Upload verliert oft Kanal (Kabel Vodafone)

Leo3642

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Internet, hab immer kurzzeitig Abbrüche der Verbindung. Nicht immer, nicht dauerhaft. Hab beobachtet das oft 1 Kanal vom Upload verschwindet. Könnte es sein das meine Signalstärke absolut nicht stimmt beim Upload? Hab schon das Kabel gewechselt von der Dose zum Router.
 

Anhänge

  • IMG_2627.jpeg
    IMG_2627.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2628.jpeg
    IMG_2628.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 90
Dem Provider eine Störung melden wäre das Erste. Schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, up.whatever, Asghan und 2 andere
Wenn Du nichts verändert hast, liegt es wohl an Vodafone.

Mal über deren Seite durchkämpfen. Evtl ist das Problem bekannt.

Hatte im Sommer auch mal 14 Tage Probleme mit Abbrüchen und Upload/Download Raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo3642
Hier eine Übersicht zu den Werten:
 

Anhänge

  • Signalpegel BK-Netz-1.jpg
    Signalpegel BK-Netz-1.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo3642
cool danke, wenn ich die Tabelle richtig verstehe liegen meine Upload Signalstärke weit entfernt von normalen Werten. Werde mal eine Störung melden und schauen was passiert.
 
Celticon schrieb:
Hier eine Übersicht zu den Werten:

auch bei den Download Kanälen ist mindestens einer, der innerhalb eines Monats entstört werden müsste

Aber bei VF kannste da idR lange warten und die sagen dann "Wir konnten keine Störung feststellen"
 
Hab mal bei Vodafone angerufen, sollte erst das Kabel wechseln. Hab denen gesagt das ich 3 unterschiedliche schon ausprobiert habe. Jetzt hab ich einen Techniker Termin für Freitag. Die Werte scheinen wohl wirklich inakzeptabel zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ist auf jeden fall nix, was du selbst beheben kannst. Muss ein techniker durchmessen.
kenne die Pegellimits nicht im Vodafone KD Netz. Aber würde mal dreist behaupten, dass 28dBmV selbst dort beim OFDMA wesentlich zu niedrig sind.
In NRW sind die limits für den OFDMA upstream 34dBmV bis 46 dBmV, in BaWü 30dBmV bis 41 dBmV.
 
Zurück
Oben