zu finden, ein suedamerikanisches Assassin's Creed El Dorado oder Conquistador mit Azteken und Spaniern waere vielleicht noch interessant gewesen) von Assassin's Creed Mirage aehnlich erfolgreich werden wird wie Assassin's Creed Valhalla.


An dem Erfolg von Mirage (zu dem es immer noch keinen echten Gameplay Trailer gibt sondern eben nur den obigen cinematischen) wird eine Menge fuer UbiSoft haengen, nicht nur deren Aktienkurs und vielleicht ist das auch ein Grund, weswegen man Ressourcen gebuendelt hat und Skull & Bones weiter verschoben hat?

Hinsichtlich eines neuen guten Piratenspiels, wuerde ich fast schon eher auf Sid Meier/Take 2 hoffen und einem modernen Pirates! Nachfolger mit Fokus auf Einzelspieler, Entdeckung und Story und nicht (kooperativen) Multiplayer wie bei Sea of Thieves etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Chismon schrieb:
Hinsichtlich eines neuen guten Piratenspiels, wuerde ich fast schon eher auf Sid Meier/Take 2 hoffen
Ist da irgendwas in der Mache? Habe ich bisher absolut gar nichts von gehört.
Leider gibt es in dem Genre sehr viele Spiele, die es einfach nie ganz verstehen die Spieler zu begeistern. Irgendwie fehlt immer etwas. Und wenn alle Komponenten da sind, dann sind die Spiele bugverseucht bzw, generell qualitativ mies. Dabei wäre es sicher kein Hexenwerk auf Basis von Pirates ein modernes Spiel zu kreieren, dass die nötigen Elemente vereint und nicht eine technische Katastrophe wird.
 
Moep89 schrieb:
Ist da irgendwas in der Mache? Habe ich bisher absolut gar nichts von gehört.
Take 2 Interactive/Firaxis haelt sich da meist ja eher bedeckt und das Piraten DLC von 2020 fuer Civilization 6 war wohl so eine Art Kompromiss an Pirates Fans, koennte ich mir vorstellen (man wollte wohl auch sehen wie gross das Interesse da ist).

The scenario directly pulls inspiration from Sid Meier’s Pirates!, according to associate producer Kevin Schultz in a new Game Update video, and can be played with up to four players. It will pit players against each other in a “contest for treasure and glory on the high seas”, accompanied by art and assets that have been updated to create a more “tropical, pirate-y atmosphere”.
It will feature four different pirate factions – the Dread Pirates, Privateers, Swashbucklers and Hoarders – each with their own unique abilities. Players will also face off against aggressive navies from AI nations such as the British, Spanish, French and Dutch.


Im Video wird Sid Meier's Pirates! ja als eines der Kronjuwelen genannt, aber ob da noch einmal eine Neuauflage kommen wird, wer weiss?

Vermutlich arbeitet man dort auch auf Hochtouren an Civilization 7 (welches ja eigentlich schon fuer letzes Jahr angekundigt war) und ob danach (neben DLC Entwicklung) fuer ein neues Pirates! Zeit bleibt.

Ein neues Colonization duerfte es ja leider auch nicht mehr geben (da man das per DLC in Civilization evt. integriert) eben wie es vermutlich kein neues Alpha Centauri mehr geben duerfte (siehe Beyond Earth/Starships) und vermutlich ist es einfacher/gewinnbringender, alles in ein Spiel zu packen und mit DLCs auf zu blasen als mehrere Spielreihen getrennt voneinander zu entwickeln (es fehlt noch, dass das klassische Railroad Tycoon da auch noch Einzug haelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben