Sky und HD+

Tormm

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
13
Hallo

Ich möchte von einem 37 Zoll Fernseher auf einen 49/50 Zoll 4K Fernseher umsteigen.
Nutze bisher private Sender und Sky Bundesliga/Sport in der SD Auflösung, möchte aber wahrscheinlich auf HD Empfang über ein HD+ Abo wechseln.
Bei Sky wird jetzt ein HD+ Abo angeboten, mich wundert aber das hier Sky nicht in der Senderliste der HD+ Programme auftaucht.

Erhalte Ich bei diesem Abo über Sky abgeschlossen die Sky Programme auch in HD oder nur die in der Senderliste?

Und was ist wenn Ich das Abo über HD+ dierekt abschließe, ist hier dann Sky nicht dabei?
 
Myron schrieb:
HD+ beinhaltet nur die privaten in HD, keine Sky Sender in HD.
HD+ ist direkt von Astra SES zu beziehen bzw macht das dann SKY für dich. Kost dann 70€/Jahr noch zusätzlich, die auf der Sky Rechnung erst erscheinen bzw im Kleingedruckten.

Die Sky HD sind eigentlich heute alle als Standard schon fast mit drin. Nur die Anzahl unterscheidet sich bei den Paketen.

Wenn du nur über den TV und einen CI+ Schacht schauen willst, musst du das bei der Bestellung sagen. Sonst schicken Sie dir einen Standalone Receiver.

Ich würde aber vorher recherchieren, in wie weit dein TV damit umgehen kann, wie das mit der Aufnahme dann klappt. Das klappt nicht bei jedem TV gleich gut.
 
Bei den CI+ Modulen geht kein Aufnehmen, sondern nur Timeshift (gilt für die Sender, die übers CI+ entschlüsselt werden, nicht für freie Sender wie ARD, ZDF & Co.). Ansonsten muss ein separater Festplattenreceiver angeschlossen werden, wo die Karte reingesteckt wird.

Es gibt quasi 2 Möglichkeiten, wenn Du auch Sky haben möchtest:
  • Den grottigen Sky Q Receiver und Du buchst HD+ bei Sky, an die Aufnahmen kannst Du nicht drankommen (z.B. den frei empfangbaren Tatort auf NAS archivieren).
  • Alternativen Enigma2-Receiver wie Vu+ oder Dreambox, der sowohl CI-Slot als auch ein Slot für direktes Einstecken einer Smartcard hat. Eine HD02 (HD+ nicht über Sky!) kaufen und in den Slot stecken, von Sky brauchst Du unbedingt das CI+ (schließlich soll die Karte "ohne Receiver in den Fernseher gesteckt werden"). Das CI+ kann aber auch nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln (darum separate Karte für HD+). Ist aber Grauzone, für sowas ist CB dann auch das falsche Forum, für Vu+ z.B. gibt es ein eigenes Forum (mit "support" hinten).
(Davon mal abgesehen lässt sich ein Vu+ wesentlich einfacher und besser bedienen als die Sky-Krücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal bei Sky rumgesucht. Es wird ein seperates HD Angebot für Sky Programme erstellt für 5 Euro im Monat und anscheinend nur mit dem Receiver nutzbar.
Aktuell hab Ich eine Smartcard mit einem CI Modul im Fernseher.
Den Receiver möchte Ich eigendlich nicht, muss aber erstmal schauen wie das Bild auf dem neuen Fernseher wirkt.

Danke, erstmal für die Hilfe.
 
Tormm schrieb:
Aktuell hab Ich eine Smartcard mit einem CI Modul im Fernseher.
Dann ist doch alles Bestens. So hast Du die Option auf einen alternativen Receiver, CI+ Module sind auch mittlerweile schwer von Sky zu bekommen.

Tormm schrieb:
Es wird ein seperates HD Angebot für Sky Programme erstellt für 5 Euro im Monat und anscheinend nur mit dem Receiver nutzbar.
HD (und auch HD+ aufbuchen lassen für Sat1 & Co.) geht natürlich mit dem CI+, nur UHD nicht. Bzw. würde technisch gehen, aber Sky will es nicht, weil die ihre Receiver an die Leute bringen wollen.
 
In meiner Vu+ steckt eine HD02 und das CI+ mit der Sky Karte (direkter Betrieb seit paar Jahren nicht mehr möglich). Mittlerweile laufen aber auch die HD03 - HD05 unter O$c*m.
 
Sorry. Ich habe mich verguckt. Bei mir steckt auch HD02. Allerdings im CA direkt.
 
Zurück
Oben