Sky auf 2 Fernsehern

zierfisch

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Hi Jungs,

ich habe mal ne Frage. Und zwar möchte ich in ner Kneipe zwei Fernseher an Sky anschließen. (Die Kneipe ist offizielle Sportsbar)

Das erste Problem trat auf, als ich Fernseher Nr. 1 per Antennenkabel mit der Skybox verbunden habe. Laut Handbuch soll dies klappen, es funktionierte aber nicht. Per Scart und HDMI-Kabel stellt dies kein Problem dar.

Da die Skybox aber nur einen Anschluss für HDMI hat, muss ich theoretisch nen HDMI-Splitter dazwischenschalten.

Hier meine Fragen:

1. Hat jmd Erfahrung mit HDMI Splittern und SKy und funktioniert dies problemlos?
2. Wieso kriege ich kein Signal per Antennenkabel?
3. Würde ein TV Link ausreichen? (Soweit ich mich belesen habe läuft ein TV Link auch über Antennenkabel und dann wäre ich wieder bei dem Problem das ich kein Signal empfange)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
zierfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat jmd Erfahrung mit HDMI Splittern und SKy und funktioniert dies problemlos?
Grob gesagt du kannst es vergessen. Das Sky Signal wird verschlüsselt vom Receiver zum TV geschickt nennt sich HDCP. Das sorgt dafür das man das Signal nicht unterwegs abgreifen kann um so eine Kopie zu erstellen.

Um 2 TV geräte mit Sky zu betreiben brauchst du ein zweitabo.
 
@gh0

Die Kneipe ist offizielle Sportsbar.

Mein Vater war bloss vor Ort als der Sky Vertreter kam und jetzt haben wir nur ne Skybox mit den besagten Anschlüssen (1 hdmi, 1 scart, 1 av)

Das Ding ist, das Sky uns sonen HDMI Splitter für 300€ verkaufen wollte aber ich denke da gibt es sicher besser Lösungen und daher wollte ich euch mal fragen ;)


@revolution

gilt dies auch für son sportsbra abo? man zahlt doch nicht umsonst tausende von euro für son sky abo um dann nur einen fernseher anschließen zu können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es kein Problem darstellen einen Splitter dazwischen zu schalten, auch wenn HDCP benutzt wird, solange beide TV-Geräte in der Lage sind HDCP zu entschlüsseln. Alternativ kannst du natürlich auch den SCART Ausgang nutzen und da nen Splitter dranhängen, das sollte problemlos funktionieren, auch wenn die Qualität dann natürlich leidet.
zum verbinden mit Antennenkabel kann ich dir leider nichts sagen.

Mfg Kae
 
also ich selbst habe eine Splitter eine Zeit lang im Einsatz gehabt für PS3 und BluRay und die sind ja bekannter maßen genau so HDCP verschlüsselt wie Sky... also sollte funktionieren. Kauf bitte nur nicht den billigsten Splitter.
 
Ok, dann werd ich mich nachher mal aufmachen und nach Splittern gucken. Würde dann auch eher nen HDMI Splitter favorisieren, die Qualität ist damit doch um einiges besser.

Was mich immernoch wundert ist das es es über das Antennenkabel nicht funktioniert, laut Handbuch müsste es funktionieren aber ich habe alles probiert, selbst die Kabel gewechselt etc...

Nungut, danke schonmal für die Infos, wenn jmd noch was einfällt...

ps. doof wenn man pc "nerd" ist und den pc mit verbundenen augen auseinanderschrauben und zusammenbauen kann aber dann daran scheitert 2 fernseher anzuschließen ;)
 
Ruf bei Sky an.
Bei uns in der Sportsbar haben die Beamer und 6 TVs dranhängen.

Ich bin mir sicher, bei Sky wissen die wie man das handhabt. Evtl bekommst du sogar ein Gerät von Sky gestellt, dass das Signal ordentlich aufteilt. Kann ja nicht sein, dass die dir nen Splitter verscherbeln wollen, obwohl ihnen eine Sportsbar werbetechnisch zugute kommt.
 
würde auch sagen ruf bei Sky an.
Die Verlangen ja relativ viel für ihr Angebot, deswegen greifen die dir bestimmt auch unter die Arme.
Und du wirst nicht der einzige sein der in seiner Sportsbar mehr als einen Fernseher mit Sky ausstatten will.
 
Zurück
Oben