sky Receiver ohne Karte nutzbar?

Falco.

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
47
Hallo,

kann mir einer von euch sagen ob man den sky Receiver ohne Karte auch nutzen kann, also über Ihn schauen und aufnehmen. Schon mal Danke im Voraus an euch.

Gruß CBUser1
 
kann ich die unverschlüsselten Sender auch über den Receiver aufnehmen oder geht das nur mit der sky Karte?
 
Schauen geht, Aufnahme dürfte nicht funktionieren weil die Festplattenfunktion durch die Smartcard freigeschalten wird, unabhängig von der Verschlüsselung der Sender.
 
bist du dir sicher das man nicht Aufnehmen kann?
 
Ja, das kann eine Zeit lang mal noch funktionieren wenn das Freischaltungssignal nicht richtig durchgekommen ist, aber irgendwann wird es immer deaktiviert. Das ist auch einer der Gründe wieso Sky die Receiver nach Vertragsende zurück möchte (man kann damit eh nix anfangen und Receiver gibt's beim Mediamarkt um die Ecke auch).
Falls es übrigens ein Receiver aus einem Vertrag ist sollte man den zurückschicken weil sonst Schadensersatz berechnet wird.
 
Davon mal abgesehen: Man muss schon masochistisch veranlagt sein, wenn man die Gurke freiwillig nutzen möchte...:evillol:
Es geht nichts über Vu+ (oder vergleichbar)...
 
naja ob nichts über vu+ geht oder doch (nicht) hängt doch wohl eher damit zusammen ob man ne offizielle karte hat oder nicht

aber schlimm genug dass man außerhalb der sky sender nicht timeshiften kann, da ist so ne sky krücke schon crap
 
NutzenderNutzer schrieb:
aber schlimm genug dass man außerhalb der sky sender nicht timeshiften kann, da ist so ne sky krücke schon crap

Kann man nur bei den HD+ Sendern nicht und das ist Lizenzsache von HD+ und nicht von Sky.
Wenn deren Lizenzbedingungen so beschissen sind dass man für Werbung noch bezahlen darf kann da Sky auch nix gegen machen, die müssen sich auch an die Bedingungen halten.
 
Zurück
Oben